• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: GTA 4 übernimmt die Führung der Top 20

AW:

Ich finde ja eh die Saturn-Charts einen Witz. Ich kaufe NIE bei Saturn, daher sagt das hier gar nichts aus. Da nehm ich doch lieber die Media-Control-Charts von 4P.

PS: Ja, ich bin 4P_Fanboy :-X
 
AW:

Also ich finde diese GTA Diskussion ziemlich lollig, denn alle die <GTA 4 Spiel des Jahres> schreien sind doch nur noch GTA Faboiz mit ner nVidia Grafikkarte. Jeder nicht GTA Fanboy der etwas zu dem Thema postet ist eher ernüchtert und erzählt nur von einem Konsole->Pc Spiel unter vielen, mit einer fragwürdigen Story obendrein.

Ich würde mal sagen Schluss mit dem Schwachsinn und lieber darüber diskutieren warum WotLK NUR auf Platz 2 hinter einem der schlechtest portierten Spiele aller Zeiten zurückhinkt!^^
 
AW:

manche leute wissen einfach nicht, dass man mehr für sein geld kriegen sollte als solch ein schlecht umgesetztes produkt.
 
AW:

santaclaus333 am 08.12.2008 12:21 schrieb:
Ich finde ja eh die Saturn-Charts einen Witz. Ich kaufe NIE bei Saturn, daher sagt das hier gar nichts aus. Da nehm ich doch lieber die Media-Control-Charts von 4P.

PS: Ja, ich bin 4P_Fanboy :-X

die sind jedenfalls sehr viel serioeser als dieser saturn mist, bei deren "beratung" ist kein wunder das viele leute einfach mist kaufen "Ja hier FIFA das ist das beste Fussballspiel, und auch das einzige fuer PC" :pissed: PES stand im regal tiefer, aber FIFA war halt viel mehr da..

oder "Goetterdaemmerung, das ist das Toprollenspiel, riesige welt, macht spass.." Drakensang war ja ausverkauft, so kommen dann die saturncharts zusammen

waehrend serioese verkaeufer von gurken wie FIFA, Goetterdaemmerung oder GTA4 abraten ..

zudem haben einfach irgendwelche plaetze ohne verkaufte menge ungefaehr die aussagekraft der Lindenstrasse..

weil Lichking schon laenger im verkauf ist, wuerde ich spontan vermuten :ugly:
 
AW:

SKJmin am 08.12.2008 11:16 schrieb:
Wenn ihr die ganzen Spiele/Pornos und blabla vom Rechner entfernen würdet, dazu noch das System optimiert, könntet ihr zumindest auf NIEDRIG ruckelfein zocken, falls die Anforderungen stimmen!

Amsonsten ein Format durchziehen und fertig!

Ok, du bist Profi. Kannst du mal dran denken, das es nur ganz wenige Profis gibt und ganz viele DAU's ?
Ein Spiel, dass solche Installations/DRM/BuGs Mängel/Hürden hat stellt den großteil vor ein unüberwindbares Problem. Es soll noch Menschen (Spieler) geben, die nicht wissen wo und wie sie DirectX updaten müssen, .NET 3.5 installieren / updaten etc.. Wieso ignorierst du diese Menschen in deiner Aussage? Ist das evtl. bei dir Abschaum? Nicht erwähnenswert? Idioten?

Und mit einem Format c: fängt der Grossteil auch nichts an. Auser das der Kumpel mal wieder antanzen muss ums zu richten.
 
AW:

zudem wuerd ich meine guten spiele niemals fuer so nen langweiligen mist wie GTA 4 opfern, da kann ich auch GTA 3 spielen, das ist inhaltlich das gleiche..
 
Dead Space??

Hei Leute,
hab da ne Frage. Weiß hier vieleliht wer, warum Dead Space nicht in Saturn verkauft wird?
War gestern in Saturn, die hatten jedes Spiel min. 20 mal da, aber hab nirgendswo Dead Space (Mount and Blade auch nicht) gefunden.
 
