• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT: Logitech G-19: Luxustastatur im Test

AW:

tavrosffm am 09.03.2009 19:50 schrieb:
Pwned666 am 09.03.2009 16:26 schrieb:

hier mal meine meinung dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7568046&mid=7663491#7663491
der ganze schnickschnak ob sinnvoll oder nicht ist ein anderes thema.
ich gehe mal stark davon aus dass 90% der käufer einer g15 sich diese wegen den makros geleistet haben.
und da es mittlerweile makro tastaturen wie sand am meer gibt für weitaus weniger geld wird diese wohl ein ladenhüter.

hier noch mal ein paar videos wie makro user knallköppe mir eines meiner liebsten shooter vermiesen.
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=bf2+makros&aq=0&oq=bf2+makro

.......mmhh..... DAS sieht ja WIRKLICH bescheuert aus... die (im video) haben wohl eine Lust mehr vernünftig zu spielen..... also.... DIE brauchen bestimmt KEINE Makro-Tastatur..... :-|

AW:

Vor einigen Monaten stand ich mit nichtsahnendem Blick im Saturn vorm Tastaturregal, auf der verzweifelten Suche nach einer Tastatur mit "normalem" Layout. Preis spielte keine Rolle. Ich hab mich dann für das Logitech Media Keyboard 600 entschieden, da das die einzige Tastatur war, die bis auf kleinere Änderungen am Layout auch gute Tasten hatte. Und das für 18€ ^^
Ich hatte davor eine Tastatur mit Laptop-Tasten, furchtbar. Kann es nicht ändern, ich hasse diese neuen Tastaturen.
Bin wohl altmodisch :-/

AW:

Der Preis ist hoch, aber ich finde meine G11 könnte mal ersetzt werden, da spare ich mir es die G11 wieder zu säubern :-)

Mal schauen, wielleicht vom nächsten Gehalt ;-)

AW:

Ich bin glücklicher Besitzer einer G15 Refresh die ich persönlich als Beste Tastatur ansehe.
Da ich gerne Game aber auch viel Schreibe eignet sich die Tastatur für beides perfekt, diese flachen Tastaturen sind jetzt nicht so meins und die G15 ist einfah perfekt.

Hat ein schickes (obwohl unwichtiges) Display un dman kann die Tastatur vielseitig Programmieren.

Makros nutze ich aber nicht mehr, hab früher bei CSS mir Waffenkits auf die Markotasten gelegt, sodass ich einfach schnell und bequem meine Waffen am Anfang kaufe und nicht alles per Maus auswählen muss. Sonst hab ich keinerlei großartigen Vorteile darin gesehen bisher, nur man kann die Tastaten hald auch bequem mit Programmen belegen oder Texten usw.

Auf die neue G19 freu ich mich schon, jedoch kann ich nicht verstehen wieso man wieder so ein kleines Display einbaut, da bringts doch selbst das Farbdisplay nicht wenn man nicht wirklich viel darstellen kann.
Mein YouTube Videos spielt da eh keiner ab zu klein und sonst ist das Display einfach zu klein um viel anzufangen außer die aktuellen Musiktitel oder aktuelle Skills.

Die Vorteile einer Tastatur der G-Reihe muss jeder selbst sehen, ob er das Spiel mag oder nicht oder auch seine Preisklasse.
Einige mögen es für sinnlos halten oder "geldverschwendung". Ich sage: Es hat sich gelohnt ;) Liebe dieses Tastatur und mir gefällts -> Punkt.

Und so denken viele die eine G15 haben, dass es eine der Besten Tastaturen ist.

Und hier muss man auch sagen: Wie auch bei Autos gibts bei Tastaturen hald auch unterschiedilche Preisklassen.

Manche finden es auch sinlos sich einen BMW/Mercedes/Audi zu kaufen wenn man doch auch "preiswertere" Autos kaufen kann, die auch eine gute Leistung bieten aber weniger SchnickSchnack.

Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden, ob er die Tasta sinnvoll hält oder nicht.

AW:

Ist ja ein Riesentestbericht, den Ihr da bei den SFT-Kollegen verlinkt habt. Das nenne ich "Randnotiz", und nicht Test.

Zurück