• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Hellgate: London erobert die Saturn-Charts

AW:

Boesor am 03.11.2007 19:28 schrieb:
invincible-OeLi am 03.11.2007 19:07 schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder schafft es quasi kein Entwicklerstudio auch nur annähernd an Blizzards (teils bis zu 10 Jahre alten) hoch qualitativen Spiele ranzukommen???

Spricht nicht gerade für die Entwickler dieser Welt ;)

witzigerweise hier ein Teil der Ur-Blizzard Truppe.
Ich glaube aber das liegt auch daran das so ein "simples" Prinzip wie bei Diablo heutzutage nicht mehr reichen würde.

Wieso sollte das nicht mehr reichen DIABLO 2 liegt seit sieben Jahren immer
noch auf unserer TOP TEN Liste.

Und was war z.B. mit Titan Quest war auch ein Megaerfolg, obwohl es gleich einfach war wie Diablo.

Diablo 3 in super DX 10 Grafik und der nächste Welthit von Blizzard steht vor der Tür.Aus Pasta.

AW:

ich find das spiel saugut denn es hat so viel von diablo (hgl hats abgelöst gg). in diablo2 hat man ja auch kaum die texte durchgelesen nicht mal beim 1. mal (ich zumindest) und es hat trotzdem ne menge spaß gemacht.. ich kann einfach nicht verstehen warum es jeder so schlecht findet. nur weil es heute umfangreichere (mehr schnickschnack) spiele gibt? wenn ich gute grafik will spiel ich crysis wenns um spielspaß geht hgl.. (die nanosuit in crysis fand ich n bissl überflüssig). naja. jeder hat seine eigene meinung

AW:

Oetzi83 am 03.11.2007 17:24 schrieb:
Im MM isses für 47€ also beschränke deine Aussage nicht nur auf einen Laden wo du es zufällig gesehen hast. -.- Shut up Guy

1.) es waren nicht irgendwelche Läden sondern 2 große Ketten [Müller& Saturn(wo es sich ja so gut verkäuft)].
2.) 47€ sind immer noch recht viel für einen Diablo-Klon,von denen es im Moment dutzende gibt.
3.)Wenn ich 2 sehr teure Angebote habe, reicht es nicht ein einziges relativ normales Angebot als Gegenargument zu geben.
4. )Du solltest nicht direkt Leute beleidigen, nur weil sie nicht dein Wissen über die Kosten von Pc-Spielen teilen.
5.)Wieso beleidigst du auf Englisch? :confused:

Ps: ach ja, habs heute auch noch im Kaufhof für 50 Euro gesehen.

AW:

fredfreak am 03.11.2007 20:28 schrieb:
Oetzi83 am 03.11.2007 17:24 schrieb:
Im MM isses für 47€ also beschränke deine Aussage nicht nur auf einen Laden wo du es zufällig gesehen hast. -.- Shut up Guy

1.) es waren nicht irgendwelche Läden sondern 2 große Ketten [Müller& Saturn(wo es sich ja so gut verkäuft)].
2.) 47€ sind immer noch recht viel für einen Diablo-Klon,von denen es im Moment dutzende gibt.
3.)Wenn ich 2 sehr teure Angebote habe, reicht es nicht ein einziges relativ normales Angebot als Gegenargument zu geben.
4. )Du solltest nicht direkt Leute beleidigen, nur weil sie nicht dein Wissen über die Kosten von Pc-Spielen teilen.
5.)Wieso beleidigst du auf Englisch? :confused:

Ps: ach ja, habs heute auch noch im Kaufhof für 50 Euro gesehen.

Er hat schon recht, man muss halt immer etliche Angebote vergleichen, dann findet man meistens ein relativ preiswertes. Viele Händler verkaufen gehypte Games am Anfang halt recht teuer um ordentlich was mitzunehmen. Habe es heute auch bei MM für 47 € gesehen (aber nicht gekauft !).

