• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT - Spiele Filme Technik: Microsoft Sidewinder Mouse im Test

da frage ich mich ob es nicht möglich gewesen wäre die maus auch ne nummer kleiner zu produzieren ... nicht jeder hat so große hände. ist aber auch ne schwierige situation für die entwickler es jeden recht zu machen. vllt hätte es ja auch schon gereicht die "hüften" etwas flacher anzufertigen, wenn es die allgemeine strucktur denn zulässt. so schwebt das handgelenk dann evtl. nicht in der luft? am besten einfach ma selber in der hand halten. bin gespannt auf andere meinungen ;)
mfg Puffy :)

AW:

Ziemlich fetter Arsch für ne Maus... sollte mal auf Diät gesetzt werden. :ugly:
Ein Größenvergleich mit einer Copperhead wäre nett gewesen, dann könnte man sich die Dimensionen besser vorstellen. ;-)

Muss wohl mal in den nächsten Elektronik-Markt gehen und das Teil Probe-Begrabschen.

AW:

"Spielern ist Microsofts Sidewinder-Serie in guter Erinnerung"

Mir nicht, ich konnte meinen teuren FF-Joystick nicht mehr unter XP verwenden da M$ sich entschlossen hat dafür keine Treiber mehr zu entwickeln. Werde nie wieder Hardware von denen Kaufen.

Nachdem ich mir vor einiger Zeit die G9 geleistet habe dachte ich immer ob das nicht ein Fehler war im anbetracht der Sidewinder .

Am heutigen Tag kann ich mit Gewissheit sagen das ich keinen Fehlkauf gemacht habe,da ich die Sidewinder Maus heute mal in meinen Händen hatte bzw. versucht habe die irgendwie zu greifen .
Die ist riesig , wenn ich die mit meinen mittelgroßen Händen so greife wie vorgesehen dann komme ich gerde soeben mit Mühe mit meiner Daumenspitze an die beiden silbernen Seitentasten , wer hat sich so ein Design ausgedacht ?

Wenn PCGH die Maus selber testet und schon bei der G9 die Seitentasten kritisiert hat da die " etwas " zu hoch liegen dann müßte diese Maus in eurem Test aber bei der Ergonomie richtig schlecht abschneiden .

Also solche Probleme mit den Seitentasten hatte ich bisher bei meinen Mäusen nciht und ich habe schon einige gehabt .

Ansonsten ist die Maus gut verarbeitet , aber halt viel zu groß !

kollege hat sie und bemängelt auch nur die größe...ich glaub das is dafür gedacht auf ner lanparty seinen nachbarn mal kurzfirstig außer gefecht zu setzen...gg

csad2775 am 09.10.2007 17:52 schrieb:
kollege hat sie und bemängelt auch nur die größe...ich glaub das is dafür gedacht auf ner lanparty seinen nachbarn mal kurzfirstig außer gefecht zu setzen...gg

Damit könntest Du Recht haben , mit dem Ding kann man dann seinen Lan Nachbarn erschlagen wenn der einem nicht paßt ^^

Also mit meiner schon älteren G5 komme ich super klar und sie hat fast alle funktionen die Sidewinder auch hat! Die Gewichte flutschen infach per knopf druck raus, über dem Mausrad befinden sich zwei Knöpfe um die DPI Zahl zu verändern und oberhalb des daumen ein beliebig belagbare knopf das reicht völlig aus!

aber man muss doch sagen das ms da kein schlechtes ding abgeliefert hat, bei mir is es so, ich brauch langsam ne neue da mein mausrad den geist aufgibt, hab im moment ne mx1000, und bin gewohnt eine funkmaus zu haben mit ladestation...wenns nur eine von denen, also g9 bzw. das ms ding mit funk geben würde...wär ich zufrieden. das gewicht wäre mir pers. egal.

Naja sieht ja ganz ok aus, wüsste echt mal den Größenunterschied zu anderen Zockermäusen, wie zum Beispiel welche von Razer oder Logitech!!

Riddick1107 am 09.10.2007 23:22 schrieb:
Naja sieht ja ganz ok aus, wüsste echt mal den Größenunterschied zu anderen Zockermäusen, wie zum Beispiel welche von Razer oder Logitech!!

geh mal am besten in media oder so und gucks dir an, siehst den unterschied am besten.

Zurück