• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturncharts vom 28.10.2006: Drei Neueinsteiger in den Top Ten

SteGERSTENBERG am 30.10.2006 12:01 schrieb:
wow...FIFA 06 ist angesagter als FIFA 07... :-D

Angäblich gleich wie bei NHL. Zumindest wars bei mir so durch Onlineberichte und billiger is es auch noch.
 
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.
 
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.
Hast Gothic 3 und Anno 1701 vergessen. =)

Regards, eX!
 
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

Warum nicht?
 
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

eigentlich alles außer wow und company of heroes sind nachfolger oder add-ons.
 
Boesor am 30.10.2006 14:38 schrieb:
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

Warum nicht?
Nächste Woche wird noch Splintercell 4 dazu kommen aber lassen wir das.Es mag zwar altbackenes sein aber es ist hochwertig altbackenes.
Es zeigt allerdings dass scheinbar den Entwicklern die innovativen Ideen ausgehen,was man nämlich an der Charts sieht sind so gut wie alle Titel Nachfolger ,Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Hinsicht wünscht man sich mal was neues was noch nicht drei vorgänger hatte,sicher ich habe nichts gegen ein Anno 1701 einzuwenden, und esmacht auch immer noch Spass aber ich wünschte mir die Entwickler hätten mehr Mut und ließen sich nicht durch große Publisher unter jeglich Druck setzen(Zeit, Geld usw.).Publisher wie EA zerstören die Kreativität, durch ihre Firmenpolitik.Zum Beispiel die EA Sports Titel da stagnierrt es seit Jahren auf hohem Niveau,sicher die Grafik ist besser geworden aber wirkliche innovative Verbesserungen habe ich vermisst.Zum Beispiel wozu sollte ich mir ein NBA Live 2007 holen nur wegen des Multiplayerversäumnisses beim Vorgänger?Mit dem Geld weiss ich besseres anzufangen.Ubisoft hatte da mit seiner Kritik an EA nicht ganz Unrecht.Aber was rede ich da,ändern wird sich ja sowieso nichts.zu sehr ist alles kommerzialisiert.Dann können wir ja in Zukunft noch 20 Sims 2 Nachfolgern 100 Sim city Nachfolger erwarten und 2040 haben sie in NBA endlich das Gameplay verbessert wenn auch nur marginal.
 
Physikerin am 30.10.2006 16:08 schrieb:
Boesor am 30.10.2006 14:38 schrieb:
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

Warum nicht?
Nächste Woche wird noch Splintercell 4 dazu kommen aber lassen wir das.Es mag zwar altbackenes sein aber es ist hochwertig altbackenes.
Es zeigt allerdings dass scheinbar den Entwicklern die innovativen Ideen ausgehen,was man nämlich an der Charts sieht sind so gut wie alle Titel Nachfolger ,Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Hinsicht wünscht man sich mal was neues was noch nicht drei vorgänger hatte,sicher ich habe nichts gegen ein Anno 1701 einzuwenden, und esmacht auch immer noch Spass aber ich wünschte mir die Entwickler hätten mehr Mut und ließen sich nicht durch große Publisher unter jeglich Druck setzen(Zeit, Geld usw.).Publisher wie EA zerstören die Kreativität, durch ihre Firmenpolitik.Zum Beispiel die EA Sports Titel da stagnierrt es seit Jahren auf hohem Niveau,sicher die Grafik ist besser geworden aber wirkliche innovative Verbesserungen habe ich vermisst.Zum Beispiel wozu sollte ich mir ein NBA Live 2007 holen nur wegen des Multiplayerversäumnisses beim Vorgänger?Mit dem Geld weiss ich besseres anzufangen.Ubisoft hatte da mit seiner Kritik an EA nicht ganz Unrecht.Aber was rede ich da,ändern wird sich ja sowieso nichts.zu sehr ist alles kommerzialisiert.Dann können wir ja in Zukunft noch 20 Sims 2 Nachfolgern 100 Sim city Nachfolger erwarten und 2040 haben sie in NBA endlich das Gameplay verbessert wenn auch nur marginal.


Aber genau die Charts zeigen was der Markt will.
Ne ganze Zeit lang wollte er scheinbar keine Adventures, bzw. die Branche dachte es zumindest, meist reicht ein spiel um in der Richtung einen Schub zu geben.
Ich sehe das auch so das EA nicht gerade die Innovationen bringt (ausser Spore) aber sie verwursten die Innovativen Ideen anderer auf hohem Niveau, ein Kompromiss mit dem ich leben kann.
 
