• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Patch in Kürze

AW: News - Schlacht um Mittelerde: Patch in Kürze

Thor77 am 15.01.2005 00:19 schrieb:
Ganz ehrlich, die disconnects sind zum kotzen, daß Spiel läuft idR langsam bis ruckelig, Gondor ist imo overpowered.

Gandalf ein wenig runterschrauben und das Problem mit den Disconnectern in den Griff kriegen, zumindest das kann man doch wohl erwarten...

Ähm schon mal mit Rohan gegen Gondor gespielt? Dann weisst du was overpowert ist. Gondor hat nur Gandalf, Rohan drei starke Helden die zusammen Gandalf locker kalt machen. Und gegen Rohans Reiter kannst du mit Gondors Einheiten (bis auf Gandalf eben) nix machen. Hatte doppelte Anzahl von Hofwachen, die ja extra gegen Reiter sein sollen und sind einfach alle umgeritten worden (TOP EA kriegt nicht mal das Stein-Schere-Papier-Prinzip aus der Grundschule hin). Insgesamt ist es für den Multiplayer sehr sehr unbalanced. Hab das Gefühl die haben das nur an den Singleplayer angepasst.

ich habs langsam satt immer zu hören "die eine seite ist overpoewered, die macht mich immer fertig, buhu"
Selten war ein Spiel so gut balanced wie HdrSum, ich spiele es schon seit es herrausen ist im net und bis auf die disconnects ist mir nichts störendes aufgefallen. Zu deinem Problem -> schonmal logisch nachgedacht? Wenn du mit Gondor gegen Rohirim ziehst wirst du wohl einheiten brauchen die nicht so leicht niedergeritten werden können, also mal GONDOR RITTER und Turmwachen in BLOCKFORMATION -> ich habs satt immer diese luschen was dann noch laut CHEATER schreien nur weil sie sich wundern das man mit pferden ihre lanzenträger oder turmwachen mit pferden vernichtet weil sie zu blöd sind in die richtige formation zu schalten. Außerdem kann jede Einheit außer Pferde niedergeritten werden nur steht sie nachher halt wieder auf! Und das nicht jede seite in jedem technologischen stadium der anderen komplett ebenbürtig is auch klar, das muss so sein sonst wärs ja ziemlich langweilig, und so war es bis jetzt in jedem guten strategiegame(Warcraft, Starcraft,C&C).
Persönlich finde ichs am lustigsten wenn so meldungen kommen wie :" also ich hab grad die kampagnen durch, EA hat so unfair balanced, am ende hab ich mit gondor alles vernichtet" -> bei sowas kommt mir das kotzen.
Wie ich dieses Geheule von Noobs hasse!

mfg

actaz am 16.01.2005 15:21 schrieb:
ich habs langsam satt immer zu hören "die eine seite ist overpoewered, die macht mich immer fertig, buhu"
Selten war ein Spiel so gut balanced wie HdrSum, ich spiele es schon seit es herrausen ist im net und bis auf die disconnects ist mir nichts störendes aufgefallen. Zu deinem Problem -> schonmal logisch nachgedacht? Wenn du mit Gondor gegen Rohirim ziehst wirst du wohl einheiten brauchen die nicht so leicht niedergeritten werden können, also mal GONDOR RITTER und Turmwachen in BLOCKFORMATION -> ich habs satt immer diese luschen was dann noch laut CHEATER schreien nur weil sie sich wundern das man mit pferden ihre lanzenträger oder turmwachen mit pferden vernichtet weil sie zu blöd sind in die richtige formation zu schalten. Außerdem kann jede Einheit außer Pferde niedergeritten werden nur steht sie nachher halt wieder auf! Und das nicht jede seite in jedem technologischen stadium der anderen komplett ebenbürtig is auch klar, das muss so sein sonst wärs ja ziemlich langweilig, und so war es bis jetzt in jedem guten strategiegame(Warcraft, Starcraft,C&C).
Persönlich finde ichs am lustigsten wenn so meldungen kommen wie :" also ich hab grad die kampagnen durch, EA hat so unfair balanced, am ende hab ich mit gondor alles vernichtet" -> bei sowas kommt mir das kotzen.
Wie ich dieses Geheule von Noobs hasse!

