• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT_Spiele: Ein Nachfolger? Ein Add-on? Neues aus dem S.T.A.L.K.E.R.-Universum

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601564
 
Jahaa!! Ein Add-on welches vermutlich 5 Jahre nach dem Hauptspiel erscheint. Das ist bestimmt auch super für all die Frustrierten, denen beim "Reich-Ende" die Decke auf den Hauptcharakter gestürzt ist. Da macht weiterspielen echt Sinn. Vielleicht läßt es sich ja nur bei denen installieren, die ein "gutes" Ende ohne Wunschgönner hatten. Das wäre dann auch ein schöner Anreiz, ggf. nochmal das Hauptprogramm zu zocken.
Oder ein zweiter Teil: Das zugegebenermaßen innovative Original läßt sich wahrscheinlich problemlos toppen: Noch mehr Monster, neue Artefakte, neue Fraktionen (GÄÄÄHN).
Ehrlich Leute: Stalker war insgesamt ein ziemlich gutes Spiel - das braucht aus meiner Sicht nicht wirklich ein Add-on oder einen zweiten Teil.
Die Entwickler sollten sich ein komplett neues Szenario suchen; es gibt ja genug Katastrophenszenarien. Z.B. (Achtung: SATIRE) den G8-Gipfel: 2 Seiten spielbar: Polizei (= teambasierte Razzien und Demonstranten-Jagd) und Globalisierungsgegener (= Schleichmissionen und Jump-and-Run-Einlagen).
Einen schönen Herrentag noch.
 
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn
 
Mag man über Spielbarkeit und das Spiel Stalker an sich streiten, ich bin davon begeistert, das warten hat sich für mich insofern gelohnt, als dass es doch mal neuen Wind ins Genre hauchte und mir viel Spaß bereitet hat.
Aber was bitte soll man in einem Addon/2. Teil verwursten? Wollen die Entwickler 7 Anfänge basteln (weil 7 Enden des Hauptspiels) oder wacht man dann auf der Wiese auf, nachdem man sich gegen den Wunschgönner entschieden hat? Oder untersucht man Nagasaki und findet da einen Fluchgönner?
Meiner Messung nach sollten sie sich einem neuen Projekt widmen, was ähnlich innovativ ist, genug Geld sollte ja anhand der Abverkäufe auf dem Schweizer Bankkonto von GSC sein!
Lasst die Legende zur Ruhe kommen, so versinkt sie nicht in der Bedeutungslosigkeit und behält Glaubwürdigkeit
MfG
 
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn


Warum? Läuft doch. Klasse Idee mit der Fortführung. Wobei ein Addon warscheinlicher ist als ein Teil 2 oder? In die Zone lässt sich ja nu nich viel neues mehr einbauen...da ploppt ja nich so einfach ne neue Stadt auf oder so... was ich mir Wünsche, ist das in einem ggf Adon mal ein paar Stalker mit Brüsten auftauchen :-D Vielleicht spielt es auch ganz woanders... wer weiss dat schon...
 
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn
So soll es sein!
Stalker stinkt gewaltig.
Unfertige Story, haufenweise bugs,
ein Spiel über das ich mich wirklich gefreut hätte,
aber nur als low price edition für 14,99 Euro.
Mehr ist der hahnebüchene Schrott nicht wert!
 
g-13mrnice am 17.05.2007 10:58 schrieb:
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn


Warum? Läuft doch. Klasse Idee mit der Fortführung. Wobei ein Addon warscheinlicher ist als ein Teil 2 oder? In die Zone lässt sich ja nu nich viel neues mehr einbauen...da ploppt ja nich so einfach ne neue Stadt auf oder so... was ich mir Wünsche, ist das in einem ggf Adon mal ein paar Stalker mit Brüsten auftauchen :-D Vielleicht spielt es auch ganz woanders... wer weiss dat schon...

