• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Serious Sam Forever: Neues Serious Sam-Sequel enthüllt!

AW: News - Serious Sam Forever: Neues Serious Sam-Sequel enthüllt!

Ist das geil habe bis her alle Teile gespielt ich freue mich richtig :-D :top: :top: :top:

"Serious Sam Forever"

Der Name erinnert mich an was :B

vll kommt es ja in 20 Jahren raus, wer weiß

Ohhhh immernoch auf der alten Engine : (

wOJ am 17.06.2007 08:55 schrieb:

ist doch gut so, die engine ist stabil, sieht gut aus und kann eine menge gegner ohne allzu großartigen performanceeinbruch darstellen :)

Kandinata am 17.06.2007 08:57 schrieb:

ist doch gut so, die engine ist stabil, sieht gut aus und kann eine menge gegner ohne allzu großartigen performanceeinbruch darstellen :)
Naja sie sieht sag ich mal "akzeptabel" aus.

wOJ am 17.06.2007 08:59 schrieb:

was erwartest du denn ?

cryengine und pro level 10 gegner weil sie nicht mehr darstellen kann :confused:

die grafik soll dem spiel dienen, nicht umgekehrt.
für mich persönlich ist die grafik mehr oder weniger scheißegal, solang das spiel genial ist.

Ich finde die Serious 2 Engine auch richtig klasse. Mir fällt spontan keine andere aktuelle Engine ein, die neben vielen Gegnern auch halbwegs große Karten realisieren kann, und sogar noch auf einem XP2000+ mit 512 MB-Ram und GeForce 6600 flüssig läuft. Mit dem System habe ich damals nämlich Sam 2 gespielt, und war aufgrund der Technik und Spielbarkeit begeistert. Mit entsprechend aktueller Hardware sieht das Spiel noch eine ganze Ecke stärker aus, besonders die Texturqualität war teilweise erstklassig (manchmal aber auch richtig schlimm). Ich wünschte mehr Spiele würden auf dieser Grundlage laufen, oder zumindest ordentlich optimiert werden. Wenn ich daran denke, dass ich bei SeSa2 auf 1280x1024, allen Details und 4xAA bei einer riesigen Meute von Gegnern noch 40 FPS hatte, jetzt aber bei Spielen mit 5 Gegnern gleichzeitig (Lost Planet als Idealbeispiel) bei gleichwertiger, teilweise aber sogar schwächerer Grafik auf 800x600 und mittleren Details nur 18 FPS habe, dann will das schon was heißen.

Regards, eX!

Für das Releasedatum sieht Serious Sam 2 spitze aus.
Auch heute noch ist es -auf seine Art- schwer zu toppen.
Vor allem hoffe ich, dass der Spieler von unnützen "Features" wie Motion Blur verschont bleibt.

locutusvonborg am 17.06.2007 09:40 schrieb:

für mich persönlich ist die grafik mehr oder weniger scheißegal, solang das spiel genial ist.

kann ich so unterzeichnen :)

Free-Dschi am 17.06.2007 08:55 schrieb:
"Serious Sam Forever"

Der Name erinnert mich an was :B

vll kommt es ja in 20 Jahren raus, wer weiß

HI!

Ja..., da bin ich ja gespannt, ob es oder wann es wirklich erscheint... :B
Oder es is ne Parodie auf den Duke ;)

bye,TheDude.

Hoffentlich ist diesmal der Kopierschutz nicht wieder so aggressiv wie bei Serious Sam 2. Bei mir (Softwarepyramiden-Version) läuft das Spiel nur in der Version 1.0, nach jedem Patch geht dann gar nix mehr, weil die DVD ums verrecken nicht mehr erkannt wird.
Hier kann man zb. nachlesen, dass das Kopierschutzproblem mit SS2 kein Einzelfall ist: http://www.yiya.de/reviews/s/sers0201.shtml
:hop: :hop: :hop:

