The_Final
Nerd
AW: News - Sex-Szenen in PC- und Videospielen:
@Topic: Sex und Erotik in Filmen ist heute kein großes Thema mehr, ich sehe keinen Grund, warum das bei Spielen anders sein sollte.
Schlechtes Beispiel, ein solches Spiel würde in D höchstwahrscheinlich beschlagnahmt werden. Mich würde interessieren, wie die Möglichkeit zur Indizierung geregelt würde, wenn man die PEGI einführt. Aktuell können Spiele ja nur indiziert werden, wenn die USK die Altersfreigabe verweigert. Würde man bei Einführung der PEGI das Gesetz so ändern, dass alle Spiele indiziert werden können, oder wäre es de facto das Ende der Indizierungen, da die PEGI meines Wissens recht selten einem Spiel die Freigabe verweigert?Oder geht es Dir nur um ein Abschaffen von Indizierungen hinaus? Das hat ja aber rein gar nix damit zu tun, ob nun die PEGI oder die USK eine Altersempfehlung abgibt... aber ehrlich gesagt MUSS es meiner Meinung nach die Möglichkeit einer Indizierung geben, denn Dir ist sicher klar, dass es auch Dinge gibt, die selbst ab18 an sich nix im öffentlichen Handel zu suchen haben. Oder willst Du im Regal bei Saturn zB einen KZ-Manager mit echten Fotos von vergasten Juden als "Bonusbeigabe" in der SpecialEdition kaufen können? Ich finde, es gibt auch Grenzen. Dass es bei manchen Spielen unnötig und übertrieben geschnitten wird, ist eine ganz andere Frage, hat aber rein gar nix mit dem Prinzip der USK zu tun.
@Topic: Sex und Erotik in Filmen ist heute kein großes Thema mehr, ich sehe keinen Grund, warum das bei Spielen anders sein sollte.