Physikerin am 30.10.2006 16:08 schrieb:
Boesor am 30.10.2006 14:38 schrieb:
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

Warum nicht?
Nächste Woche wird noch Splintercell 4 dazu kommen aber lassen wir das.Es mag zwar altbackenes sein aber es ist hochwertig altbackenes.
Es zeigt allerdings dass scheinbar den Entwicklern die innovativen Ideen ausgehen,was man nämlich an der Charts sieht sind so gut wie alle Titel Nachfolger ,Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Hinsicht wünscht man sich mal was neues was noch nicht drei vorgänger hatte,sicher ich habe nichts gegen ein Anno 1701 einzuwenden, und esmacht auch immer noch Spass aber ich wünschte mir die Entwickler hätten mehr Mut und ließen sich nicht durch große Publisher unter jeglich Druck setzen(Zeit, Geld usw.).Publisher wie EA zerstören die Kreativität, durch ihre Firmenpolitik.Zum Beispiel die EA Sports Titel da stagnierrt es seit Jahren auf hohem Niveau,sicher die Grafik ist besser geworden aber wirkliche innovative Verbesserungen habe ich vermisst.Zum Beispiel wozu sollte ich mir ein NBA Live 2007 holen nur wegen des Multiplayerversäumnisses beim Vorgänger?Mit dem Geld weiss ich besseres anzufangen.Ubisoft hatte da mit seiner Kritik an EA nicht ganz Unrecht.Aber was rede ich da,ändern wird sich ja sowieso nichts.zu sehr ist alles kommerzialisiert.Dann können wir ja in Zukunft noch 20 Sims 2 Nachfolgern 100 Sim city Nachfolger erwarten und 2040 haben sie in NBA endlich das Gameplay verbessert wenn auch nur marginal.

Also ich hole mir am Donnerstag den neuen FM07 (freu mich schon richtig drauf :-X ) und jetzt wo Du es erwähnst auf ein neues Sim City hätte ich auch mal wieder Bock. Sind zwar Wiederholungen aber solange es Spaß macht - warum nicht? Ist halt schade das das Titel von EA sind und ich deswegen uncool bin :-|

Ach übrigens wer veröffentlicht eigentlich Splinter Cell 4? Naja lassen wir das :-P

Gruß

Muehlenbichl
 
Muehlenbichl am 30.10.2006 16:15 schrieb:
Physikerin am 30.10.2006 16:08 schrieb:
Boesor am 30.10.2006 14:38 schrieb:
Streiter-Innos am 30.10.2006 13:49 schrieb:
Immer wieder seit Jahren der gleiche DRECK bzw 10000e abklatsch in den Charts... sims, battlefield, fifa..... ich kanns echt nich mehr sehen.

Warum nicht?
Nächste Woche wird noch Splintercell 4 dazu kommen aber lassen wir das.Es mag zwar altbackenes sein aber es ist hochwertig altbackenes.
Es zeigt allerdings dass scheinbar den Entwicklern die innovativen Ideen ausgehen,was man nämlich an der Charts sieht sind so gut wie alle Titel Nachfolger ,Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in der Hinsicht wünscht man sich mal was neues was noch nicht drei vorgänger hatte,sicher ich habe nichts gegen ein Anno 1701 einzuwenden, und esmacht auch immer noch Spass aber ich wünschte mir die Entwickler hätten mehr Mut und ließen sich nicht durch große Publisher unter jeglich Druck setzen(Zeit, Geld usw.).Publisher wie EA zerstören die Kreativität, durch ihre Firmenpolitik.Zum Beispiel die EA Sports Titel da stagnierrt es seit Jahren auf hohem Niveau,sicher die Grafik ist besser geworden aber wirkliche innovative Verbesserungen habe ich vermisst.Zum Beispiel wozu sollte ich mir ein NBA Live 2007 holen nur wegen des Multiplayerversäumnisses beim Vorgänger?Mit dem Geld weiss ich besseres anzufangen.Ubisoft hatte da mit seiner Kritik an EA nicht ganz Unrecht.Aber was rede ich da,ändern wird sich ja sowieso nichts.zu sehr ist alles kommerzialisiert.Dann können wir ja in Zukunft noch 20 Sims 2 Nachfolgern 100 Sim city Nachfolger erwarten und 2040 haben sie in NBA endlich das Gameplay verbessert wenn auch nur marginal.