Mir gefällt dass die Entwickler sich offensichtlich wieder auf Umgebung und Gegner aus dem ersten Teil konzentrieren.
Das war meiner Meinung nach einfach der beste Serious Sam Teil.
Idyllische Umgebung + böse auserirdische Invasoren = üble Action.^^
Die Nachfolger wurden immer verrückter und abgedrehter. Besonders Serious Sam 2 ist ja eher eine Veralberung des ursprünglichen Spiels.
Endlich wieder "ernsthaft" abrocken mit der Minigun! Yeah! :X

locutusvonborg am 17.06.2007 09:40 schrieb:

Richtig! Und die Grafik hier sieht schön aus und passt. :top:

eX2tremiousU am 17.06.2007 09:51 schrieb:

Ich finde die Serious 2 Engine auch richtig klasse. Mir fällt spontan keine andere aktuelle Engine ein, die neben vielen Gegnern auch halbwegs große Karten realisieren kann, und sogar noch auf einem XP2000+ mit 512 MB-Ram und GeForce 6600 flüssig läuft. Mit dem System habe ich damals nämlich Sam 2 gespielt, und war aufgrund der Technik und Spielbarkeit begeistert. Mit entsprechend aktueller Hardware sieht das Spiel noch eine ganze Ecke stärker aus, besonders die Texturqualität war teilweise erstklassig (manchmal aber auch richtig schlimm). Ich wünschte mehr Spiele würden auf dieser Grundlage laufen, oder zumindest ordentlich optimiert werden. Wenn ich daran denke, dass ich bei SeSa2 auf 1280x1024, allen Details und 4xAA bei einer riesigen Meute von Gegnern noch 40 FPS hatte, jetzt aber bei Spielen mit 5 Gegnern gleichzeitig (Lost Planet als Idealbeispiel) bei gleichwertiger, teilweise aber sogar schwächerer Grafik auf 800x600 und mittleren Details nur 18 FPS habe, dann will das schon was heißen.

Regards, eX!

Richtig :top: . SS 2 ist ein Paradebeispiel für flüssige Performance und schöne Umgebungsgrafik.
SS Forever ist auf jeden Fall die ein oder andere Überlegung wert.

MfG

Teslatier am 17.06.2007 12:31 schrieb:
Wann Serious Sam Forever erscheint, ist noch nicht bekannt.
When it's done. :B

bin gespannt ob sie dieses mal wirklich ärger bekommen... in allen serious sam teilen gabs die anspielungen auf den duke auf wirklich gemeine art und weise, wo man aber drüber hinwegsehen konnte...

doch einfach den namen stehlen geht villeicht ein wenig zu weit :-D

Kandinata am 17.06.2007 12:35 schrieb:
Teslatier am 17.06.2007 12:31 schrieb:
Wann Serious Sam Forever erscheint, ist noch nicht bekannt.
When it's done. :B

bin gespannt ob sie dieses mal wirklich ärger bekommen... in allen serious sam teilen gabs die anspielungen auf den duke auf wirklich gemeine art und weise, wo man aber drüber hinwegsehen konnte...

doch einfach den namen stehlen geht villeicht ein wenig zu weit :-D

Zitat (nicht ganz im Wortlaut):

Sicher, dass DER Typ uns retten kann?
Was soll man machen, der blonde Kerl kam ja nie.

GEILER Titel :-D Wird hoffentlich nicht zum Fluch.

der sich bereits in der Spieleschmiede Prophets of Sam in der Entwicklung befindet.

Ähm, was ist denn das für eine Entwickler. Die eigentlichen Väter von Serious Sam heißen ja Croteam. Aber die arbeiten ja grade an nem "ernsthafteren" (nein, das ist kein Wortspiel) Titel. Ich bin sehr gespannt, was dieses neue Entwicklerstudio so auf die Beine stellt.

PS: Auch in Serious Sam 2 fanden sich schon massig Anspielungen auf den Duke. So wurde mit der Rettung des Universums zunächst ein "blond guy" beauftragt. Aber der wurde nie fertig ;)

Edit: Mist, war einer schneller!

Zurück