• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Seed: Beta-Test zum Online-Rollenspiel

Also ich finde der hintergrund könnte aus wow stammen .... so gnomergan oder so und die figur sieht einfach mist aus . Ne Ne also den einzigen makel den wow hat ist seine comic grafik (sagen viele leute .... mir gefällt sie so wie sie ist ) Aber warum sollten die leute die die grafik von wow lieben auf nen anderes game umspringen nur weils auch comichaft ist ??? Bestimmt nicht wegen dem gameplay ....weil vom gp her ist wow nun mal das höchste der gefühle :-)

ach ja .....ERSTER

Öhm... also mal ehrlich: Ist das ein ingamescreenshot aus dem Spiel? :B
Sieht ja nicht so toll aus (zumindest das wenige, was man erkennen kann). Grundsätzlich ist an einem offenen nichts auszusetzten. Anschauen schadet sicherlich nicht.

Zur Comicgrafik: World of Warcraft hat bewiesen, dass auch eine Comicgrafik gut aussehen kann. Die Grafik passt einfach zum Spiel. ^^

Runord am 10.01.2006 14:12 schrieb:
Bestimmt nicht wegen dem gameplay ....weil vom gp her ist wow nun mal das höchste der gefühle :-)
ach ja .....ERSTER

Diese Aussage machst Du, weil Du andere MMORPG's ausgiebig getestet hast und WoW hat dir am besten gefallen stimmts?^^

Finds ein wenig weit daher geholt, das Gameplay eines Spiels (ohne Kampf) hinter dem von WoW einzuordnen, obwohl Du das Game noch nie gespielt geschweige denn gesehen hast. Welche Klasse hast Du denn beim großen Konkurrenten EQ2 gespielt, als Du festgestellt hast, dass das Gameplay (nach tonnenweise Patches und Updates und kurz vor dem 2. großen Addon) schlechter ist als bei WoW?=)

achja DRITTER (hab ich was gewonnen?)

Also ich bin schon echt gespannt auf das Spiel! :)

Nachdem ich derzeit so und so am verzweifeln bin, weil ich kein MMORPG find, dass noch wirklich eine Zusammenarbeit mit den Mitspielern auf rollenspielerischer Basis und eine sich ständig weiterentwickelnde Welt bietet (wie in den guten alten UO Zeiten ^^), schaut SEED für mich echt reizvoll aus :)

mfg,
DaOlaf

Aber wie soll denn dieses Spiel funktioniren ????
Keine Kämpfe , dann kommen ja nur Rästel oder einen Wirtschaftonline Rollenspiel in Frage :confused:

DaOlaf am 10.01.2006 16:57 schrieb:
Also ich bin schon echt gespannt auf das Spiel! :)

Nachdem ich derzeit so und so am verzweifeln bin, weil ich kein MMORPG find, dass noch wirklich eine Zusammenarbeit mit den Mitspielern auf rollenspielerischer Basis und eine sich ständig weiterentwickelnde Welt bietet (wie in den guten alten UO Zeiten ^^), schaut SEED für mich echt reizvoll aus :)

mfg,
DaOlaf

Jo, das ist sicherlich nen Problem. Ich hab in EQ2 mein Rollenspiel gefunden, denn mich interessiert in erster Linie die Jagd nach Items und das Raiden. Das macht für mich das Spiel aus, dass bestimmte Gegener nur in absolut eingespielten Raids gelegt werden können, wo auch wirklich jeder seine Klasse beherrscht und nicht zimperlich ist, unmengen an Geld für Updates und temporäre Characterverbesserungen auszugeben nur um einen Gegner zu killen.

