• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

AW:

Alter Schwede! Ok, lol, sorry. Naja, meiner Meinung nach ne unnötige News. Das erheitert vielleicht den ein oder anderen Bild-Leser, aber die Gamer-Community langweilts doch inzwischen nur noch.
"Oh, Computerspiel schuld an Mord, Amoklauf, etc. Na das hätte ich jetzt aber nicht erwartet. Ho ho ho..."
 
AW:

ich kann den jungen verstehen
wenn mir beim risiko spielen eine figur umkippt raste ich auch jedesmal aus
und verprügel kleine kinder im kindergarten

jetzt aber mal ernsthaft
das liegt doch alles an diesem Vollkornbrot.
dieses Teufelszeug macht jedem zu Amokläufer ^^
 
AW:

Jawoll nun steht es fest das Kriegsspiel Starcraft ist schuld. Es hatte dem jungen Mann jahrelang unterschwellig suggeriert er sei eine Tiefenkolonie die auf heranrückende weibliche Teenager-Einheiten einstechen müsse um die überlebenswichtige Internetanbindung seiner home base zu verteidigen.
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Eigentlich wollte der Jugendliche online eine Partie Starcraft spielen, doch seine Internetleitung streikte.
...
Wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei.
Und wieso ist Starcraft schuld, wenn er es doch gar nicht gespielt hat? :o :ugly:


Das Gericht sah von der Forderung der Staatsanwaltschaft ab, ihn wegen Mordes zu verurteilen.
Eine Verurteilung wegen Mordes, wenn das Opfer überlebt hat...?
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

das witz ist: das fass war in dem moment bei diesem typen scheinbar am überlaufen.
es wäre total egal gewesen, was nun genau der auslöser hätte sein können (zufälligerweise wars starcraft, es hätte genausogut sein können dass das wasser beim händewaschen zu heiß ist und er daraufhin eben ausrastet)...
was ich meine: das i-tüpfelchen einer sache ist nicht FU**** URSACHE dieser sache!!!
 
AW:

sagt mal, lest ihr eigentlich überhaupt die news?!? :-o da steht kein wort darüber, dass dem spiel die schuld gegeben wird... ^^
"....... wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei. "


oh mein gott, du hast recht dem spiel wird keinerlei schuld gegeben, tut mir leid was ich vorher gepostet hab :-D
 
AW:

Ich musste auch lachen, aber schon als ich den Titel gelesen habe. Bei Gamestar kam die News nämlich gestern auch, aber unter dem Titel "Amoklauf - Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder", darauf der erste Kommentar, dass sie lieber "Psychisch kranker Starcraft Spieler" schreiben sollten, und hier dann die News mit "Psychisch kranker sticht Mädchen nieder" :D
 
AW:

Die Provider sind schuld. Ganz klar. Als ich noch bei 1und1 war, hätte ich auch so manches Mal zu einem Messer greifen können. :ugly:
 
AW:

oh ja starcraft. das böße kriegsspiel. wahrscheinlich wird der vorfall dazu führen dass starcraft 2 bei euch deutschen nicht erscheint, um solche vorfälle zu vermeiden^^.
 
AW:

Gut zu wissen ... ich habe gerade vorsichtshalber meine Starcraft CD weggeworfen, denn ich habe auch ein Küchenmesser. Sicher ist sicher.

*edit*

Meint ihr, ich sollte das Küchenmesser auch wegwerfen? Am besten ist, wenn ich es einfach zerstöre (mit meiner Kettensäge). Dann kann es keinen Schaden mehr anrichten.
 
AW:

Jawohl.
Von den bösen bösen Shootern jetzt auf die bösen, bösen Zerg.
Haben die Leute eigentlich noch ne Ahnung, wen und was Sie da konstant beschuldigen oder suchen Sie einfach nur nach einer alternativen Lösung, die nicht Ihren eigenen Arsch ankreiden müsste.

Als nächstes geht's wahrscheinlich weiter auf Pinball, die Lemminge und Online-Schach.
Mörderisch!
 
