• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Versuchter Totschlag lautete das Urteil. Wie lange der Mann in der Anstalt bleiben muss, sagte das Internet-Magazin metro.se nicht. Wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei.
Und
wenn man dann mal ganz subjektiv feststellt, daß in Starcraft niemand
mit einem Messer angegriffen wird, kommt man doch eigentlich recht
schnell darauf, daß alles ein Auslöser dafür gewesen sein könnte, sei
es jetzt, daß ihm sein Lebensabschnitts-Partner den Laufpass gegeben hat
... oder daß der Schlüssel beim Wohnungsaufschließen etwas geklemmt hat
... oder daß der Mantel, den er aufhängen wollte, prompt wieder vom Haken fiel
... oder eine Fliege vor seinem Monitor rumgeflogen ist
... oder die hohe Handyrechnung im Briefkasten
... oder das Kind, welches im Stockwerk darüber mit einem Ball spielt
... oder einfach, daß draußen schlechtes Wetter ist, er aber nochmal raus muß, um was einzukaufen ...

Wie jemand ernsthaft Starcraft dafür irgendeine Schuld in die Schuhe schieben will, gleichzeitig aber Schlüsselfirmen, Mantelhakenhersteller, Fliegen, Handybetreibern, Nachbarn, das Wetter und sämtliche sonstigen möglichen Auslöser aus der Verantwortung nimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
sign.
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

anstelle von "psychisch kranker Starcraft spieler" könnte genauso gut "psychisch kranker internetzugangsberechtigter" oder einfach "psychisch kranker schwede" stehen...wobei, dann sind ja die schweden schuld an seinem amoklauf ;O
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

"Wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei. " ROFLMAO
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Nun ja, eigentlich ist Starcraft tatsächlich ein Kriegsspiel^^ ein Strategiekriegsspiel^^
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Hehe ich glaube das wird wohl eher so ablaufen: Schlagzeile: Starcraft im Visier der Ermittler, ein neues Killerspiel? Deutschland ergreift sofort präventive Maßnahmen und lässt das Spiel auf die Indexliste wandern....

mfg
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

irgendwie muss ich jedesmal wenn diese diskusion um killerspiele beginnt,an demolitionman(stallone&snipes)denken.als es eine zukunft gab in der es keine waffen aberstrafzettel fürs scheiße sagen gab :ugly: :ugly:
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Hab den Artikel nun grade mal überflogen (also den schwedischen) und da steht eigentlich nirgends, dass Starcraft schuld sei, oder ich habe die Stelle grade übersehen.

Oder macht ihr das alle am ersten Satz fest?
"18-åringen spelade krigsspelet Starcraft när datauppkopplingen plötsligt försvann. "

18-jähriger spielte das Kriegsspiel Starcraft, als "sein Internet plötzlich streikte" (um es mal in gutem Kietzdeutsch wiederzugeben). --< Darauf er wütend --> mit Messer raus --> bam.

Wir können den Artikel vorwerfen, Starcraft als Kriegsspiel zu bezeichnen. Wobei ganz falsch liegt er damit ja nicht, oder was führen die drei Parteien bitte? was macht man als spieler? jap, krieg führen ;)

aber im artikel steht eigentlich nirgends "amoklauf weil starcraft". kann man aber reininterpretieren, klar. hätte man als schwedischer journalist teils "besser" ausdrücken können. klar.

und man beachte auch: es ist nur metro.se. das schwedische dagbladet.no, wenn man so mag ;)
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

wer weiss ob er das nicht auch gemacht hätte wenn er bei mensch ärgere dich nicht die würfel nicht gefunden hätte^^
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Ganz klar!
Das Internet ist schuld
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

"Wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei."

Das KANN gar nicht sein! Er HAT ja gar nicht spielen können...
Hätte er spielen können, wär das Messer in der Schublade geblieben - ergo: Spiele besänftigen potentielle Amokläufer und machen sie nicht zu solchen!

P.S.: Bin ich jetzt auch ein Experte?
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Man kann froh sein das er nicht so nen Wlan wie ich hat, das ständig abkackt beim spielen^^
Na Humor mal beiseite, einfach traurig sowas.
Aber das man den Aussagen macher Leuten nicht trauen kann, liegt nicht nur an der des Journalisten, sondern auch der Anwälte beider Seiten. Es war kein Mord und er will ihn auf Mord verurteilen lassen(Anwalt des Opfers), gratz da hat jemand wohl zu oft Dawn of the Dead angeschaut(soviel zum Thema Gewaltvideos/spiele) und der Anwalt weist den Typen in ne Nervenheilanstalt ein, auch prima da kommt er dann wieder mit nem schleierhaften Gutachten davon oder?.
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Wow. Der Typ ist eindeutig durch.
Realife? Sold at eBay.
 
AW:

ganz ehrlich die spieleportale regen sich immer auf um so reisserische aussagen und verbote aber selber unterstützen sie das ganze noch indem sie genau so reisserische überschriften wählen und schön rausschreiben obwohls nen ganz andren grund hat... man man

der mann war schon psychisch krank bei dem hätte es gereicht wenn seine schwester nen glas milch umgekippt hätte das er trinken wollt
Fettarme? Oder die mit 3,5%?
 
Zurück