• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

ages am 05.01.2005 16:40 schrieb:
Also ich finde an dem Spiel mal sowas von nichts zu meckern!!!
Weder Probleme mit AA noch sonstewas..........
Hab es drei mal Online gezockt und es wurde dreimal abgebrochen, hab aber in keinem Moment gedacht: SCHEIß EA!!!
Denn EA trägt da wohl keine Schuld daran, sondern eher die DC'er selbst, die sich denken: "Ach ich hab im Gefecht ja schon mit Gondor die 2. Stufe erreicht, ich bin unbesiegbar und geh Online!!!"
Aber naja......wie gesagt nach drei Onlinespielen ohne Wertung am Ende wegen diesen freundlich "Verdrückern" will ichs eh nich On spielen...
Dafür gibt genügend andere Games!!! ;)

Is ja toll, s gibt sogar ANDERE Spiele die man Online zocken kann!!!
Ich für meinen Teil habe mir das Spiel gekauft, gerade um Online zu Zocken. Der Singleplayerpart ist für mich nur zum Einüben da. Das EA keine Schuld daran trägt kann ich nicht ganz befürworten. Sie hätten mit den Losern rechnen müssen. Schließlich habe ich mir das Spiel gekauft um Spaß beim Onlinezocken zu haben. Und nur nebenbei, ich habe auch schon 3 Spiele verloren, gehört halt dazu. Nächsten mal begegne ich den Gewinnern mit einer anderen Taktik.

Denk mal an CS oder BF 1942 vor Punkbuster. Es hat kaum noch spass gemacht, soviele Cheater waren unterwegs. EA sollte dieses Problem schnellstens in den Grifff bekommen.

Und an Euch Weicheier die abrechen : :finger2: :finger2: :finger2:
Möge Euch der Blitz beim Sche**sen treffen!
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

so ganz kann ich das problem nicht nachvollziehen, sobald bekannt ist, dass die "offizielle" rangliste keinen wert hat, schert sich doch kein mensch dadrum und wenn ihr in ordentlichen onlineligen spielt, wird euch ein solches verhalten nicht unterkommen, denn dagegen gehen die admins i.d.R. stritk vor.
trürlich ists feige und armseelig, ne niederlage nich einfach hinzunehmen und daraus zu wachsen, aber wegen sowas aufregen, da hab ich besseres zu tun. das spiel macht mir doch des spielens wegen spass und nicht, weil ich meine virtuelle penisverlängerung in irgendeiner nichtssagenden punktetafel sehe. ;)
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Mir persönlich geht es nicht nur um die Punkte, sondern vor allem auch um ein "würdiges Ende".

Wenn Du 2 Stunden (kommt vor) einen Gegner niedergerungen hast und Du gerade in seine Base einbrechen konntest und auf einmal taucht das wunderbare Fenster auf, dann versaut einen das doch irgendwie das positive Gefühl gut gespielt und verdient gewonnen zu haben. Stattdessen muß man sich irgendeinen Knilch vorstellen welcher sich auch noch gut dabei vorkommt einen selbst in der Schleife ohne "würdiges Ende" hängen zu lassen.

Aber wie gesagt, nicht jede Disconnection muß bösartig sein, mir ist schon mal die Verbindung abgestorben, kommt auch vor...
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Warhammer 40k:-DoW hatte das selbe Problem. Das ist für die meisten Spieler auch keine Bagatelle - die sind richtig sauer. Eine online-ladder, die disconnects nicht als loss zählt ist Überflüssig wie ein Kropf. Warum halten sich die Entwickler nicht an das, was von der Community aktzeptiert ist?
Meiner Meinung nach ist Blizzard's Battle.net die absolute Referenz was das Thema betrifft. HdR:dSuM ist eh ein RTS-Game, das "Massentauglich" gemacht wurde. Viele Freunde von mir, haben es sich gekauft und spielen sonst kein anderes RTS-Game.
Ich denke, wenn EA da nicht "nachpatched", wird sie den eingefleischten Teil der RTS-Community sehr verärgern. Mich persönlich stört allerdings das Balancing mehr. :(
have fun
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem:

Wie schon gesagt wurde muss nicht jedes disconnect die Folge eines für verlorenen geglaubtes Match sein, sondern es kommt eben manchmal vor, dass die Verbindung aus technischen Problemen den Geist aufgibt.

1.Um nicht den noch weiter zu bestraffen dem die Verbindung aus technischen Problemen flöten gegangen ist sollte man ihm den Disconnect nicht ! als Lose anrechnen aber dafür dem Verbleibenden Spieler einen Win addieren.

2. Man könnte in die Stats noch einen Disconnects/Anzahl der Spiele Quotient einbauen, der einem prozentual anzeigt wie viele der begonnen
Spiele er abgebrochen hat.
Und falls es in Schlacht um Mittelerde ein Rängesystem gibt könnte man den Leuten mit einem Prozentsatz über 5% höhere Ränge verwehren.
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Wenn die Petition in einem brauchbaren English geschrieben wäre, hätte ich die ja glatt unterschrieben, da mir diese Disconnect-Ratten auch tierisch auf den Senkel gehen. Aber bei einem derartigen Englisch lacht EA nur mal kurz, betrachtet uns alle als Trolle aus Übersee und löscht die Petition. Zudem macht man sich ja selber lächerlich, wenn man so etwas Geradebrechtes unterschreibt...
 
Zurück