AW:

Enisra am 08.12.2008 11:28 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 08.12.2008 11:11 schrieb:
aufm pc wird wohl in absehbarer zukunft wohl nur noch gearbeitet !

auf das dieses Ereigniss eintritt warte ich schon seit Jahren
und zwar nach dem der Spruch zu JEDER neuen Konsolen-Generation kommt
So Oft wie der PC schon Totgesagt wurde kann der nur aus dem Geschlecht der MacLouds kommen


das war für mich persönlich gemeint und war nicht auf die industrie gezielt. weil es mir zu blöd wird mich mit den erwähnten problemen rumzuschlagen !!
da kann ich meine zeit auch besser vor dem pc verbringen als halbfertige spiele zu installieren, auf patches warten die noch nicht erhätlich sind usw..
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 13:50 schrieb:
zudem wuerd ich meine guten spiele niemals fuer so nen langweiligen mist wie GTA 4 opfern, da kann ich auch GTA 3 spielen, das ist inhaltlich das gleiche..


ja husky das haben wir jetzt dann gehört in ca 10 threads. es intressiert niemanden ob du ein game nicht kaufst weils dir nicht gefällt!

gta 3 inhaltlich das gleiche :rolleyes: jaja is klar
 
AW:

Graugon am 08.12.2008 13:11 schrieb:
Also ich finde diese GTA Diskussion ziemlich lollig, denn alle die <GTA 4 Spiel des Jahres> schreien sind doch nur noch GTA Faboiz mit ner nVidia Grafikkarte. Jeder nicht GTA Fanboy der etwas zu dem Thema postet ist eher ernüchtert und erzählt nur von einem Konsole->Pc Spiel unter vielen, mit einer fragwürdigen Story obendrein.

Ich würde mal sagen Schluss mit dem Schwachsinn und lieber darüber diskutieren warum WotLK NUR auf Platz 2 hinter einem der schlechtest portierten Spiele aller Zeiten zurückhinkt!^^

ok jetzt lies dir dein post nochmal ganz in ruhe durch und sag mir wer hier ein fanboy ist !danke
ich helf dir auch noch : stichwort nvidia graka, stichwort WotLK, stichwort konsole-->pc spiel unter vielen......... :ugly:
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 08.12.2008 14:05 schrieb:
Huskyboy am 08.12.2008 13:50 schrieb:
zudem wuerd ich meine guten spiele niemals fuer so nen langweiligen mist wie GTA 4 opfern, da kann ich auch GTA 3 spielen, das ist inhaltlich das gleiche..


ja husky das haben wir jetzt dann gehört in ca 10 threads. es intressiert niemanden ob du ein game nicht kaufst weils dir nicht gefällt!

gta 3 inhaltlich das gleiche :rolleyes: jaja is klar

tja jeder der ahnung von spielen hat sieht das GTA seit teil 1 IMMER! das selbe ist..
 
AW:

Zum Thema PC-Spiele kann ich nur sagen, ich bin schwer am Überlegen eine Konsole zu kaufen. Da hat man keine Bugs, keine Installationsmist und des ganze.

Für 150 € eine XBOX... 70 € pro Game und alles läuft fabelhaft.

Wozu einen PC für 800 € angenommen kaufen, 50 € fürs Game zahlen und dann ist es so verbuggt bzw. hardwarefressend wie GTA oder andere Spiele?

Wenn ich nicht einen derzeit mittelmäßigen PC hätte und mein Lieblingsspiel Ego-Shooter bzw. Shooter wie Left 4 Dead, Call of Duty 4&5, Battlefield usw. wären, würde ich schon längst auf KOnsole umsteigen.

Doch es gibt nichts besseres als eine Maus zum Zocken! Der PC slebst ist ja perfekt zum Gamen, aber die Hersteller sehen die Leistung in den PCs nicht bzw. stecken darin keinen Aufwand.

Zu GTA4: Wenn es läuft, dann macht GTA4 einfach nur Spaß, selbst auf niedrigsten bzw. hässlichsten Grafiken hab ich nur Spaß und bereits 7:30 Stunden gespielt und gradmal bei 17 % :)

Nachdem es dank dem aktuellen 180.84 Treiber geht, ist der ganze "Frust" eh weg und bin nun so froh es gekauft zu ahben :)

Dass viele von euch noch extrem frustriert sind und das Spiel schlecht reden ist verständlich, wer würde das nicht machen wenns bei ihm nicht läuft? Immerhin muss man sich auch nach dem Motto "ist eh ein schrott, also wozu brauch ichs zocken" beruhigen :)
Ist ein menschliches Verhalten.