Und du würdest bestimmt nur reden wollen, gel :P
 
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn

Full ACK!
Aufträge, die aus dem Nichts auftauchen mit Auftraggebern aus einer Gegend, in der man noch lange nicht war. Gegner die direkt vor einem spawnen. Zusammenhangslose Gespräche. Dazu eine alles andere als frei begehbare Welt.
Was muss man denn bitte rauchen, um da das Gefühl einer konsistenten Welt zu bekommen?!
Dazu noch eine beispielslose Hinhaltetaktik was die Patches angeht (die PCG schön mitgemacht hat). Für mich eine herbe Enttäuschung, das Spiel!
 
hightake am 17.05.2007 11:59 schrieb:
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn
So soll es sein!
Stalker stinkt gewaltig.
Unfertige Story, haufenweise bugs,
ein Spiel über das ich mich wirklich gefreut hätte,
aber nur als low price edition für 14,99 Euro.
Mehr ist der hahnebüchene Schrott nicht wert!

-.-! ja das is genau das selbe wie bei gothic 3! ich habe beide spiele gleich nach start original gekauft! gothic 3 hatte bei mir genau 1 einzigen bug! und stalker hatte auch genau 1 bug und zwar das die leute durch die wand ballern! aber naja manche menschen können nur nörgeln! diese 2 spiele sind für mich je genre eines der besten was jemals herrausgekommen sind!
gothic ist sowieso ungeschlagen!!!!! und stalker is einfach ein top game!!! finds nur so witzig das jeda imma über jedes game jammert hier sind bugs und da sind bugs und diese bugs bei mir nie auftretn!!! naja wenn man daheim nen rechner hat der aus der steinzeit kommt und damit versucht stalker zu spieln.....!
 
softbaerchi am 17.05.2007 12:16 schrieb:
-.-! ja das is genau das selbe wie bei gothic 3! ich habe beide spiele gleich nach start original gekauft! gothic 3 hatte bei mir genau 1 einzigen bug! und stalker hatte auch genau 1 bug und zwar das die leute durch die wand ballern! aber naja manche menschen können nur nörgeln! diese 2 spiele sind für mich je genre eines der besten was jemals herrausgekommen sind!
gothic ist sowieso ungeschlagen!!!!! und stalker is einfach ein top game!!! finds nur so witzig das jeda imma über jedes game jammert hier sind bugs und da sind bugs und diese bugs bei mir nie auftretn!!! naja wenn man daheim nen rechner hat der aus der steinzeit kommt und damit versucht stalker zu spieln.....!


Wenn 5000 Leute Bugs haben und nur Du nicht, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass diese 5000 Leute alle dumm sind und Du der Oberchecker bist - das hast Du wirklich prima erkannt.

Schick mir ne PM, wenn Du in die erste Klasse eingeschult wirst, ich sorg dafür, dass Mami ne extra Tüte Haribo Colorado in die Schultüte packt.
 
Schluss mit dem Gemecker hier!

Ich konnte Stalker prima spielen ... es lief super ... kaum Abstürze ... ich habs zu Ende gezockt und ich will mehr !!!
Ich find das Spiel absolut geil ... ebenso wie Grafik und Engine ... wenn die Entwickler es richtig machen, belassen sie die Technik so ( mit verbesserungen) und gönnen uns eine neue Story ... ein umfangreiches Addon ... ist mir gleich ...
hauptsache es dauert keine 5 Jahre ... sondern vielleicht nur 1!!

ES MUSS KEIN NEUES SPIEL SEIN!!!!

Gretchen .... vom Büschel der Kakausüchtigen
 
Kleiner Nachtrag ... ich würde es gut finden, wenn die Story Parallelen zum Roman hätte ... die Story kreuzt oder man die Vorgeschehnisse spielt

Gretchen
 
softbaerchi am 17.05.2007 12:16 schrieb:
naja wenn man daheim nen rechner hat der aus der steinzeit kommt und damit versucht stalker zu spieln.....!

Stimmt, Questbugs treten nur auf alten und langsamen Rechnern auf. Gut erkannt, Einstein...
 