AW:

BiJay am 03.11.2007 16:42 schrieb:
Die Demo sagt auch einfach Null über Das Spiel selber aus. Demos zu RPGs sind eh immer etwas fragwürdig, weil sich das Spielgefühl mit dem Leveln stetig ändert.
Aber anhand einer Demo macht man sich nunmal ein Bild über das jeweilige Spiel. Diese Demo war marketingtechnisch wohl ein Griff ins Klo, ich kenne viele, die deswegen ihre Bestellung storniert haben. Trotzdem ist HG:L anscheinend ein Verkaufserfolg ... Respekt ;)

AW:

Nur so als Anmerkung:
Bei amazon.co.uk gibts HG:L und Crysis zusammen für 52 GBP (=75€)
P.S. nicht hauen, habs nur gut gemeint :ugly:

AW:

fredfreak am 03.11.2007 17:17 schrieb:
Abgesehen von der schlechten bzw. unpräsentativen demo findi hc den preis wirklich nen Witz.Hab das Spiel jetzt einmal für 50 und einmal für 55 Euro gesehen.Das ist einfahc zu viel, wenn man bedenkt,dass der durchschnittsreleasepreis von Spielen bei ca. 40-45 Euro liegt.

Habe mich gerade hier Angemeldet um nur diesen dummen Eintrag zu berichtigen!

Ka in was fürn dorf du wohnst!
ABER... überall in Berlin wo ich geguckt habe war der höchste Preis ich betone der HÖCHSTE!!!!!!!!!!!!!!!! Preis ... 44€ !!!!

Ich habs mir später im Saturn bei mir für nur !!!!39€!!!!! geholt also reden keinen Müll von wegen 55€ weil du aus nem Dorf oder was weiß ich fürn teuerland kommst!!!

so ich gehe HellGate London weiterzocken denn es macht endviel spaß die Demo sagt nichts über das Game aus .. kaufts euch und werdet auch süchtig!

Achja, viele ex-world of warcraft spieler zocken jetzt HELLGATE LONDON!!!

AW:

Michii17 am 03.11.2007 21:28 schrieb:
fredfreak am 03.11.2007 17:17 schrieb:
Abgesehen von der schlechten bzw. unpräsentativen demo findi hc den preis wirklich nen Witz.Hab das Spiel jetzt einmal für 50 und einmal für 55 Euro gesehen.Das ist einfahc zu viel, wenn man bedenkt,dass der durchschnittsreleasepreis von Spielen bei ca. 40-45 Euro liegt.

Habe mich gerade hier Angemeldet um nur diesen dummen Eintrag zu berichtigen!

Ka in was fürn dorf du wohnst!
ABER... überall in Berlin wo ich geguckt habe war der höchste Preis ich betone der HÖCHSTE!!!!!!!!!!!!!!!! Preis ... 44€ !!!!

Ich habs mir später im Saturn bei mir für nur !!!!39€!!!!! geholt also reden keinen Müll von wegen 55€ weil du aus nem Dorf oder was weiß ich fürn teuerland kommst!!!

so ich gehe HellGate London weiterzocken denn es macht endviel spaß die Demo sagt nichts über das Game aus .. kaufts euch und werdet auch süchtig!

wenigstens weiss ich,wie lange man max. auf eine Taste drücken muss, damit man nicht allzu blöd wirkt...sry, aber meinen beitrag als dumm zu bezeichnen und dann so etwas abzuliefern ist doch nicht wirklich klug,oder?

@archwizard80:
schön,dass mir auch mal jemand was schrieben kann,ohne mich zu beleidigen...
Es mag ja sein,dass es in andren Städten billiger ist, aber in den 3 Geschäften in Koblenz(zwar nicht riesig,aber auch kein Dorf@Michii17 )
nicht unter 50 Euro gefunden.Und dass,obwohl ich bisher alle Spiele hier billiger,als in andren Städten(zb. Frankfurt) kaufen konnte.
Und auch bei Amazon hab ich nahc Hellgate gesucht.Und auch dort kostet es 50 €.

Ok, das ist jetzt auch nicht soo teuer, aber ein Spiel, was durch die bezahl-acc. des Multiplayermoduses nochmal geld dazu gewinnt, sollte eig. billiger und nciht teurer,als andere Spiele sein.

