• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw: Saw-Screenshots: Brandneue Bilder zur Videospielumsetzung der Horror-Reihe

AW:

cleverar am 14.04.2009 09:10 schrieb:
Da haben sie endlich ein Spiel bei dem es darum geht auf möglichst grauenvolle Weise Leute umzubringen. Da haben sie ein Spiel in dem man ohne irgendein Feindbild hilflose Leute massakriert, bisher konnten wir Spieler immer behaupten dass der Gegner zurückschiesst etc. , das hat mit diesem Spiel ein Ende.
Hast du das Spiel denn überhaupt schon gespielt, geschweige denn eine Ahnung wie die Mechanik und Handlung des Spiels aufgebaut ist, oder ist das alles rein spekulativ ?

Du redest hier die ganze Zeit davon, dass man Menschen masakrieren "muss", könnte man vielleicht nicht ein Cop spielen, der die Fälle aufklären muss ?

Der Name dieses Spiels wird in Diskussionen noch öfter fallen.
So wie bei Manhunt....wer kennt es nicht, bei den gewohnt müssigen Diskussionen, wo selbst ein WoW zum Killerspiel gemacht wird, muss man immer wieder von diesem Manhunt hören.

Deine "Argumentation" ist echt anstrengend.
 
AW:

Atropa am 14.04.2009 09:48 schrieb:
cleverar am 14.04.2009 09:10 schrieb:
Der Name dieses Spiels wird in Diskussionen noch öfter fallen.
So wie bei Manhunt....wer kennt es nicht, bei den gewohnt müssigen Diskussionen, wo selbst ein WoW zum Killerspiel gemacht wird, muss man immer wieder von diesem Manhunt hören.

Deine "Argumentation" ist echt anstrengend.

Eigentlich hast du mein Argument damit sogar noch unterstützt.

Und jetzt überleg mal ob wir bisher überwiegend Bilder von Cops oder von Fallen gesehen haben.
 
AW:

FMEA am 13.04.2009 22:39 schrieb:
wenn ich so einen müll sehe bekomm ich nen hass.
genau die art von spielen bringen spieler in verruf. und wer hat es nötig so eine scheiße zu spielen. ich wünsche niemandem auf der welt in so eine scheiß situation zu kommen.

gott regt mich das auf :/

Was soll das? Es gibt auch eine Menge Filme, die abgründig sind. Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, die Tatsache zu kritisieren, dass sie überhaupt produziert wurden.

Es steht jedem frei zu produzieren was er möchte. Genau das ist es was ich an Deutschland mag. So soll es bleiben.

Diese Kost zu konsumieren, auch das steht jedem wieder frei, auch das ist gut so...
 
AW:

Zum Thema Saw-Filme:

Saw 1 war ein Lichblick und echte Auffrischung des Genre. Hätte man es bei Teil 1 belassen, wäre Saw wohl als einer der besten Genre-Verteter in die Geschichte eingegangen (möglicherweise wäre eine Trilogie auch noch erträglich gewesen).

Leider hat man sich aber entschieden, auf den Zug von Hostel etc. aufzuspringen und das Thema leider jetzt schon in 5 Teilen auszuschlachten (lustig, welch ein Wortspielt. Ich bin so stolz auf mich). Teil 6 und 7 sind schon in Planung. Selbst mir ist das mittlerweile zu viel, obwohl ich von Teil 1 absolut fasziniert war. Anscheinend gehen aber genügend Leute ins Kino, sodass sich die filmische Fließbandproduktion rechnet.


