• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Ab heute im Handel

Na endlich - als neu Abo-Inhaber freu ich mich schon auf diese Prämie - wann kann ich eigentlich damit rechnen das super Spiel hier zu haben? Habt Ihr da Erfahrungen?

Maverico am 09.12.2004 11:47 schrieb:
Na endlich - als neu Abo-Inhaber freu ich mich schon auf diese Prämie - wann kann ich eigentlich damit rechnen das super Spiel hier zu haben? Habt Ihr da Erfahrungen?

Wenn Du das Abo per Bankeinzug bezahlt hast, ca 2 Wochen nach abbuchung. Wenn Du es auf Rechnung bezahlt hast dann dauert es etwa 5 Wochen.

Gruß :)

Wann bekomme ich meine Prämie?

Die Zusendung der Prämie erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang Ihrer Abo-Rechnung. Bei Bankeinzug beträgt die Prämienlieferzeit erfahrungsgemäß 3-4 Wochen, bei Rechnungszahlung sind es in der Regel 4-6 Wochen.

Der Kauf lohnt sich unbedingt: Mit seiner grandiosen Atmosphäre und enormen Spieldauer (rund 80 Stunden) überflügelt Schlacht um Mittelerde alle Mitbewerber.

ich stoss ja echt ungern in dasselbe horn wie die verschwörungstheoretiker - aber das hört sich doch schwer nach ea-werbetext an. muss das sein ? :rolleyes:

Tolle News !!!!
Habe es hier nur kann ich es nicht spielen. Bildschirm wird einfach beim Laden schwarz. Zu :$

Der Kauf lohnt sich unbedingt: Mit seiner grandiosen Atmosphäre und enormen Spieldauer (rund 80 Stunden) überflügelt Schlacht um Mittelerde alle Mitbewerber.

Nu ja, ich habs mir gestern schon im Media Markt geholt. Nach 10 min zocken in der Kampagne schon der erste Totalabsturz. :$
Die dann folgenden 2 Gefechte liefen dann problemlos. Extrem geil ist der Balrog, insbesondere die Art und Weise, wie er auftaucht.
Durch die Musik und auch den bekannten Charakteren kommt richtiges Herr der Ringe feeling auf. Ich bin auf die ersten Online Schlachten gespannt. War ja bei Ex-Westwood technisch noch nie so der Bringer.

cu
Duke

Oder es ist unfassbar und das Spiel ist wirklich gut?! OMG lol... bitte mehr solcher Diskussionen ob das ein EA-Werbetext ist... ich lach mich noch ganz checkig ^^

Bonkic am 09.12.2004 11:55 schrieb:

ich stoss ja echt ungern in dasselbe horn wie die verschwörungstheoretiker - aber das hört sich doch schwer nach ea-werbetext an. muss das sein ? :rolleyes:

Hehe allerdings ^^,

EA erinnert mich immer irgendwie an RTL (Fernsehsender) die machen genauso billige werbung.. bring oft nur sch**** ^^ und wiederholen das 30 mal nur immer nen bissl geändert :-D

bye nat

Also seit gestern spiele ichs ...und von grandiosen Massenschlachten ist keine Spur....die meisten Screenshots die man diesbetrefffend vorher im Netz gesehen hat, scheinen von Cutscenes zu stammen. Im Schnitt hat man um die 100 Einheiten unter Kontrolle - bin zwar noch fleissig dabei die Einheitenbegrenzung zu erhöhen, aber sehr viel mehr wird es wohl nicht werden. Eine Rohan-Abteilung a 4 Reiter kostet z.B. 20 Kommandopunkte, wenn man da 200 Kommandopunkte hat (am Anfang noch weniger...), kann sich ja jeder ausrechnen, das es sich alles im Rahmen eines stinknormalen RTS bewegt. Eher noch drunter. Schade! Für so wenig Einheiten ist dann auch die Grafik zu schlecht. Zoomt man etwas ran ist alles nur noch Texturbrei. Gerade bei den Helden ist das mist. Noch zum rauszoomen: Das geht kaum - Überblick sucht man vergebens.

Wenn ich da an Rome total war denke.... Da konnten bis zu 10 000 Soldaten dargestellt werden. und beim ranzoomen konnten man sogar die Gesichter, einzelne Teile der Rüstung und Inschriften auf den Legionsstandarten erkennen. Gibt noch mehr zu meckern, aber denke das reicht :/ Ist ihmo hur für HdR Fans zu empfehlen...

Was soll denn bitte DIESE News?!

Auf der Startseite prangt ja schon groß in roten Lettern dass das Spiel heute erhältlich ist, links unten in der Releaseliste stehts auch. Dazu noch dieser mehr als zweifelhafte Text.

Also langsam.. mich erinnert das eher an eine Werbeabteilung für die größeren Spielehersteller und/oder Publisher.