Also ich hole mir am Donnerstag den neuen FM07 (freu mich schon richtig drauf :-X ) und jetzt wo Du es erwähnst auf ein neues Sim City hätte ich auch mal wieder Bock. Sind zwar Wiederholungen aber solange es Spaß macht - warum nicht? Ist halt schade das das Titel von EA sind und ich deswegen uncool bin :-|

Ach übrigens wer veröffentlicht eigentlich Splinter Cell 4? Naja lassen wir das :-P

Gruß

Muehlenbichl
Ubisoft,Gegen Splintercell habe ich nicht einzuwenden nur gegen sinnloses Veröffentlichen von Sportstiteln die sich nur wenig vom Vorgänger unterscheiden und praktisch nur aufgewärmt wieder zum Vollpreis verkauft werden, verarscht muss man sich da fühlen.Bei Splintecell ist jeder Teil bisher innovativ gewesen und hatte sinnvolle Neuerungen,solange das so weiter geht habe ich nichts dagegen einzuwenden, auch die Sims 2 sind ein sinnvoller Nachfolger, gut das man da ruhig die ganzen Features der jetzt erscheinenden Add-ons hätte reinpacken ist klar.Aber wozu die Sau einmal durchs Dorf treiben wenn man es neun Mal kann so wie bei dem ersten Teil.Bringt ja schließlich mehr ein und einer bezahlt ja schließlich immer.
 
Physikerin am 30.10.2006 16:23 schrieb:
Ubisoft,Gegen Splintercell habe ich nicht einzuwenden nur gegen sinnloses Veröffentlichen von Sportstiteln die sich nur wenig vom Vorgänger unterscheiden und praktisch nur aufgewärmt wieder zum Vollpreis verkauft werden, verarscht muss man sich da fühlen.Bei Splintecell ist jeder Teil bisher innovativ gewesen und hatte sinnvolle Neuerungen,solange das so weiter geht habe ich nichts dagegen einzuwenden, auch die Sims 2 sind ein sinnvoller Nachfolger, gut das man da ruhig die ganzen Features der jetzt erscheinenden Add-ons hätte reinpacken ist klar.Aber wozu die Sau einmal durchs Dorf treiben wenn man es neun Mal kann so wie bei dem ersten Teil.Bringt ja schließlich mehr ein und einer bezahlt ja schließlich immer.

Naja, gegen eine so differenzierte Sicht der Dinge kann und will ich ja gar nichts sagen ;-)

Soll sich jeder das kaufen was ihm am meissten Spaß macht, auch ohne sich anzumaßen darüber zu urteilen, wie andere sich zu fühlen haben.

Aber ich lass das lieber, ich weiß ja wohin das hier manchmal führen kann.

Gruß

Muehlenbichl
 
Physikerin am 30.10.2006 16:23 schrieb:
Ubisoft,Gegen Splintercell habe ich nicht einzuwenden nur gegen sinnloses Veröffentlichen von Sportstiteln die sich nur wenig vom Vorgänger unterscheiden und praktisch nur aufgewärmt wieder zum Vollpreis verkauft werden, verarscht muss man sich da fühlen.Bei Splintecell ist jeder Teil bisher innovativ gewesen und hatte sinnvolle Neuerungen,solange das so weiter geht habe ich nichts dagegen einzuwenden, auch die Sims 2 sind ein sinnvoller Nachfolger, gut das man da ruhig die ganzen Features der jetzt erscheinenden Add-ons hätte reinpacken ist klar.Aber wozu die Sau einmal durchs Dorf treiben wenn man es neun Mal kann so wie bei dem ersten Teil.Bringt ja schließlich mehr ein und einer bezahlt ja schließlich immer.

Sehe ich nicht so! Warum soll ich mir verarscht vorkommen nur weil EA regelmäßig aktuelle Versionen von Fußballspielen herausbringt - im Gegenteil, so kann ich kaufen wann ich will - habe in einem neuen Jahr abzuwägen ob der neue Vollpreistitel den letztjährigen übertrifft und kann wenn ich will zum günstigeren Titel vom letzten Jahr greifen.

