• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Lara hält sich auf Platz 1

AW: News - Saturn-Charts: Lara hält sich auf Platz 1

nasskalt am 11.06.2007 14:48 schrieb:
[edit]
[2. Theorie]
Saturn wird für diese Manipulation vom Entwickler bezahlt.
[/2. Theorie]

3. Theorie:
Es gibt tatsächlich Leute, die anfangen CS zu spielen.
Was ist daran so abwegig?
Es gibt nicht nur "uns" die das Spiel evtl schon besitzen, sondern auch eine Generation nach uns.

// grad nachgeschaut:
Auch bei uns ist CSS (HL2) in den Top-Ten der letzten Woche.
Genauer gesagt auf Platz 8 der CD-Rom-Charts.

[Theorie]
Saturn hat viel zu viele CS:S Spiele eingekauft und wird diese nicht los. Saturn manipuliert nun die eigenen Charts in der Hoffnung, daß vielleicht Herr Mustermann diese liest und sich denkt: „Mensch, wenn das so ein Verkaufsschlager ist, sollte ich es vielleicht doch auch einmal kaufen.“
[/Theorie]

[edit]
[2. Theorie]
[/2. Theorie]

meinst du das ernst? :-D

es ist nicht nötig jedes mal eine abstruse verschwörungstheorie zu formulieren, nur weil man was nicht auf anhieb versteht oder weil die offensichtlichste erklärung zu einfach klingt.

McDrake am 11.06.2007 15:03 schrieb:
[edit]
[2. Theorie]
[/2. Theorie]

3. Theorie:
Es gibt nicht nur "uns" die das Spiel evtl schon besitzen, sondern auch eine Generation nach uns.
4. Theorie:
Die Cheat0r müssen wöchentlich einen neuen Key erwerben. :finger:

PTMBreast am 11.06.2007 14:29 schrieb:
Wie oft gibt es die Saturn Charts eigentlich? Mir kommt das in letzter Zeit so vor, als gäbe es die jeden dritten Tag.
Sieht nach Geben und Nehmen aus: http://saturn.computec.de/saturn/entertainment/games/index.cfm

Bonkic am 11.06.2007 15:10 schrieb:
meinst du das ernst? :-D
[...]
Ich traue diesen Märkten alles zu (ich denke da gerade an die Massenabmahnungen der Mediamärkte), habe mir natürlich meine "Theorien" nur zusammengesponnen.

McDrake am 11.06.2007 15:03 schrieb:
3. Theorie:
[...]
Spaß bei Seite:
Ich finde es aber sehr bemerkenswert, daß ein relativ altes Spiel immer noch unter den Top 10 ist. Ich habe es zwar auch, aber nicht explizit gekauft. Es kam mit irgendeiner Half-Life Version in meinen Steam-Account. Gespielt habe ich es aber noch nicht, ich bin leider kein guter (Online-)Spieler.

Daß die Counter-Strike-Gemeinde noch Zulauf hat, finde ich ja auch wirklich nicht schlecht, mich wundert es eben nur, daß der Zulauf so groß ist (die absoluten Verkäufe/Woche von CS:S würden mich hier jetzt einmal interessieren).

nasskalt am 11.06.2007 16:24 schrieb:
daß der Zulauf so groß ist (die absoluten Verkäufe/Woche von CS:S würden mich hier jetzt einmal interessieren).

Soo gross muss der Zulauf eben nicht sein.
Was ist denn schon grossartiges rausgekommen in der letzten Zeit?
Ich wette, dass ab September CSS aus den Chart fliegt (wegen den vielen Neuheiten)

Ich finde es aber sehr bemerkenswert, daß ein relativ altes Spiel immer noch unter den Top 10 ist. Ich habe es zwar auch, aber nicht explizit gekauft.

lustige anekdote am rande:
in den usa befindet sich seit einigen wochen wieder starcraft (ja das knapp 10 jahre alte spiel!) in den top 10. :-D

Bonkic am 11.06.2007 16:36 schrieb:
Ich finde es aber sehr bemerkenswert, daß ein relativ altes Spiel immer noch unter den Top 10 ist. Ich habe es zwar auch, aber nicht explizit gekauft.

lustige anekdote am rande:
in den usa befindet sich seit einigen wochen wieder starcraft (ja das knapp 10 jahre alte spiel!) in den top 10. :-D

lach nicht, ich hab gestern Starcraft durchgespielt, das erste Mal seit ich es besitze, also das erste mal seit 10 Jahren.

Boesor am 11.06.2007 16:39 schrieb:

nichts läge mir ferner, ich finds ausgesprochen gut, wenn man sich auch heute noch für klassiker begeistern kann, die man damals verpasst hat.

viele rühren doch ein solch "altes" spiel gar nicht mehr an, weil sie ja dann feststellen müssten, dass grafik aus pixeln besteht. :ugly:

Bonkic am 11.06.2007 16:46 schrieb:

nichts läge mir ferner, ich finds ausgesprochen gut, wenn man sich auch heute noch für klassiker begeistern kann, die man damals verpasst hat.

viele rühren doch ein solch "altes" spiel gar nicht mehr an, weil sie ja dann feststellen müssten, dass grafik aus pixeln besteht. :ugly:

Ich finde die Grafik eigentlich gar nicht so schlecht, nur die Animationen und effekte sind natürlich...halt 10 jahre alt.

Bonkic am 11.06.2007 16:46 schrieb:

Tja, ich würd so ein altes Spiel jederzeit spielen.
Bald krieg ich meinen 1. PC (P200 MMX) wieder, der hat jetzt bei meinem Onkel ausgedient, dann kann ich endlich wieder die alten Spiele vernünftig spielen!
Daran erkennt man noch den Unterschied zwischen guten Spielen, bei denen die Grafik verhältnismäßig egal ist und schlechten Spielen, die nur mittels der Grafik gepusht werden.
Außerdem lässt sich sicher noch ein Bezug zur Reife des Spielers herstellen, wenn er über alte Grafik vorbehaltlos hinwegsehen kann, immerhin KANN sich dahinter ja ein echt klasse Spiel verbergen ;)

corax am 11.06.2007 20:54 schrieb:
Weird_Sheep am 11.06.2007 15:24 schrieb:
Was sollte man da sehen? Ich bin blind :rolleyes:

Einfach mal drauf klicken. ;-)

Da sieht man, dass man auf der Webseite vom Saturn landet und zwar im Spielebereich. Interessant ist aber, dass dieser nicht auf saturn.de (wie der Rest der Saturn HP) sondern eben bei computec.de liegt, dem Verlag der PC Games.

Dies ist wohl auch der Grund, dass man im Spielebereich von saturn.de PCG Tests, Demos, PCG Tipps und Tricks... findet (während der Rest von der Seite eher wenig Informationen enthält). Also arbeiten Saturn und Computec irgendwie zusammen und wenn Saturn nur den Content von PCG kauft (und Computec wohl hosten lässt, wenn meine trace routes stimmen).

Ach so, vielen dank, darauf hatte ich nicht geachtet

Zurück