Dass der PC irgendwann von der Konsole komplett abgelöst wird, glaub ich kaum, da vor allem Shooter, Rollenspiele auf PC dominieren, auch wenn die Verkaufszahlen von Call of Duty 4 auf Konsole deutlich höher sind als für PC :(
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 13:50 schrieb:
zudem wuerd ich meine guten spiele niemals fuer so nen langweiligen mist wie GTA 4 opfern, da kann ich auch GTA 3 spielen, das ist inhaltlich das gleiche..

Ach dann sag mir mal eine Spiele Reihe wo der Inhalt meistens nicht das selbe ist?

Need for Speed: Da geht es auch nur um Autos und Tuning und Rennen.
FIFA: Da geht es auch nur um Fussball
Gothic: Man ist der Namenlose Held und muss sich hoch arbeiten und Quests usw. erledigen, war auch in jedem Teil so.
Half Life: Man muss gegen irgendwelche Aliens kämpfen.

Ich mein was verlangst du?, das man in GTA aufeinmal irgendeinen Bauern spielen muss und irgendwelche Aufträge erledigen muss wie z.b Kartoffeln ernten?

Also deine Aussage ist lächerlich, jede Fortsetzung hat meistens Inhaltliche ähnlichkeiten zum Vorgänger.

Dann muss ich sagen das GTA 4 eins der besten Spiele ist die es je gab (Meiner meinung nach) , da es bei mir auch total gut läuft, die einzigen die hier mekern sind die bei denen es nicht klappt, ok das ist berechtigt, aber dann sagt nicht das GTA 4 auch Inhaltlich schlecht ist, denn wo her sollt ihr es denn wissen wenn ihr es nicht gespielt habt?
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 14:13 schrieb:
tja jeder der ahnung von spielen hat sieht das GTA seit teil 1 IMMER! das selbe ist..
schon klar, wer nicht deiner meinung ist, hat keine ahnung.
schlag mal im wörterbuch "arroganz" nach.
 
AW:

scalelll am 08.12.2008 13:46 schrieb:
Es soll noch Menschen (Spieler) geben, die nicht wissen wo und wie sie DirectX updaten müssen, .NET 3.5 installieren / updaten etc.. .

Das müssen sie auch nicht wissen, die GTA IV - Installation macht das automatisch.

Verdient oder nicht verdient:
Gemessen an den vorhandenen Bugs: Nein, ein eher blamables Produkt.
Gemessen am funktionierenden Spiel (und es spielen sehr viele mit Freude damiz): Ja, aber sowas von. Es ist ein sehr gutes Spiel.
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 14:13 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 08.12.2008 14:05 schrieb:
Huskyboy am 08.12.2008 13:50 schrieb:
zudem wuerd ich meine guten spiele niemals fuer so nen langweiligen mist wie GTA 4 opfern, da kann ich auch GTA 3 spielen, das ist inhaltlich das gleiche..


ja husky das haben wir jetzt dann gehört in ca 10 threads. es intressiert niemanden ob du ein game nicht kaufst weils dir nicht gefällt!

gta 3 inhaltlich das gleiche :rolleyes: jaja is klar

tja jeder der ahnung von spielen hat sieht das GTA seit teil 1 IMMER! das selbe ist..


och husky, spar dir doch bitte diese art der diskussionsführung. %-)
für jemanden, der -angeblich- in einem spielegeschäft arbeitet und demzufolge ja vermutlich schon länger volljährig ist, ist das doch schon ein wenig arm, oder meinst du nicht?

deine meinung zu äussern ist ja völlig ok und auch gewollt, aber dies an jeder sich bietenden stelle zu tun, das muss ebensowenig sein, wie anderen vorzuwerfen, dass sie keine ahnung hätten.
was soll das denn bringen?

du findest gta4 scheisse- ok. macht ja nix. :-)
 
AW:

es gibt nen unterschied zwischen inhaltlich aehnlich und immer das gleiche

besonders GTA4 ist arg innovationslos.. oder nenn mir mal eine halbwegs nuetzliche innovation die 4 gegenueber VC oder so hat..