Ich kaufe einfach dann ein neues Spiel der Serie wenn mir das alte nicht mehr so gut gefällt was meist wegen der Grafik der Fall ist - ich habe beispielsweise folgende Fifa-Spiele

Fifa International Soccer (yep - das Original)
Fifa Soccer 98
Fifa Soccer 99
Fifa Football 2002
Fifa 2004

Das 2004er spiele ich dank tollem Off-the-Ball und Football Fusion mit dem FM 2004 immer noch - es freut mich aber, dass ich weiß wenn ich in 1, 2 oder 3 Jahren ein neues Fußballspiel brauche, dass ein neues aktuelles Fifa da sein wird. So einfach ist das! Und wenn es sich für EA auch noch rechnet um so besser - dann ist der Fortbestand meiner lieben Serien ja gesichert.
 
baktakor am 30.10.2006 16:45 schrieb:
Physikerin am 30.10.2006 16:23 schrieb:
Ubisoft,Gegen Splintercell habe ich nicht einzuwenden nur gegen sinnloses Veröffentlichen von Sportstiteln die sich nur wenig vom Vorgänger unterscheiden und praktisch nur aufgewärmt wieder zum Vollpreis verkauft werden, verarscht muss man sich da fühlen.Bei Splintecell ist jeder Teil bisher innovativ gewesen und hatte sinnvolle Neuerungen,solange das so weiter geht habe ich nichts dagegen einzuwenden, auch die Sims 2 sind ein sinnvoller Nachfolger, gut das man da ruhig die ganzen Features der jetzt erscheinenden Add-ons hätte reinpacken ist klar.Aber wozu die Sau einmal durchs Dorf treiben wenn man es neun Mal kann so wie bei dem ersten Teil.Bringt ja schließlich mehr ein und einer bezahlt ja schließlich immer.

Sehe ich nicht so! Warum soll ich mir verarscht vorkommen nur weil EA regelmäßig aktuelle Versionen von Fußballspielen herausbringt - im Gegenteil, so kann ich kaufen wann ich will - habe in einem neuen Jahr abzuwägen ob der neue Vollpreistitel den letztjährigen übertrifft und kann wenn ich will zum günstigeren Titel vom letzten Jahr greifen.

Ich kaufe einfach dann ein neues Spiel der Serie wenn mir das alte nicht mehr so gut gefällt was meist wegen der Grafik der Fall ist - ich habe beispielsweise folgende Fifa-Spiele

Fifa International Soccer (yep - das Original)
Fifa Soccer 98
Fifa Soccer 99
Fifa Football 2002
Fifa 2004

Das 2004er spiele ich dank tollem Off-the-Ball und Football Fusion mit dem FM 2004 immer noch - es freut mich aber, dass ich weiß wenn ich in 1, 2 oder 3 Jahren ein neues Fußballspiel brauche, dass ein neues aktuelles Fifa da sein wird. So einfach ist das! Und wenn es sich für EA auch noch rechnet um so besser - dann ist der Fortbestand meiner lieben Serien ja gesichert.
Eben es kann doch jeder selber entscheiden was er möchte! Und warum flamen immer alle auf EA rum? :-$ :-$ EA hat zB eine Studie durchgeführt die das Image der Gamer aufbessert, EA hat BF2 rausgebracht :-X , gut das neue 2142 gefällt mir jetzt auch nicht so aber dafür gibt es Demos ich kann selbst entscheiden ob ich mir das spiel kaufen will oder nicht!
 
Naja ich sag da immer, wer es nicht mag, muss es nicht kaufen..anstatt ellenlang sinnfrei auf EA oder Ubi oder sonstwen rumzuhacken! Muss ich NfS Teil 34637 kaufen? Oder Fifa 2032? Battlefield 1701 :finger: Nein ich MUSS nicht, aber ich kann...und wenn es mir gefällt, was solls...
 
michaelmct am 30.10.2006 20:02 schrieb:
Naja ich sag da immer, wer es nicht mag, muss es nicht kaufen..anstatt ellenlang sinnfrei auf EA oder Ubi oder sonstwen rumzuhacken! Muss ich NfS Teil 34637 kaufen? Oder Fifa 2032? Battlefield 1701 :finger: Nein ich MUSS nicht, aber ich kann...und wenn es mir gefällt, was solls...