Dieses Spielprinzip lässt aber bestimmt kein RP zu. Ich kann mir nicht vorstellen, wie in einem hektischen Raid, wo ohne Teamspeak fast garnichts geht, noch Rollenspiel betrieben werden soll. Ich finde der Begriff Rollenspiel ist da fast fehl am Platze. Abenteuer trifft es schon eher. Sicherlich kann man es auch gemächlich angehen lassen und mit Freunden RP machen, allerdings darf man dann nicht die High-End Gamer wegen Ihrer Ausrüstung oder einfach der besseren Gruppenperformance beneiden. Ausserdem sind dumme Kommentare sicher. Das find ich auch schade, da es in EQ2 ja extra ein RP-Tag gibt, welches einen Spieler als Rollenspieler ausweist. Die meisten tragen dies wohl eher zum Spass.

Ein Online-Game, dass RP fördert anstatt es hinderlich zu machen ist mir nicht bekannt. UO hab ich leider nie gespielt. In WoW wird es sich wohl aufgrund des stark ähnlichen Spielprinzips nicht anders verhalten.

Allerdings glaub ich nicht, dass sich bei WoW aufgrund des recht jungen Publikums überhaupt ernsthaft RP betreiben lässt. Bei EQ2 bin ich mit 24 Jahren mit einer der jüngsten in der Gilde und wohl auch weit unter dem Spielerdurchschnitt. Aber genau das macht die angenehme Atmosphäre (zumindest wenn grad keine Ferien sind^^) aus.

dst81 am 10.01.2006 16:17 schrieb:
Bestimmt nicht wegen dem gameplay ....weil vom gp her ist wow nun mal das höchste der gefühle :-)
ach ja .....ERSTER

Diese Aussage machst Du, weil Du andere MMORPG's ausgiebig getestet hast und WoW hat dir am besten gefallen stimmts?^^

Finds ein wenig weit daher geholt, das Gameplay eines Spiels (ohne Kampf) hinter dem von WoW einzuordnen, obwohl Du das Game noch nie gespielt geschweige denn gesehen hast. Welche Klasse hast Du denn beim großen Konkurrenten EQ2 gespielt, als Du festgestellt hast, dass das Gameplay (nach tonnenweise Patches und Updates und kurz vor dem 2. großen Addon) schlechter ist als bei WoW?=)

achja DRITTER (hab ich was gewonnen?)

Bei everquest 2 hab ich nen krieger und nen schurke gespielt. Ka .... damals fand ichs nicht so berauschend...... hatte nach 2 jahren daoc spielen mal was anderes gesucht und es gefiel mir nicht . weiss nicht wie es im mom aussieht mit den addons usw . aber wurden nicht die deutschen server abgestellt weil zu wenig leute gespielt haben? verbesser mich wenns nicht stimmt. naja und mittlerweile finde ich halt wow am gelungensten von den ganzen mmorpg.

ach ja ..... erster nur weil ichs mal immer schreiben wollte aber immer einer vor mir war
:-) mfg Runord

Runord am 10.01.2006 21:59 schrieb:
weiss nicht wie es im mom aussieht mit den addons usw . aber wurden nicht die deutschen server abgestellt weil zu wenig leute gespielt haben? verbesser mich wenns nicht stimmt.

Rofl, so ein totaler hirnrissiger Schwachsinn.

burdy am 10.01.2006 22:49 schrieb:
weiss nicht wie es im mom aussieht mit den addons usw . aber wurden nicht die deutschen server abgestellt weil zu wenig leute gespielt haben? verbesser mich wenns nicht stimmt.

Rofl, so ein totaler hirnrissiger Schwachsinn.

Darum steht im Post von Runord auch
verbesser mich wenns nicht stimmt

Er weiß es nicht. Man hätte ihm auch netter sagen können, dass er sich irrt...

Also ich finde der hintergrund könnte aus wow stammen .... so gnomergan oder so und die figur sieht einfach mist aus . Ne Ne also den einzigen makel den wow hat ist seine comic grafik (sagen viele leute .... mir gefällt sie so wie sie ist ) Aber warum sollten die leute die die grafik von wow lieben auf nen anderes game umspringen nur weils auch comichaft ist ??? Bestimmt nicht wegen dem gameplay ....weil vom gp her ist wow nun mal das höchste der gefühle :-)

ach ja .....ERSTER

1.Schon am Kommentar " erster " kann man sehen was Du für einer bist. Lol in Dein Gesicht.

