• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schiff Simulator 2008: Neue Details zum Schiff Simulator 2008

Ich kann mir einen Schiffssimulator nun wirklich nicht Spannend vorstellen lol.
Die Leute die das interessiert sind sowieso in dem Berufsfeld und verdienen ihr Geld damit.

wOJ am 05.07.2007 14:21 schrieb:
Ich kann mir einen Schiffssimulator nun wirklich nicht Spannend vorstellen lol.
Die Leute die das interessiert sind sowieso in dem Berufsfeld und verdienen ihr Geld damit.
Genau wie der Train sim ;-)

Wenn Piratenüberfälle eingebaut werden, könnte das vll sogar interessant werden... :ugly:

Cokol am 05.07.2007 14:31 schrieb:
Wenn Piratenüberfälle eingebaut werden, könnte das vll sogar interessant werden... :ugly:

Find ich cool. Hab grad meine Führerscheine für See und Binnen gemacht und hoffe, dass ich mich mit dem Simulator auf meine anstehende Hochseetour vorbereiten kann.

also ich weiß nicht was ihr hab, nur weil es nicht zurück schiesst und schnelles "durch gängen rennen" biettet ist es gleichs chlecht?

also ich fand den 2006er simulator ganz ansprechend, für eine stunde am tag ein netter zeit vertreib, wo bei das program seine ahndwerlichen fehler hatte, gebe ich ja gerne zu

aber spass hat es gemacht, mit einem masse reichen schiff durch einen hafen zu fahren, klignt zwar im ersten moment nicht so spannend (massig wasser und platz zum navigieren)
war aber doch ganz spassig da durch die trägheit das schiff sehr scher reagiert und man sich fragte "schafe ich nun die kurve? muß ich nach stuern, geht das so?) mit dem nonplayer verkerhr wurde das ganze noch ein bissel spannender (wie schaffe ich nun meinen fachter in den fahr kanal zu bringen ohne mit jemanden anders zu kollidieren?)
sicher das 2006er program hatten seine fehler, was nciht nur das fehlende schadenssystem anbelangt, oder das addonn das nur keline mfast massen lose schiffe hin zu fügte. aber als ein kleiner entspannender zwischendruch spass war es durch aus wert und für 10€ machte man da echt nichts falsch beim kauf

ich freue mich auf den nachvolger, ob wohl auch er mit massigen fehlern wohl behaftet sein wird(ich mache mir da nix vor), aber auch die werden wohl aus gebügelt.
und ein schönes wellen pysik model zu beobachten kann auch sehr intersant sein, wenn zb ein treibende schiff das rollt und stampft langsam fahrt auf nimmt und so langsam die kontrolle über seine eigenbewegung wieder bekommt. (etwas was ich bei silent hunter4 auch immer wieder gerne beobachte)

naja
jedem das seine
nicht um sonst gibt es eine 2008 version
weil es genügend käufer dafür gibt
:P

BLACKDIMMU am 05.07.2007 15:24 schrieb:
also ich weiß nicht was ihr hab, nur weil es nicht zurück schiesst und schnelles "durch gängen rennen" biettet ist es gleichs chlecht?

also ich fand den 2006er simulator ganz ansprechend, für eine stunde am tag ein netter zeit vertreib, wo bei das program seine ahndwerlichen fehler hatte, gebe ich ja gerne zu...

dem schließe ich mich an. man kann sich damit ein paar nette stunden bereiten. ich freue mich schon auf den neuen teil auch wenn das game nicht mein berufsfeld behandelt...

Peddaa am 05.07.2007 15:34 schrieb:
Was sind denn "Vertäuungsmöglichkeiten"?

Um das Schiff anzuseilen bzw. anzulegen.

@ Blackdimmu: Kann dir nur zustimmen auch wenn ich manchmal rätseln musste was du meintest. ;-)

Anisch fände ich eine solche Simulation schon ganz lustig, mal so schöne riesen Schiffe durch, und das ist schomal eins was mir fehlt bei diesem Programm, zumindest nach den Screenshots zu urteilen, eine schöne Landschaft fahren . Also bei so etwas müsste eine besser Engine her, meiner Meinung nach. Das gleiche gilt bei der Funktion "Walkthrough auf allen Schiffen". Damit ist doch gemeint das ganze Schiff zu betrachten oder? Da fände ich es super wenn die Schiffe 1 zu 1 nach Originalen nachgebaut wären und das auch sehr Detailreich. Das bezweifle ich leider auch.

Diese zwei Funktionen sollten gar nicht erwähnt werden müssen bei einem solchen Simulator?! War das bei dem Vorgänger nicht dabei?:
- Schifffahrten von einem Hafen zum nächsten
- Fahrten auf offener See und in der Nacht sind möglich
Stellt euch mal vor ihr könntet beim FS:X nur um den gewählten Flughafen rumfliegen^^.

Zum Wellengang. Irgendwie bezweifle ich, dass dieser sich stark auswirkt, falls überhaupt vorhanden.
Naja, vielleicht erlebe ich dabei eine Überraschung, mal schaun :).

MfG

B-Thriller am 05.07.2007 17:39 schrieb:

Hier gibt es einen Test von Herrn Thöing zum Schiffsimulator 2006, der es eigentlich ziemlich gut beschreibt: http://www.gamaxx.de/reviews/1/238.html

Ich hoffe jedenfalls dass die 2008er Version nochmal richtig an Fahrt zulegt (Gameplay, Physik etc.), dann könnte das für Simulationsfans des feuchten Elements eine feine Sache werden.
Die Verbesserungen klingen ja schon mal nicht schlecht.

Ich bleibe gespannt.

Zurück