Sign :top:

Manche sollten sich darüber echt mal Gedanken machen... %-)
 
michaelmct am 30.10.2006 20:02 schrieb:
Naja ich sag da immer, wer es nicht mag, muss es nicht kaufen..anstatt ellenlang sinnfrei auf EA oder Ubi oder sonstwen rumzuhacken! Muss ich NfS Teil 34637 kaufen? Oder Fifa 2032? Battlefield 1701 :finger: Nein ich MUSS nicht, aber ich kann...und wenn es mir gefällt, was solls...

Das Problem ist wohl das viele Gamer meinen man müsste ein Spiel speziell nach ihren Vorstellungen machen, passiert das nicht ist eh alles "Mainstream" und die Käufer lassen sich nur verarschen usw.

Fazit: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur gilt das wohl nicht bei Computerspielen...............
 
Freezeman am 30.10.2006 20:07 schrieb:
michaelmct am 30.10.2006 20:02 schrieb:
Naja ich sag da immer, wer es nicht mag, muss es nicht kaufen..anstatt ellenlang sinnfrei auf EA oder Ubi oder sonstwen rumzuhacken! Muss ich NfS Teil 34637 kaufen? Oder Fifa 2032? Battlefield 1701 :finger: Nein ich MUSS nicht, aber ich kann...und wenn es mir gefällt, was solls...

Sign :top:

Manche sollten sich darüber echt mal Gedanken machen... %-)


ach wie schön doch die welt sein kann wenn man einfach den schlechten teil weglässt..

aber diese naivität wrid bald bestraft werden wenn nur mehr unausgereift eprodukte auf den markt kommen, und von kunden jedes jahr aufs neue 50€ verlangt wrden für dinge die man mit einem patch auch machen könnte..
oder spiele einfach nicht mehr gekauft werden können sonsern nur noch geleast werden, damit man ja schön brav regelmäßig geld hergeben kann..
und eines tages auch noch beim spielen ausspioniert wird auf welche reize unsere psyche am besten anschlägt,..

aber wartet haben wir solche zustände nicht schon? dann ist es für mich aber leicht verständlich wenn sich dann die leute darüber beschweren das sie verarsc*t werden...

weil sowas wie konsumentenschutz ist wohl noch nicht geläufig in der spiele welt..

wenn mir einer erzählen will das ich neue schuhe nur mehr mieten kann und nd kaufen, lach ich ihn aus!

aber ihr sagt dazu dann warscheinlich auch ja und amen!

ps:"hoffentlich kommt in 2monaten das neue giga hyper fahrrad heraus, ich hab zwar noch das giga hyper vom letzten jahr aber das werd ich wegschmeißen weil das neue hat einen weicheren sattel! das hinterrad wird zwar erst in 3 monaten fertig aber das kann ich mir wenigstens ohne aufpreis abholen.. ist doch toll!
 
etepetete am 01.11.2006 23:40 schrieb:
Freezeman am 30.10.2006 20:07 schrieb:
michaelmct am 30.10.2006 20:02 schrieb:
Naja ich sag da immer, wer es nicht mag, muss es nicht kaufen..anstatt ellenlang sinnfrei auf EA oder Ubi oder sonstwen rumzuhacken! Muss ich NfS Teil 34637 kaufen? Oder Fifa 2032? Battlefield 1701 :finger: Nein ich MUSS nicht, aber ich kann...und wenn es mir gefällt, was solls...

Sign :top:

Manche sollten sich darüber echt mal Gedanken machen... %-)

Viel Wirrer Text

Hmm ja, was willst du uns sagen? das nur du und einige wenige wissen das verschiedene Spiele unfertig auf den markt kommen?

Schonmal dran gedacht das nicht auf allen systemen so viele Fehler auftreten?
Schonmal daran gedacht das einige Fans so scharf auf ihr Produkt sind das sie auch Bugs akzeptieren (Gothic Fans scheint es viele zu geben)

Es beschweren sich scheinbar immer die am lautesten die alles vorher schon wussten. Nur warum kaufen sie es dann?
Und wenn sie es nicht kaufen warum beschweren sie sich dann?
Um die Welt zu verbessern? Um uns Naivlinge zu schützen?
Ich kann darauf verzichten!
 
Zurück