2. Comic = Comic oder wie ? Öberflächklichkeit ist geil , damit lässt sich sovieles so leicht erklären. Ich verfolge Seed schon lange und kenne soweit veröffentlich , jedes Detail. Die Seed Grafik kann man in keiner Weise mit Wow vergleichen.

3. Gameplay ist WoW das höchste das Gefühle ? Darüber lässt sich streiten. Nur Seed damit überhaupt zu vergleichen ist einfach .... saudumm. WoW ist das typische mmorpg der ersten generation : lvln , grinden , pvp , loot sammeln.
Damit hat Seed nichts zu tun. ABER MAN KÖNNTE JA MAL SICH ERST INFORMIEREN UND DANN QUATSCHEN.

Supervirtual am 11.01.2006 02:37 schrieb:

ach ja .....ERSTER

1.Schon am Kommentar " erster " kann man sehen was Du für einer bist. Lol in Dein Gesicht.

2. Comic = Comic oder wie ? Öberflächklichkeit ist geil , damit lässt sich sovieles so leicht erklären. Ich verfolge Seed schon lange und kenne soweit veröffentlich , jedes Detail. Die Seed Grafik kann man in keiner Weise mit Wow vergleichen.

3. Gameplay ist WoW das höchste das Gefühle ? Darüber lässt sich streiten. Nur Seed damit überhaupt zu vergleichen ist einfach .... saudumm. WoW ist das typische mmorpg der ersten generation : lvln , grinden , pvp , loot sammeln.
Damit hat Seed nichts zu tun. ABER MAN KÖNNTE JA MAL SICH ERST INFORMIEREN UND DANN QUATSCHEN.

Also ich muss zugeben das ich mir die news durchgelesen hab mir den screen angeschaut habe und mir gedacht hab das es wie wow aussieht ..... und was bin ich jetzt für einer ?? Hallo ?? an deinen kommentar sehe ich was du für einer bist . Tut mir leid das ich anscheinend nicht den ganzen tag in meinem keller sitzte und meine japanischen hardcorerollenspiele zocke so wie du sondern nach langer daoc zeit ....in der ich wohlgemerkt schüler war..... auf etwas leichtere kost wie wow umgestiegen bin da ich mittlerweile im berufsleben stehe und nicht den ganzen tag in meinem keller rumsitze und mir sämtliche informationen von allen games aus irgendwelchen ami foren zu holen . Also echt denkst du nicht das du nen bissle heftig reagierst ??? ich hab einfach nur meine meinung hier reingepostet und wollte zum diskutieren anregen . Also nochmals sorry wenn ich nicht ganz so tief in der virtuellen realität stecke wie du ........ lutscher

ach ja .....ERSTER

Hier ist mal ein richtiger Shot ( obwohl der auch out of date ist wie man mich wissen liess ) http://www.mmorpg.com/images/screenshots/112004/2381.jpg

3. Das Gameplay von WoW ist das höchste das Gefühle ?
Darüber lässt sich streiten. Nur Seed damit überhaupt zu vergleichen ist einfach .... saudumm. WoW ist das typische mmorpg der ersten generation : lvln , grinden , pvp , loot sammeln.

Damit hat Seed nichts zu tun.
Diese Game - Achtung Roxor Kidz - hat Tiefgang.
Zuviel um das hier mal kurz zu erwähnen. Ich kann nur empfehlen sich die Seite mal -genau- anzugucken und ALARM ! evtl. l e s e n !