Zur Diskussion:
1. Sind die Opfer in Saw wehrlos?
--> Jedes Opfer, dass in einer Falle des Jigsaw-Killers war, hatte die Chance (mache ich was Krasses: "Schlüssel aus fremden Bauch schneiden, sich selbst verletzen etc.") sein Leben retten zu können. Wer das nicht erkannt hat, hat an sich das Motiv des Jigsaw-Killers bzw. die Message des Filmes (z.B. "Schätze dein Leben!!!", "Treffe die richtigen und wirklich wichtigen Entscheidungen"), die nicht nur aus bloßer sinnloser Gewaltdarstellung besteht, nicht verstanden!!! Das das Ganze in einem sehr harten und teilweise abstoßenden Rahmen verpackt wurde, ist mir sehr wohl bewusst. Das ist jedoch Nichts ungewöhnliches. Saw ist ein Horror bzw. Psychothriller, d.h. Erwachsenenunterhaltung!!!

(Es gab wohl auch Fallen, die man nicht überleben konnte. Diese waren aber nicht von Jigsaw gestellt, sondern von den anderen Mittätern. Weiß jetzt nicht mehr, ob es Amanda oder ein anderer Mittäter war.) Schaut euch die Filme noch mal an und achtet drauf.

2. Saw-Game
Könnte mir vorstellen, dass es ein Point & Klick-Adventure wird. Man besucht als Cop die Tatorte etc. Möglicherweise schlüpft man ab und zu in die Figur eines Opfers, um sich durch Mini-Spiele oder durch das richtige Drücken bestimmter Tasten in einer bestimmten Zeit befreien zu müssen.

Still Life hatte auch die Thematik "Serienkiller". Das Adventure war spannend. Vielleicht versucht es Saw auf eine ähnliche Schiene.
 
AW:

cleverar am 14.04.2009 10:39 schrieb:
Eigentlich hast du mein Argument damit sogar noch unterstützt.
Mein Kommentar hat vor Ironie zwar gestrotzt, aber lassen wir das, das hat hier keinen Sinn - du willst sehen was du willst, ob das schlussendlich so ist, ist dir dabei scheissegal.

Und jetzt überleg mal ob wir bisher überwiegend Bilder von Cops oder von Fallen gesehen haben.
An denn paar Screens machst du also die Handlung fest und unterstellst dem Spiel, das man als User wehrlose Opfer masakrieren muss ?

Auf diese Frage will ich jetzt ein klares Ja oder Nein, mehr nicht.

Edit: Nimm das: http://www.pcgames.de/aid,681421/Saw-Neue-Informationen-zur-Spielumsetzung/PC/News/

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was du dem Spiel noch andichten möchtest. :B
 
AW:

Atropa am 14.04.2009 11:44 schrieb:
Edit: Nimm das: http://www.pcgames.de/aid,681421/Saw-Neue-Informationen-zur-Spielumsetzung/PC/News/

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was du dem Spiel noch andichten möchtest. :B

Nichts, zu diesem Schwachsinn muss ich ja wohl nichts mehr hinzufügen.

"Drücke wiederholt y um dir ein Beim herauszureissen" :ugly:
 
AW:

cleverar am 14.04.2009 13:07 schrieb:
Nichts, zu diesem Schwachsinn muss ich ja wohl nichts mehr hinzufügen.

"Drücke wiederholt y um dir ein Beim herauszureissen" :ugly:

Um was gehts dir hier eigentlich? erst unterstellst du dem Spiel, dass man unschuldige Foltern muss. Jetzt ist klar, dass es sich wohl um ein ödes Action-Adventure mit Klickorgien handelt, da schwenkst du überganslos um und gehts immer wieder aufs neue nur auf das ein, was du dir gerade zurechtbiegen kannst.

Du hast Angst, dass Politiker dieses Spiel für ihre Interessen missbrauchen ? ich habe Angst, dass solche Menschen wie du angeblich für Gamer wie mich einstehen. traurig, traurig...
 
AW:

Atropa am 14.04.2009 13:28 schrieb:
cleverar am 14.04.2009 13:07 schrieb:
Nichts, zu diesem Schwachsinn muss ich ja wohl nichts mehr hinzufügen.