AW:

Die Provider sind schuld. Ganz klar. Als ich noch bei 1und1 war, hätte ich auch so manches Mal zu einem Messer greifen können. :ugly:
Warum denn gleich so drastisch? Du hättest einfach nur dein monatliches Download-Volumen so weit über ihre für den Durchschnittskunden kalkulierten Werte treiben müssen, dass sie dir sogar noch 100€ geschenkt hätten, damit du dich von ihnen trennst. :-D
 
AW:

Meint ihr, ich sollte das Küchenmesser auch wegwerfen? Am besten ist, wenn ich es einfach zerstöre (mit meiner Kettensäge). Dann kann es keinen Schaden mehr anrichten.
Schmeiß es doch vom Balkon. Aber du solltest warten, dass unten auch gerade Zeugen entlanglaufen, sonst glaubt dir hinterher niemand, dass du das Messer wirklich weggeworfen hast. :ugly:

EDIT:
@lenymo
Wäre eine Maßnahme. Nur war mein Anschluss nen "Buissiness-ANschluss". Da sah das alles noch etwas anders aus.^^
Aber jetzt bin ich eh bei Alice. Nur meine Eltern sind noch bei 1und1. Das Problem bei 1und1 war einfach der Service.
 
AW:

ganz ehrlich die spieleportale regen sich immer auf um so reisserische aussagen und verbote aber selber unterstützen sie das ganze noch indem sie genau so reisserische überschriften wählen und schön rausschreiben obwohls nen ganz andren grund hat... man man

der mann war schon psychisch krank bei dem hätte es gereicht wenn seine schwester nen glas milch umgekippt hätte das er trinken wollt
 
AW:

"Schweden: Psychisch kranker Kinogänger sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest"

Und man hätte den Kinos die Schuld gegeben, nicht aber seiner Psychischen Erkankung.
 
AW:

Tja, manche abgedrehten Nerds greifen nunmal zum Messer. Computerspiele machen im Allgemeinen nicht wirklich aggressiv, aber sie lenken von Aggression, Trauer, Schmerz und Wut ab. Wird man dann so plötzlich losgerissen von seiner ach so geliebten Ablenkung, artet das ganze in einer Gewalttat aus. Normalerweise würde ein vernünftig - denkender Mensch sich einfach ma ne Tasse Kaffee zur Beruhigung zu sich nehmen. Aber nein....der Trend is ja ganz klar zur Waffe greifen....ich kapiers net. Was ist nur mit der Gesellschaft los. Gabs jemals einen blöden Amokläufer zur Amiga Zeit oder gar zur DOS Zeit (viele Gewaltspiele!) ??? Nein..nur heute gibts sowas.
Die Menschen sollten sich lieber ihre Probleme vorknöpfen anstatt andauernd Ablenkung zu suchen, denn dann kann sowas vermieden werden. Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis der nächste kranke Amokläufer in den Schlagzeilen steht.

mfg
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

Versuchter Totschlag lautete das Urteil. Wie lange der Mann in der Anstalt bleiben muss, sagte das Internet-Magazin metro.se nicht. Wohl aber, dass das "Kriegsspiel" Starcraft mit Schuld an der Tat sei.
Und
wenn man dann mal ganz subjektiv feststellt, daß in Starcraft niemand
mit einem Messer angegriffen wird, kommt man doch eigentlich recht
schnell darauf, daß alles ein Auslöser dafür gewesen sein könnte, sei
es jetzt, daß ihm sein Lebensabschnitts-Partner den Laufpass gegeben hat
... oder daß der Schlüssel beim Wohnungsaufschließen etwas geklemmt hat
... oder daß der Mantel, den er aufhängen wollte, prompt wieder vom Haken fiel
... oder eine Fliege vor seinem Monitor rumgeflogen ist
... oder die hohe Handyrechnung im Briefkasten
... oder das Kind, welches im Stockwerk darüber mit einem Ball spielt
... oder einfach, daß draußen schlechtes Wetter ist, er aber nochmal raus muß, um was einzukaufen ...

Wie jemand ernsthaft Starcraft dafür irgendeine Schuld in die Schuhe schieben will, gleichzeitig aber Schlüsselfirmen, Mantelhakenhersteller, Fliegen, Handybetreibern, Nachbarn, das Wetter und sämtliche sonstigen möglichen Auslöser aus der Verantwortung nimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
 
AW: News - Schweden: Psychisch kranker Starcraft-Spieler sticht Mädchen nieder - Urteil steht fest

alter Schwede.........
 
AW:

sagt mal, lest ihr eigentlich überhaupt die news?!? :-o da steht kein wort darüber, dass dem spiel die schuld gegeben wird... ^^
Dann kann man aber weglassen das er Starcraft gespielt halt oder spielen wollte..Ist dann null relevant.
Jetzt sieht es so aus als ob Starcraft daran Schuld ist.
Die Schlagzeile müßte also heißen: Weil Internetverbindung nicht lief rastet ein Jugendlicher aus.
Da wären wir wieder bei der Meinungsbildenden Presse a la BILD.
Meinungsmache duchr ne Schlagzeile, das was auch in sämtlichen Bereichen der Presse heutzutage praktiziert wird.
Da wird einem übel. :-$
 
Zurück