*resigniert*

DesignMusic am 09.12.2004 13:19 schrieb:
Was soll denn bitte DIESE News?!

Auf der Startseite prangt ja schon groß in roten Lettern dass das Spiel heute erhältlich ist, links unten in der Releaseliste stehts auch. Dazu noch dieser mehr als zweifelhafte Text.

Also langsam.. mich erinnert das eher an eine Werbeabteilung für die größeren Spielehersteller und/oder Publisher.

*resigniert*

Joa, mittlerweile überlege ich auch, ob ich nicht so langsam mal Konsequenzen aus solchen Geschichten ziehen sollte.

Ich hab den Eindruck, dass Online-Spieleseiten wie 4players und Co. inzwischens kritischer, kompetenter und unbefangener sind als die Printmagazine.

Elzy am 09.12.2004 13:26 schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass Online-Spieleseiten wie 4players und Co. inzwischens kritischer, kompetenter und unbefangener sind als die Printmagazine.

Finde ich auch. Man kann sich auf die Tests der Printmagazine nicht mehr verlassen.

Das IST hier nur noch Werbung !

Habe dewegen mei nPCG Abo auch gekündigt. Völlig überflüssig geworden, alles nur gekauft !

An alle Spezialisten in Fragen Pressefreiheit und Objektivität der Presse:
Ja, nur muss man unterscheiden, ob ich jemandem jegliche Kompetenz abspreche, weil wirtschaftliche Zwänge ihn zu bestimmten Handlungen treiben, oder ob jemand einfach keine Ahnung hat. PC Games ist kein idealistisches "Vom-Gamer-für-Gamer"-Projekt, sondern ein Unternehmen, das daran gemessen wird, ob es mehr Einnahmen als Ausgaben hat. Als jemand, der bei einer überrregionalen Zeitung in einem größeren Verlag arbeitet, weiß ich, wovon ich spreche. KEIN Printmedium ist vollkommen frei von solchen Zwängen. Man muss nur zusehen, dass die Werbepartner einen nicht so an das Gängelband bekommen, dass man ÜBERHAUPT nicht mehr in der Lage ist, kritisch zu berichten. Wer glaubt, dass Gedrucktes in Deutschland frei von Käuflichkeit ist, lebt in einer Fantasiewelt. Was glaubt ihr denn, wer das Überleben 90 % der Tageszeitungen in Deutschland sichert! DIe Abo-Leser? Ein Witz! Alle regionalen Tageszeitungen fianzieren sich über Anzeigen von mittelständischen bis Großunternehmen. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie begeistert die dann sind, wenn man einen äußerst kritischen Artikel über einen der "Stamm"-Anzeiger veröffentlicht. Da berichtet man doch gerne mal was positives! Aber auch im "positiven" SInne bleibt das Verhältnis zwischen kritischer, objektiver Berichterstattung und finanzgeschwängerten Lobeshymnen schwierig! Mal abgesehn davon, dass es sich bei der PC Games nicht um ein Magazin handelt, dessen Leser hauptsächlich auf "Hard News" geeicht sind. Wir reden hier von einem Freizeitmagazin. Das wäre, wie wenn man die Redakteuere eines Gartenmagazins bezichtigen würde, einen Hächsler der Marke "xy" zu stark zu "hypen"....lächerlich, wen interessiert denn das! Wir reden hier von einem Freizeitvergnügen, und nicht von politischer Bildung, die in der Lage ist, die Meinung eines ganzen Landes zu beeinflussen!

Apropos "4PLayers.de" und Konsorten: Ihr glaubt doch GERADE BEI SOLCH KLEINEN Fan-Sites nicht, dass gerade bei denen objektive, von Finanzzwängen vollkommen unabhängig Reviews, Meinungen und Tests zu erwarten sind....ich lach mich tot! Dann eher noch von finanzkräftigeren Verlagen wie COMPUTEC, die es sich auch mal leisten können, lukrative Angebote von Entwicklern oder Publishern auszuschlagen.

Wie dem auch sei: in unserem tollen System kann man Meiungen ebenso einfach kaufen wie in anderen. Und das mal ganz abgesehen davon, dass "Schlacht um MIttelerde" imo tatsächlich ein exzellentes Strategiespiel ist...

In diesem Sinne...

Ist doch echt zum brechen, JEDES mal wenn die PCG eine Wertung über 90% vergibt, geht diese sch...öne Diskussion los dass die gekauft sind und nur Werbung machen blablabla sobald sich TATSÄCHLICH mal 20 Leute finden denen das Game nicht gefällt. Dafür finden 200 andere hier im Forum es grandios. Das Spiel ist mit Sicherheit sehr gut, da ist es doch egal ob mit 89% oder 92% gewertet wird.
Ich fand zum Beispiel Rollercoaster Tycoon 3 unterbewertet, dem hätte ICH persönlich 91% gegeben, keine 89. So ist das eben, alles subjektiv.
Für mich ist ne Zeitschrift nicht gekauft, bloß weil seit ein paar Tagen Werbung für ein Spiel auf der Seite ist.