"Drücke wiederholt y um dir ein Beim herauszureissen" :ugly:

Um was gehts dir hier eigentlich? erst unterstellst du dem Spiel, dass man unschuldige Foltern muss. Jetzt ist klar, dass es sich wohl um ein ödes Action-Adventure mit Klickorgien handelt, da schwenkst du überganslos um und gehts immer wieder aufs neue nur auf das ein, was du dir gerade zurechtbiegen kannst.

Du hast Angst, dass Politiker dieses Spiel für ihre Interessen missbrauchen ? ich habe Angst, dass solche Menschen wie du angeblich für Gamer wie mich einstehen. traurig, traurig...

Mir geht es nach wie vor darum dass das Spiel wohl grottig wird und noch häufiger in Debatten thematisiert werden wird. Wie du bereits gesagt hast, wenn man selbst Wow als ein Killerspiel abstempeln kann, dann kann man aus diesem Spiel ja noch einiges mehr rausholen, egal ob mans jetzt selbst macht oder dabei zushieht oder sich in lustigen Minispielen Körperteile rausreisen muss. Narürlich sollte jeder das Recht haben alles zu produzieren oder Spielen, aber wir Gamer sind nun mal gerade etwas im Verruf und dieses Spiel kommt absolut zum falschen Zeitpunkt.
 
AW:

cleverar am 14.04.2009 13:48 schrieb:
Mir geht es nach wie vor darum dass das Spiel wohl grottig wird und noch häufiger in Debatten thematisiert werden wird. Wie du bereits gesagt hast, wenn man selbst Wow als ein Killerspiel abstempeln kann, dann kann man aus diesem Spiel ja noch einiges mehr rausholen, egal ob mans jetzt selbst macht oder dabei zushieht oder sich in lustigen Minispielen Körperteile rausreisen muss. Narürlich sollte jeder das Recht haben alles zu produzieren oder Spielen, aber wir Gamer sind nun mal gerade etwas im Verruf und dieses Spiel kommt absolut zum falschen Zeitpunkt.

Lautet dein Fazit also: vorauseilender Gehorsam?
Alles nicht produzieren, was eventuell Kritiker auf den Plan ruft? Oder vielleicht nur die Spiele, die dir nicht in den kram passen?

Was spielst du gerne?
 
AW:

Boesor am 14.04.2009 13:54 schrieb:
cleverar am 14.04.2009 13:48 schrieb:
Mir geht es nach wie vor darum dass das Spiel wohl grottig wird und noch häufiger in Debatten thematisiert werden wird. Wie du bereits gesagt hast, wenn man selbst Wow als ein Killerspiel abstempeln kann, dann kann man aus diesem Spiel ja noch einiges mehr rausholen, egal ob mans jetzt selbst macht oder dabei zushieht oder sich in lustigen Minispielen Körperteile rausreisen muss. Narürlich sollte jeder das Recht haben alles zu produzieren oder Spielen, aber wir Gamer sind nun mal gerade etwas im Verruf und dieses Spiel kommt absolut zum falschen Zeitpunkt.

Lautet dein Fazit also: vorauseilender Gehorsam?
Alles nicht produzieren, was eventuell Kritiker auf den Plan ruft? Oder vielleicht nur die Spiele, die dir nicht in den kram passen?

Was spielst du gerne?
Versteht mich nicht falsch, ich spiele auch "killerspiele".
Ich sag ja nur besser wirds dadurch nicht. Und vorauseilenden Gehorsam erwarte ich auch nicht, das Spiel ist ja nicht nur für Deutschland/Bayern gemacht. Ich bin einfach der Meinung dass man Spiele wie Manhunt einfach nicht braucht, Meine Meinung steht.
 
AW:

cleverar am 14.04.2009 13:48 schrieb:
dieses Spiel kommt absolut zum falschen Zeitpunkt.

Solche Spiele kommen immer zur falschen Zeit, da sich Politiker eh selektiv proflieren müssen. Ich nehme diese Vögel doch schon gar nicht mehr für voll, bis jetzt wurden Verbote über Verbote gefordert, ist was passiert ? nein !

