• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT - Spiele Filme Technik: Die große Megapxel-Lüge bei Digitalkameras?

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - SFT - Spiele Filme Technik: Die große Megapxel-Lüge bei Digitalkameras?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618538
 
Und wann gibs auf pcgames.de mal was über die DX10 Lüge zu hören?
 
Bildqualität hin oder her.. ich finde es Genial wenn ich ein Bild habe.. kleinere Ausschnitte zu nehmen.. und die darzustellen als wären sie von ner 4MiB Kamera aufgenommen worden!
Wie soll man denn auch 12MiB auf nem 19" Darstellen ^^ muhahaha..
 
AW:

Bonkic am 25.10.2007 10:52 schrieb:
wOJ am 25.10.2007 10:25 schrieb:
Und wann gibs auf pcgames.de mal was über die DX10 Lüge zu hören?


worin besteht da die lüge?

is doch nix neues, dass d3d10
1. auch für XP möglich wäre
2. nur ein verbessertes dx9 ist (hätte per update geliefert werden können)
3. nur dem umsatz des eigentlich (auch nur besseren Win XP) Vixta dienen soll, d.h. eine hobbyentwicklertruppe hatte d3d10 für XP zusammengestellt (als demo-vers.).. dafür wurden sie sofort von Microsoft verklagt, seit dem ist es still um sie geworden.

^^is schon mies, wie microsoft ihre monopolstellung ausnutzen

cheers
 
AW:

Bonkic am 25.10.2007 10:52 schrieb:
wOJ am 25.10.2007 10:25 schrieb:
Und wann gibs auf pcgames.de mal was über die DX10 Lüge zu hören?


worin besteht da die lüge?
Anfangs wurde z.B gesagt, DX10 habe immense Auswirkungen auf die FPS, was bleibt? Läuft langsamer. Dann noch die ebenfalls zu anfang gepriesenen großartigen Unterschiede und Verbesserungen. Und was bekommen wir? Feinere Schatten und so ein Kinderkram welcher in meinen Augen DX10 auf ganzer Linie disqualifiziert.
 
AW:

mWolle am 25.10.2007 11:03 schrieb:
d.h. eine hobbyentwicklertruppe hatte d3d10 für XP zusammengestellt (als demo-vers.)..
ahja, das alky project.
wo hast du das mit den klagen her? das steht nicht einmal auf ihrer website:
http://alkyproject.blogspot.com/

das entspringt wohl deiner phantasie.
 
AW:

@Dx10

Ich mochte ja die Vergleichsbilder vom Flight Simulator, wo das tolle Dx10-Wasser mit "Dx9-Wasser" verglichen wird, welches bereits 2002 von Dx8-Grafikkarten schöner dargestellt werden konnte. Aber das ist nunmal Werbung und in der Werbung wird getäuscht und getrickst und natürlich auch gelogen - aber das sind wir ja schon alle gewohnt.

Achja, dann gabs ja auch noch den Crysis-Screenshot, wo uns verkauft wurde, dass Sonnenstrahlen nur mit Dx10 möglich sind.
 
AW:

Nogger45 am 25.10.2007 10:51 schrieb:
Bildqualität hin oder her.. ich finde es Genial wenn ich ein Bild habe.. kleinere Ausschnitte zu nehmen.. und die darzustellen als wären sie von ner 4MiB Kamera aufgenommen worden!
Wie soll man denn auch 12MiB auf nem 19" Darstellen ^^ muhahaha..

nunja, das problem bei 12 megapixel ist ja, das die chips nicht größer werden, das heißt mehr transistoren auf weniger platz, weniger lichtausbeute, höheres grundrauschen. dann lieber ne vollformatkamera wie die canon 5d, aber am ende machen die objektive das bild. was viele einfach immer noch vergessen und sich dann teure markenkameras mit billigen glaskästen dran kaufen
 
AW: Megapixel-Wahn...

Ich finde schon, dass die neuen Kompakt-Kameras (um die es hier ja geht) ein deutlich höheres Bildrauschen haben als ältere Modelle mit weniger Megapixeln. Unter besten Licht-Bedingungen fällt das nicht ins Gewicht, weil dann ja sowieso auf niedrigere ISO-Stufen geschaltet wird - bei schlechten Lichtverhältnissen allerdings erkennt man vor allem bei den neueren Kameras sehr schnell ein Bildrauschen. Auch auf den Beispielbildern von SFT hier kann man das ja mehr als deutlich erkennen.
 
AW:

wOJ am 25.10.2007 11:05 schrieb:
Anfangs wurde z.B gesagt, DX10 habe immense Auswirkungen auf die FPS, was bleibt? Läuft langsamer. Dann noch die ebenfalls zu anfang gepriesenen großartigen Unterschiede und Verbesserungen. Und was bekommen wir? .


wieviele originäre dx10 entwicklungen sind denn bislang erhältlich?
genau gar keine, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW:

Bonkic am 25.10.2007 14:47 schrieb:
wOJ am 25.10.2007 11:05 schrieb:
Anfangs wurde z.B gesagt, DX10 habe immense Auswirkungen auf die FPS, was bleibt? Läuft langsamer. Dann noch die ebenfalls zu anfang gepriesenen großartigen Unterschiede und Verbesserungen. Und was bekommen wir? .


wieviele originäre dx10 entwicklungen sind denn bislang erhältlich?
genau gar keine, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn man, um wirkliche Vorteile zu bekommen, ein Spiel von Anfang an für DX10 programmieren muss (was ich bezweifle), dann hat MS mal wieder versagt. Denkt an Call of Duty 2.
Und unter DX10 bekommt man leicht verbesserte Performance, aber bei weitem nicht genug, um es ernsthaft zu rechtfertigen. Und dass man die Effekte auch alle unter DX9 benutzen kann, sollte klar sein. Wie viel MS den Entwicklern bezahlt, damit einige Effekte (->Crysis, omg Regen, was für ein Effekt) DX10-only sind. Und eine Geforce 7900 GS ist bei weitem besser als eine Geforce 8600 (falls ich sie jetzt nicht verwechsle). Bei einigen Spielen ist es ja auch interressant, dass man dann so viele neue Effekte bekommt, dass dsa Spiel dann schlechter läuft (CoH).
Der Performance-Vorteil unter DX10 bringt auch nicht viel, da Spiele unter Vista ja sowieso schlechter laufen.

Und dann kommt Microsoft mit DX10.1, das volkommen revolutionäre und alles verändernde Effekte wie... Fließkommaberechnung mitbringt.
Dazu, was für ein Zufall, muss man wieder mal eine neue Grafikkarte haben.
 
AW: News - SFT - Spiele Filme Technik: Die große Megapxel-Lüge bei Digitalkameras?

Das ist ja mal interessant :-)
Aber ich verwende sowieso nur eine 6-Megapixel-Cam, und was will ich bitte schön mit ISO 1600? Brauch ich nich :-P
 
AW:

XIII13 am 25.10.2007 23:03 schrieb:
Der Performance-Vorteil unter DX10 bringt auch nicht viel, da Spiele unter Vista ja sowieso schlechter laufen.
Bevor wieder jemand behauptet das stimmt nicht: ein Zitat von meiner Hellgate London Hülle:
HellgateLondon schrieb:
Prozessor: 1,8 GHz für XP / 2,4 GHz für Vista
Speicher: 1GB für XP / 2GB für Vista
 
Zurück