AW:

Also ich hab das Spiel nach langem Überlegen im Laden das Spiel für 45€ erstanden und bereue meinen Kauf bis jetzt noch nicht.
Nachdem ich die Demo gespielt habe, war ich auch sehr enttäuscht, jedoch bekommt man bei der Demo keinen wirklichen Einblick in das Spiel. Zudem habe ich mir direkt einen Multiplayer-Helden erstellt, so dass die "Städte" gefüllt sind und man Hilfe, Waren, etc. bekommt.
Nachteilig beurteile ich hierbei das städtische Chatsystem (meiner Meinung nach garnicht gut gelungen) und das es keinen deutschen Server gibt, sondern nur einen europäischen.

AW:

zum Preis: bei uns im MEDIMAX kostete das Spiel Diese Woche 57,- EUR, seit gestern ist es in der Werbung für 44,- EUR. Dafür habe ich es mir auch gekauft. Warten Loht sich eben doch manchmal. :top: :-D :top:

zum Spiel: Ich finde es genial, die selbe sammelwut wie bei D2 und sehr gute 3D Grafik. OK, die Story hätte schon gesprochen werden können, aber wirklich stören tut mich das lesen der texte auch nicht. Der Aufbau der eigenen Figur motiviert ungemein, noch 3 Level steigen bis zum nächsten Skill, noch 2, noch 1er... Eben so wie schon bei D2. Was die grafische Abwechslung betrifft, bis jetzt habe ich schon über 10 unterschiedliche Sets gezählt, bin aber erst Level 11.

Wie auch immer, man sollte HG:L nicht mit anderen Spielen wie Oblivion oder Two Worlds (die ich auch besitze) vergleichen. Weder Grafisch noch Spielerisch.

AW:

Immerhin lässt die Platzierung hoffen, dass sich genügend Leute im MP einfinden. Wenn das so weitergeht und ein paar vernünftige Patches bereit stehen werd ich wohl auch zuschlagen.

Gruß
Muehle

AW:

Extremplay am 03.11.2007 20:19 schrieb:
Wieso sollte das nicht mehr reichen DIABLO 2 liegt seit sieben Jahren immer
noch auf unserer TOP TEN Liste.

Ob das auch so wäre wenn Diablo (mit verbesserter Grafik) jetzt erst auf den Markt kommen würde? Oder dominiert da vielleicht auch ein wenig der Nostalgiefaktor.

Und was war z.B. mit Titan Quest war auch ein Megaerfolg, obwohl es gleich einfach war wie Diablo.

Aber dennoch hat es nicht den Begeisterungssturm von Diablo ausgelöst (weder Verkaufszahlen, noch Wertungen) Das Konzept ist halt nicht mehr neu

Diablo 3 in super DX 10 Grafik und der nächste Welthit von Blizzard steht vor der Tür.Aus Pasta.

Mal schauen wie es wird, wenn es überhaupt kommt.

AW:

BiJay am 03.11.2007 16:42 schrieb:
Die Demo sagt auch einfach Null über Das Spiel selber aus. Demos zu RPGs sind eh immer etwas fragwürdig, weil sich das Spielgefühl mit dem Leveln stetig ändert.
das ist genauso wenig ein rollenspiel wie diablo... dazu gehört einfach mher, als sich verändernde werte.
(soll nicht heissen, dass das spiel schlecht ist. ist diablo2 ja auch nicht, aber es sind nunmal keine rollenspiele im klassischen sinne)

AW:

... die Demo sagt nichts über das Game aus ..
Tja, was ist denn der Sinn einer Demo? Entweder hat also Flagship mit der Demo gepfuscht, oder das Spiel ist wirklich so schlecht, und wenn ein Studio schon eine Demo herausbringt, dann soll es (zumindest mir) Appetit auf mehr machen.

Danke für das Memo!

@topic: Mehr als eine "Monsterschnezeljagd" ist das Spiel nicht. Da kann man sagen, was man will. Ob dies nun einem gefällt oder nicht sei eine andere Frage (vielen scheint es ja zu gefallen). Aber noch einmal: Ob ein Spiel gut oder schlecht ist läßt sich ganz sicher nicht alleine an den Verkaufszahlen ablesen.

Zurück