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich von S.T.A.L.K.E.R. ein wenig enttäuscht wurde. es hat überall wahnsinnig gute kritiken bekommen, aber ich finds nich so toll. das ganze gameplay is so träge; es ist unmöglich einen gegner zu treffen wenn man sich nich hinkniet; die waffen streuen übelst... das zieht das spiel nur unnötig in die länge.
deshalb ist es mir vollkommen egal ob ein nachfolger oder ein addon rauskommt :P
 
xileF1337 am 17.05.2007 14:01 schrieb:
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich von S.T.A.L.K.E.R. ein wenig enttäuscht wurde. es hat überall wahnsinnig gute kritiken bekommen, aber ich finds nich so toll. das ganze gameplay is so träge; es ist unmöglich einen gegner zu treffen wenn man sich nich hinkniet; die waffen streuen übelst... das zieht das spiel nur unnötig in die länge.
deshalb ist es mir vollkommen egal ob ein nachfolger oder ein addon rauskommt :P

Naja, das ist nun mal realistisch - ich will sehen wie Du mit nem G3 im Stehen, mit Dauerfeuer und auf 500m jemandem nen Headshot verpasst (einer Attrappe natürlich :) ) - das geht schlichtweg nicht.

Mich hat bei Stalker nur enttäuscht, dass es so klein war und dass wirklich alle RPG-Elemente entfernt wurden...
Bugs hatte ich ehrlich gesagt auch null.
 
softbaerchi am 17.05.2007 12:16 schrieb:
hightake am 17.05.2007 11:59 schrieb:
Stubborn am 17.05.2007 09:36 schrieb:
BEVOR DIE WAS NEUES MACHEN SOLLTEN SIE STALKER ERST SOWEIT FERTIG MACHEN DAS JEDER ZOCKEN KANN !!!

meine bescheidene Meinung
mfg Stubborn
So soll es sein!
Stalker stinkt gewaltig.
Unfertige Story, haufenweise bugs,
ein Spiel über das ich mich wirklich gefreut hätte,
aber nur als low price edition für 14,99 Euro.
Mehr ist der hahnebüchene Schrott nicht wert!

-.-! ja das is genau das selbe wie bei gothic 3! ich habe beide spiele gleich nach start original gekauft! gothic 3 hatte bei mir genau 1 einzigen bug! und stalker hatte auch genau 1 bug und zwar das die leute durch die wand ballern! aber naja manche menschen können nur nörgeln! diese 2 spiele sind für mich je genre eines der besten was jemals herrausgekommen sind!
gothic ist sowieso ungeschlagen!!!!! und stalker is einfach ein top game!!! finds nur so witzig das jeda imma über jedes game jammert hier sind bugs und da sind bugs und diese bugs bei mir nie auftretn!!! naja wenn man daheim nen rechner hat der aus der steinzeit kommt und damit versucht stalker zu spieln.....!
Rofl!
Ein Schlaumeier
 
stlaker war eines der besten spiele, die ich JEMALS gespielt habe.
bei uns in der gegend gabs bis vor einiger zeit ne alte fabrik "ruine".
hab mich nur allzugerne da rumbetrieben, mich gefragt, wie das damals wohl ausgesehen hat...mich gefragt, was man hier noch alles finden kann etc. war einfach n tolles gefühl da rum zu streunen... na ja, bis das gelände dan von ner security gesichert wurde und man anfing alles abzureisen.
stalker hat mich an die alten zeiten errinnert. damals wars leichtsinnig von mir, da einfach so rumzulaufen. mein gott, was da hätte passieren können, ich bereue aber nichts. wie auch immer, stalker war... IST das beste was ich (wie schon gesagt) jemals gespielt habe.
bugs hab ich eigentlich keine großartigen gefunden. dafür um so mehr spaß am spiel. die ganzen verfallenen fabriken, häuser, etc zu erkunden, nie zu wissen, was einen wo erwartet, was man findet..
alleine die umgebung und das gefühl, das beim spielen aufkommt, sowas hab ich bei keinem anderen spiel erlebt.
 
ich kann viele verstehen,das Stalker nicht richtig läuft
bei mir läuft Stalker Fehler frei o_O
 
Zurück