Thodin_33 am 09.12.2004 12:51 schrieb:
Also seit gestern spiele ichs ...und von grandiosen Massenschlachten ist keine Spur....die meisten Screenshots die man diesbetrefffend vorher im Netz gesehen hat, scheinen von Cutscenes zu stammen.

Von 80 Spielstunden hast du jetzt wieviele gesehen? 5? Vielleicht 10? In den größeren Schlachten um Helms Klamm und Minas Tirith wird man schon noch ein paar Leute mehr zu Gesicht bekommen.

Butterbemme am 09.12.2004 14:44 schrieb:
Ist doch echt zum brechen, JEDES mal wenn die PCG eine Wertung über 90% vergibt, geht diese sch...öne Diskussion los dass die gekauft sind und nur Werbung machen

Ich habe das Spiel mit keinem Wort erwähnt, alles was ich gesagt habe war dass die News an sich überflüssig ist wie ein Kropf.

Nice.

Ist doch echt zum brechen, JEDES mal wenn die PCG eine Wertung über 90% vergibt, geht diese sch...öne Diskussion los dass die gekauft sind und nur Werbung machen blablabla sobald sich TATSÄCHLICH mal 20 Leute finden denen das Game nicht gefällt. Dafür finden 200 andere hier im Forum es grandios. Das Spiel ist mit Sicherheit sehr gut, da ist es doch egal ob mit 89% oder 92% gewertet wird.
Ich fand zum Beispiel Rollercoaster Tycoon 3 unterbewertet, dem hätte ICH persönlich 91% gegeben, keine 89. So ist das eben, alles subjektiv.
Für mich ist ne Zeitschrift nicht gekauft, bloß weil seit ein paar Tagen Werbung für ein Spiel auf der Seite ist.

Thodin_33 am 09.12.2004 12:51 schrieb:
Also seit gestern spiele ichs ...und von grandiosen Massenschlachten ist keine Spur....die meisten Screenshots die man diesbetrefffend vorher im Netz gesehen hat, scheinen von Cutscenes zu stammen.

Von 80 Spielstunden hast du jetzt wieviele gesehen? 5? Vielleicht 10? In den größeren Schlachten um Helms Klamm und Minas Tirith wird man schon noch ein paar Leute mehr zu Gesicht bekommen.

Der Klamm ist abgehakt und mein Urteil bleibt bestehen. Frage mich nur warum manche immer gleich so angepisst sind, kann ja jeder denken was er will und ich sage: Nichts an dem Spiel ist so wie man es als Fan der Materie erwartet.

Da geb ich dir Recht: angepisst zu sein, ist hier fehl am Platz, aber: wenn die meisten Leute hier offensichtlich keine Ahnung von bestimmten Mechanimen haben, sich aber trotzdem extrem weit aus dem Fenster lehnen, kann man ja mal einiges richtig stellen, resp. kommentieren...

DesignMusic am 09.12.2004 15:24 schrieb:
Ist doch echt zum brechen, JEDES mal wenn die PCG eine Wertung über 90% vergibt, geht diese sch...öne Diskussion los dass die gekauft sind und nur Werbung machen

Ich habe das Spiel mit keinem Wort erwähnt, alles was ich gesagt habe war dass die News an sich überflüssig ist wie ein Kropf.

Nice.

Ums Spiel gings mir an der Stelle auch nicht, sondern um die jedesmal aufkeimende Diskussion darüber dass die PCG gekauft ist. Das ging aber nicht an dich persönlich.

Thodin_33 am 09.12.2004 15:30 schrieb:
Der Klamm ist abgehakt und mein Urteil bleibt bestehen. Frage mich nur warum manche immer gleich so angepisst sind, kann ja jeder denken was er will und ich sage: Nichts an dem Spiel ist so wie man es als Fan der Materie erwartet.

Bin nich so angepisst wies klang :), sorry. darfst natürlich deine Meinung haben, klang nur so als ob du die ersten 3 Einsteiger-Level gespielt hast und dich über fehlende Massenschlachten beschwerst. Wenn das auch bei Helms Klamm so war isses natürlich schade. Als Fan der Materie erwarte ich mir aber vor allem Original-Musik, Original-Stimmen und original-HDR-Feeling und das ist doch alles prima umgesetzt find ich.

ich schliesse mich mal, diese newsmeldung ist echt überflüssig. man wird hier ja gradezu gepusht das spiel zu kaufen.
btw: habs mir die special edition über den amazonlink bestellt, gut gemacht pcg :P

Zurück