GTA 3 hatte gegenueber GTA 2 die innovation das es 3D war.. VC und SA sind ja quasi nur erweiterungsCDs, welche innovation hat GTA 4 denn?

FIFA gutes beispiel, das hatte frueher auch mit jedem teil was neues zu bieten, NFS auch.. da ist auch seit ewiger zeit die luft raus, das geht jetzt GTA auch so, teil 5 wird doch auch wieder genau das gleiche, und 6 auch..

selbst HL2 hatte innovation, den massiven einsatz von Intels Havoc..
 
AW:

Huskyboy am 08.12.2008 14:20 schrieb:
besonders GTA4 ist arg innovationslos.. (...)
selbst HL2 hatte innovation, den massiven einsatz von Intels Havoc..

Jawoll und GTA IV hat auch eine massiv aufpolierte Physikengine bekommen.
Laut deiner Argumentation hat dann selbst GTA IV Innovation.

GTA IV erfindet das GTA-Rad natürlich nicht neu und das muß es auch nicht.
Aber es bietet ganz einfach so einiges:
Top Story, top Charaktere, top Sprecher, top Gameplay, praktische/nette Neuerungen (Taxi/Unternehmungen mit Freunden), feiner Videoeditor und wie ich finde eine sehr schöne Grafik mit offner Spielwelt.... und nebenbei: zusätzlich auch nen sehr spaßigen Multiplayer mit zig Modi.........

Reicht das nicht?

Mir schon... hab schon alleine 10h mit dem Videoeditor verbracht und recht nette Ergebnisse fabriziert.
Der Multiplayer rockt.
Der Single Player ist an Spannung, Atmosphäre und Baller-/Fahr-/Stuntspaß kaum zu überbieten.

Ich frag mich was manche noch wollen...
 
AW:

scalelll am 08.12.2008 13:46 schrieb:
SKJmin am 08.12.2008 11:16 schrieb:
Wenn ihr die ganzen Spiele/Pornos und blabla vom Rechner entfernen würdet, dazu noch das System optimiert, könntet ihr zumindest auf NIEDRIG ruckelfein zocken, falls die Anforderungen stimmen!

Amsonsten ein Format durchziehen und fertig!

Ok, du bist Profi. Kannst du mal dran denken, das es nur ganz wenige Profis gibt und ganz viele DAU's ?
Ein Spiel, dass solche Installations/DRM/BuGs Mängel/Hürden hat stellt den großteil vor ein unüberwindbares Problem. Es soll noch Menschen (Spieler) geben, die nicht wissen wo und wie sie DirectX updaten müssen, .NET 3.5 installieren / updaten etc.. Wieso ignorierst du diese Menschen in deiner Aussage? Ist das evtl. bei dir Abschaum? Nicht erwähnenswert? Idioten?

Und mit einem Format c: fängt der Grossteil auch nichts an. Auser das der Kumpel mal wieder antanzen muss ums zu richten.

Ich hab nie geasgt, dass ich ein Profi bin!
Das Updaten von DX macht das Setup von GTA Iv automatisch, sofern man dafür zugestimmt hat, genauso wie die ganzen weiteren Setups (Social etc.)

.NET 3.5 (oder eine vorherige Version) ist auf Vista schon mitintegriert, XP-User müssten diese manuell installieren...

Einfach Google öffnen und .NET 3.5 eingeben, auf den ersten Link klicken (meistens Microsoft) und ruunterladen und installieren...

Entschuldigung, ich verstehe deine Aussage nicht so richtig...aber was bitte ist denn daran so schwer? Mal im Ernst, gibt es wirklich so viele Leute, die so etwas nciht können!
Wenn es einem zu persönlich wird tut's mir Leid!

Außerdem habe ich in meinem Post geschrieben, dass der Rechner nur gesäubert werden müsste (in den meisten Fällen) um die Performance zu steigern/erreichen!

Hab schon bei sehr vielen Kollegen mal eben die Startleiste geöffnet und musste mit ansehen, dass vier von oben bis unten gefüllte Untermenüs existierten, sofern man auf die Leiste "Programme" gedrückt hat...