ABER MAN KÖNNTE SICH JA ERSTMAL INFORMIEREN UND DANN QUATSCHEN.

dst81 am 10.01.2006 16:17 schrieb:
Bei everquest 2 hab ich nen krieger und nen schurke gespielt. Ka .... damals fand ichs nicht so berauschend...... hatte nach 2 jahren daoc spielen mal was anderes gesucht und es gefiel mir nicht . weiss nicht wie es im mom aussieht mit den addons usw . aber wurden nicht die deutschen server abgestellt weil zu wenig leute gespielt haben? verbesser mich wenns nicht stimmt. naja und mittlerweile finde ich halt wow am gelungensten von den ganzen mmorpg.

ach ja ..... erster nur weil ichs mal immer schreiben wollte aber immer einer vor mir war
:-) mfg Runord

Joa, also ich muss ja zugeben, dass es am Anfang wirklich mal danach aussah, als wenn keiner mehr spielen wolltel. Wenn man nen neuen Character angefangen hat, hat man schwer Anschluss gefunden. Mittlerweile tanzt aber wieder der Bär. Viele zonen werden instanziert, weil 100+ Spieler drin sind und bei Charactererstellung werden die Server sogar beide (Inno, Valor) als ausgelastet angezeigt. Also von daher...Give it a Try! Es hat sich einiges getan.

Aber mal zurück zum Topic:

Ich finde das, was auf der HP zu lesen ist, klingt doch recht interessant.. So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, wie genau das funktionieren soll, aber ich werden dem Game bestimmt ne Chance geben. Hoffentlich hab ich gelegenheit die beta mal zu testen....Jedenfalls ist das doch ein recht interesssanter Gedanke, Elemente einer Wirtschafts-/Politiksimualtion in einer MMORPG-Welt. Man muss sich ja nicht immer nur die Köpfe einschlagen online^^

So... ich poste hier auch mal wieder... Denn ich finde die Spielidee wirklich gut! Muss ja nicht immer ums Niedermetzeln von grünen/blauen oder sonstigen Wesen gehen :-P

Ein Online-Spiel mit mehr Politik und Wirtschaft habe ich mir schon lange gewünscht (nebenbei bemerkt: ich bin ein großer Fan der "Die Gilde"-Serie dessen zweiter Teil diesen Spätsommer herauskommen soll). Aber auch die anderen Features die man auf der Seite begutachten kann finde ich interessant, ich bin auf jeden Fall gespannt!

Trueshade am 14.01.2006 01:51 schrieb:
So... ich poste hier auch mal wieder... Denn ich finde die Spielidee wirklich gut! Muss ja nicht immer ums Niedermetzeln von grünen/blauen oder sonstigen Wesen gehen :-P

Das schreibste doch nur weil dir die grünen/blauen und sonstigen Wesen immer den Popo versohlt haben.^^ :-D

Runord am 11.01.2006 02:45 schrieb:

ach ja .....ERSTER

Also ich muss zugeben das ich mir die news durchgelesen hab mir den screen angeschaut habe und mir gedacht hab das es wie wow aussieht ..... und was bin ich jetzt für einer ?? Hallo ?? an deinen kommentar sehe ich was du für einer bist . Tut mir leid das ich anscheinend nicht den ganzen tag in meinem keller sitzte und meine japanischen hardcorerollenspiele zocke so wie du sondern nach langer daoc zeit ....in der ich wohlgemerkt schüler war..... auf etwas leichtere kost wie wow umgestiegen bin da ich mittlerweile im berufsleben stehe und nicht den ganzen tag in meinem keller rumsitze und mir sämtliche informationen von allen games aus irgendwelchen ami foren zu holen . Also echt denkst du nicht das du nen bissle heftig reagierst ??? ich hab einfach nur meine meinung hier reingepostet und wollte zum diskutieren anregen . Also nochmals sorry wenn ich nicht ganz so tief in der virtuellen realität stecke wie du ........ lutscher

Was Du für einer bist ? Wie jeder der " erster " in Foren schreibt ein Idiot. Es interessiert niemanden ob Du erster bist ok ? Deine Kommentare waren einfach saudumm und Dummheit tut weh, deshalb mein reply. Ich spiele weder Japanische Rollenspiele noch sitze ich in einem Keller. Viel Spass in Deinem Berufsleben Du Clon.

Zurück