Daher lass die Politiker ruhig reden, ist nur heisse Luft. Mir ist das Gerede mitlerweile echt egal, was man seitens der Politik über dieses Spiel halten würde oder wird.
Wär kein SAW da, dann wär es ein anderes Spiel, schlussendlich wird die Schuld nur verlagert, daher verstehe ich deine Aufregung darüber auch nicht wirklich.
 
AW:

cleverar am 14.04.2009 08:17 schrieb:
Alf1507 am 14.04.2009 00:56 schrieb:
OMG... bei sowas kommt mir echt die Galle hoch! Hier den grossen Moralapostel raushängen lassen und dann wird anschließend vermutlich Crysis oder ein anderer Shooter gezockt. :rolleyes:

Achso, sich in einem Krieg gegenseitig zu beschiessen ist schlimmer als hilflose Leute grauenhaft zu foltern.
Habe ich das etwa behauptet? Nein, habe ich nicht.

Genauso ist das ja auch mit Kinderpornos, oder?
Ich hoffe sehr für dich das du mir jetzt nicht unterstellen willst, ich würde Kinderpornos verharmlosen! Am besten liest du dir deine Kommentare nochmal in Ruhe durch und dann solltest du mal ganz genau darüber nachdenken was du hier eigentlich für einen Mist von dir gibst!
 
AW:

GEIL !
Spritz Spritz, Quätsch Quätsch *,..,*
Mag schon die Filme, hoffentlich wird auch das Game ein mindest so blutiges Spektakel werden !
 
AW:

Wieso wird bei SAW eigentlich immer so ein Hermann gemacht? Die Hostel Filme zum Beispiel finde ich bei weitem schlimmer.
 
AW:

Atropa am 14.04.2009 13:28 schrieb:
cleverar am 14.04.2009 13:07 schrieb:
Nichts, zu diesem Schwachsinn muss ich ja wohl nichts mehr hinzufügen.

"Drücke wiederholt y um dir ein Beim herauszureissen" :ugly:

Um was gehts dir hier eigentlich? erst unterstellst du dem Spiel, dass man unschuldige Foltern muss. Jetzt ist klar, dass es sich wohl um ein ödes Action-Adventure mit Klickorgien handelt, da schwenkst du überganslos um und gehts immer wieder aufs neue nur auf das ein, was du dir gerade zurechtbiegen kannst.

Du hast Angst, dass Politiker dieses Spiel für ihre Interessen missbrauchen ? ich habe Angst, dass solche Menschen wie du angeblich für Gamer wie mich einstehen. traurig, traurig...


:top: Richtig analysiert.Bin da ganz Deiner Meinung!
 
AW:

Wieso sind denn hier welche der Meinung man muß Menschen auf grausame Art und Weise töten?
Was ist wenn man selbst in der Falle sitzt und sich in einer gewissen Zeit befreien und somit ein Rätsel lösen muß?

Warum wartet man nicht einfach ab bis Details zum eigentlichen Inhalt des Spiels bekannt sind statt ständig zu Mutmaßen das es das grausamste Spiel aller Zeiten wird?
 
AW:

Man merkt, dass die Hetzattacken der Medien sogar schon bei einigen Spielern Wirkung zeigen und sie auch schon total weichgekocht sind.
Lasst die Politiker doch einfach reden, ist doch ihr Problem, wenn sie Probleme mit so einem Spiel haben und nicht unseres ;)
 
AW:

Shadow_Man am 15.04.2009 05:40 schrieb:
Man merkt, dass die Hetzattacken der Medien sogar schon bei einigen Spielern Wirkung zeigen und sie auch schon total weichgekocht sind.
Fällt dir das etwa jetzt erst auf? Meiner Meinung nach kann man diese Entwicklung schon seit längerer Zeit beobachten.
 
Zurück