Ich habe auch ein Programm in meinem Post erwähnt!
Wer wirklich 100 Wörter DEUTSCH sprechen kann, wird mit dem Programm problemlos kalr kommen!

Dieses Tool reinigt die unnötigen Programme wie von selbst...
Mein Post vorhin war jetzt keine Offensive gegen DAU's etc.

Formatieren ist auch nicht so schwer wie es sich anhört...
Im Internet sind Dutzende von Tutorials wie wirklic halles genau gemacht wird...


Lg
SKJmin
 
AW:

SKJmin am 08.12.2008 14:34 schrieb:
scalelll am 08.12.2008 13:46 schrieb:
SKJmin am 08.12.2008 11:16 schrieb:
Wenn ihr die ganzen Spiele/Pornos und blabla vom Rechner entfernen würdet, dazu noch das System optimiert, könntet ihr zumindest auf NIEDRIG ruckelfein zocken, falls die Anforderungen stimmen!

Amsonsten ein Format durchziehen und fertig!

Ok, du bist Profi. Kannst du mal dran denken, das es nur ganz wenige Profis gibt und ganz viele DAU's ?
Ein Spiel, dass solche Installations/DRM/BuGs Mängel/Hürden hat stellt den großteil vor ein unüberwindbares Problem. Es soll noch Menschen (Spieler) geben, die nicht wissen wo und wie sie DirectX updaten müssen, .NET 3.5 installieren / updaten etc.. Wieso ignorierst du diese Menschen in deiner Aussage? Ist das evtl. bei dir Abschaum? Nicht erwähnenswert? Idioten?

Und mit einem Format c: fängt der Grossteil auch nichts an. Auser das der Kumpel mal wieder antanzen muss ums zu richten.

Ich hab nie geasgt, dass ich ein Profi bin!
Das Updaten von DX macht das Setup von GTA Iv automatisch, sofern man dafür zugestimmt hat, genauso wie die ganzen weiteren Setups (Social etc.)

.NET 3.5 (oder eine vorherige Version) ist auf Vista schon mitintegriert, XP-User müssten diese manuell installieren...

Einfach Google öffnen und .NET 3.5 eingeben, auf den ersten Link klicken (meistens Microsoft) und ruunterladen und installieren...

Entschuldigung, ich verstehe deine Aussage nicht so richtig...aber was bitte ist denn daran so schwer? Mal im Ernst, gibt es wirklich so viele Leute, die so etwas nciht können!
Wenn es einem zu persönlich wird tut's mir Leid!

Außerdem habe ich in meinem Post geschrieben, dass der Rechner nur gesäubert werden müsste (in den meisten Fällen) um die Performance zu steigern/erreichen!

Hab schon bei sehr vielen Kollegen mal eben die Startleiste eröffnet und musste mit ansehen, dass vier von oben bis unten gefüllte Untermenüs existierten, sofern man auf die Leiste "Programme" gedrückt hat...

Ich habe auch ein Programm in meinem Post erwähnt!
Wer wirklich 100 Wörter DEUTSCH sprechen kann, wird mit dem Programm problemlos kalr kommen!

Dieses Tool reinigt die unnötigen Programme wie von selbst...
Mein Post vorhin war jetzt keine Offensive gegen DAU's etc.

Lg
SKJmin

Das mit dem Profi seh mal nicht so eng. Du weist dir ja zu helfen, deshalb "Profi". Aber glaub mir, es gibt viele Spieler die wirklich grade mal die CD/DVD reinschieben können und den Einschaltknopf drücken. Wenn das Setupprogramm nicht klappt bzw. das Spiel nicht läuft sind diese am Ende und wissen nicht was sie tun sollen.
Es gibt auch viele, die nicht korrekt mit Google umgehen können oder aber mit den Ergebnissen nichts anfangen können.
Solchen Leuten eine Systemoptimierung zu empfehlen ist ebenfalls wirklungslos da NULL Ahnung.
Ich hab einige Bekannte, die spielen die Spiele wie sie auf der CD/DVD sind. Von denen macht sich keiner schlau ob es da schon nen Patch gibt. Die wissen oft gar nicht was ein Patch ist geschweige den kucken aktiv ob's einen gibt. Insofern hat sich Rockstar hier schon ein grosses Ei gelegt ;-)
 
Zurück