Kandinata am 17.06.2007 08:57 schrieb:
wOJ am 17.06.2007 08:55 schrieb:
Ohhhh immernoch auf der alten Engine : (
ist doch gut so, die engine ist stabil, sieht gut aus und kann eine menge gegner ohne allzu großartigen performanceeinbruch darstellen
Ich finde die Serious 2 Engine auch richtig klasse. Mir fällt spontan keine andere aktuelle Engine ein, die neben vielen Gegnern auch halbwegs große Karten realisieren kann, und sogar noch auf einem XP2000+ mit 512 MB-Ram und GeForce 6600 flüssig läuft. Mit dem System habe ich damals nämlich Sam 2 gespielt, und war aufgrund der Technik und Spielbarkeit begeistert. Mit entsprechend aktueller Hardware sieht das Spiel noch eine ganze Ecke stärker aus, besonders die Texturqualität war teilweise erstklassig (manchmal aber auch richtig schlimm). Ich wünschte mehr Spiele würden auf dieser Grundlage laufen, oder zumindest ordentlich optimiert werden. Wenn ich daran denke, dass ich bei SeSa2 auf 1280x1024, allen Details und 4xAA bei einer riesigen Meute von Gegnern noch 40 FPS hatte, jetzt aber bei Spielen mit 5 Gegnern gleichzeitig (Lost Planet als Idealbeispiel) bei gleichwertiger, teilweise aber sogar schwächerer Grafik auf 800x600 und mittleren Details nur 18 FPS habe, dann will das schon was heißen.
Regards, eX!