mfg

Kannst mir sagen was du willst aber das Game is zu unbalanced. Spiel W3 dann weisst du was es heisst 4 gleichstarke Rassen zu haben. Bei HdR kannst du noch so gut spielen, seine Armee fünf mal plätten und am Ende kommt er mit Gandalf und macht einmal Lvl 10 Spell und deine ganze Armee ist weg. Tut mir leid, aber das ist es nicht was ich unter einem Strategiespiel vestehe. Solche Massenspells gehören in kein vernünftiges Strategiespiel. Punkt! Und wenn man fünfmal auf Blockformation klickt und die Einheite durch die Lags erst reagieren wenn die Reiter schon drüber weggerollt sind, dann fragt man sich natürlich auch, warum es für einen Lanzenträger nicht möglich ist, automatisch die Lanze zu senken, wenn Pferde in der Nähe sind. Und deine Beschimpfungen kannst du stecken lassen: hab nach 10 Ladder Spielen 1on1 10:0 Bilanz ohne jeglichen Diconnect von meiner Seite. Vielleicht hast du nie W3 gespielt, das würde mich jedenfalls nicht wundern....Denn dann würdest du einen anderen Qualitätsstandard gewohnt sein.
Stell dir mal vor bei Generals gäbs ne Bombe die mit einem Schlag alle gegen. Units wegblastert und nur die Gebäude stehen lässt. Wär doch toll sowas... Wer die Ironie finden kann, darf sie behalten.

Ich mochte früher Gondor nicht besonders, aber als ich dann mit Rohan mehrfach gegen Gondor spielen mußte hab ich die Gegenseite auch gespielt und kann nur sagen das ich jederzeit Gandalf jedem Rohan Helden vorziehe.

Schon allein die Geschwindigkeit! Bis Du mit Deinen hatschenden Rohan Leuten bei der Reiterei bist hat Gandalf schon eine Reiterschlacht entschieden, und sollte man mit den Helden zusammen hinlaufen ist schon alles vorbei wenn man ankommt.

Mit Gondor Reiterei + Gandalf kann eigentlich nicht mehr viel passieren und jeder Rohan Player tut mir leid.

Und erst recht die Festung. Die gondorianische Festung ist so etwas von beinahe uneinnehmbar das es schon fast unglaublich ist.

Schon mal versucht mit Isengard Gondor im late-game zu plätten? Ich hatte einmal eine 2 stündige Belagerung in der ich ständig überlegen war, aber er brauchte einfach nur immer wieder die Mauer hochzuziehen und sich langsam die Armee der Toten zu verdienen.

Gandalf ist besiegbar, sicher, aber er ist überpowered außer gegen Isengard mit Lurtz.

ehm, weil du auf warcraft 3 anspielst -> ich habs zwar schonlänger nicht mehr gespielt aber wie nennst du Sternenregen (oder ich weiß nich mehr genau wie die ability hieß die einer der helden von den nachtlfen hatten) -> da is es genauso passiert , gegner geplättet, auf einmal kommt der level 10 hero daher und vernichtet die ganze armee damit. Achja, und das mit dem "warum können die nicht automatisch in die blockformation wechseln" ist doch irgendwie lächerlich, waber wahrschienlich willst du ja auch noch helden die automatisch den richtigen spell casten und nebenbei noch selbst die schlacht führern, was aber im widerspruch zu deinen lobhümnen auf warcraft3 steht denn die micromanagement orgien dort warn ja manchmal kaum mehr verkraftbar.
und zu deinen stats: toll, du hast 10mal hinereinander gewonnen, gegen die leute die sowieso keinen hohen rang haben kannst auch leicht gewinnen, dekn mal drüber nach.

mfg

Zurück