• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts: FIFA 09 vor Pro Evolution Soccer 2009

BitByter am 20.10.2008 19:07 schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, dem es scheißegal ist, wie oft sich ein spiel verkauft? (natürlich im normalen rahmen. wenn ein gutes spiel aus mangel an erfolg keinen nachfolger bekommt ist das natürlich bedauerlich, aber so generell)

das isses ja eben. wenn ein spiel, das man mag, sich gut verkauft, dann kann man hoffen, das ähnliche spiele auch weiterhin produziert werden.

zB wenn drakansang sich mies verkaufen würde, dann wär das erstmal der quasi-tod für "echte" rollenspiele.

und bei einigen spielen isses ja auch nicht uninteressant wegen multiplayer. da ist man ja auch drauf angewiesen, ob andere es ebenfalls gekauft haben

bin ich eigentlich der einzige, dem es scheißegal ist, wie oft sich ein spiel verkauft? (natürlich im normalen rahmen. wenn ein gutes spiel aus mangel an erfolg keinen nachfolger bekommt ist das natürlich bedauerlich, aber so generell)

der einzige bist du sicher nicht.
ua mich interessiert es aber durchaus. :-)

Herbboy am 20.10.2008 19:18 schrieb:

das isses ja eben. wenn ein spiel, das man mag, sich gut verkauft, dann kann man hoffen, das ähnliche spiele auch weiterhin produziert werden.

zB wenn drakansang sich mies verkaufen würde, dann wär das erstmal der quasi-tod für "echte" rollenspiele.

und bei einigen spielen isses ja auch nicht uninteressant wegen multiplayer. da ist man ja auch drauf angewiesen, ob andere es ebenfalls gekauft haben
ich meinte auch mehr das: welches spiel verkauft sich besser als welches andere spiel gedönse. letztlich hab ich ja nix davon wenn sich pes besser verkauft als fifa (oder umgekehrt) aber trotzdem hauen die leute sich deswegen teilweise den schädel ein (nicht hier, aber schon öfter in anderen foren mitbekommen).

McDrake am 20.10.2008 19:17 schrieb:
Dann klick halt nicht auf die News.
Ich finds manchmal einfach erfreulich, wenn sich "Nischenprodukte" wie Witcher in die Charts kommen.
Dass Fifa & co meist reinkommen ist ja klar.
Das ist nun mal bei jeder Hitparade der Fall.
ich hab ja nichtmal was gegen die news gesagt (die hat ja ihre daseinsberechtigung). frag mich nur schon länger, ob ich der einzige bin, dem das am hintern vorbeigeht.

gibt sicher viele die das nicht interessiert, werden jetzt ausgerechnet hier nicht so viele sagen^^
ich finds interessant, einfach um zu wissen wie die Kunden ticken und daraus Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen.

Tach Post !
Mich interessieren Charts aus reiner Neugier, aber was bringen solche extrem Eingeschränkten ?
Bei mir in der Nähe gibt es Hertie, MegaCompany und Müllermarkt aber kein Saturn. Weiß nicht mal wo der nächste ist. Also was taugen solche Charts. Maximal eine extrem flüchtige Ahnung.

Hand zum Gruß

springenderBusch am 20.10.2008 21:30 schrieb:
Tach Post !
Mich interessieren Charts aus reiner Neugier, aber was bringen solche extrem Eingeschränkten ?
Bei mir in der Nähe gibt es Hertie, MegaCompany und Müllermarkt aber kein Saturn. Weiß nicht mal wo der nächste ist. Also was taugen solche Charts. Maximal eine extrem flüchtige Ahnung.

Hand zum Gruß
offizielle, übergreifende charts wie bei musik gibt es nciht und saturn ist einer der wenigen händler die diese zahlen veröffentlichen (die amazon-zahlen helfen da nicht so richtig, imho). anscheinend hat man dann eine vereinbarung mit denen getroffen, diese hier zu veröffentlichen...

BitByter am 20.10.2008 20:03 schrieb:
McDrake am 20.10.2008 19:17 schrieb:
Dann klick halt nicht auf die News.
Ich finds manchmal einfach erfreulich, wenn sich "Nischenprodukte" wie Witcher in die Charts kommen.
Dass Fifa & co meist reinkommen ist ja klar.
Das ist nun mal bei jeder Hitparade der Fall.
ich hab ja nichtmal was gegen die news gesagt (die hat ja ihre daseinsberechtigung). frag mich nur schon länger, ob ich der einzige bin, dem das am hintern vorbeigeht.
Keine Ahnung, ob du der einzige bist.
Aber es gibt welche, die das interessiert plus! noch zum Themengebiet der Page passt.
Von dem her:
[X] Daseinsberechtigung

offizielle, übergreifende charts wie bei musik gibt es nciht und saturn ist einer der wenigen händler die diese zahlen veröffentlichen (die amazon-zahlen helfen da nicht so richtig, imho). anscheinend hat man dann eine vereinbarung mit denen getroffen, diese hier zu veröffentlichen...
Das mit Saturn ist wirklich ein bissl "stossend".
Auch wenn die Schweiz und Deutschland ein wenig verschieden sind, könnt es im Bereich Games doch die eine oder andere Übereinstimmung geben:
http://www.hitparade.ch/games.asp
Wobei das natürlich von Shop zu Shop ändert.
Bei uns war Vampires:Blodlines in den Top10 der PCgames :D

snowman1978 am 20.10.2008 11:57 schrieb:
Boesor am 20.10.2008 11:16 schrieb:
snowman1978 am 20.10.2008 10:18 schrieb:
Wie heißt es so schön "traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast" :)

Getreu dem Motto, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Hehe nö ich trau diesen Statistiken nur nicht letzte woche war noch Medieval2 unter den top 10 was sehr unwarscheinlich ist.
Die Spiele die da oben sind sind bestimmt zu recht dort aber nicht weil sie Spielerisch gut sind sondern weil sie gut Vermarktet sind der Mensch ist ein Lemming immer den ersten hinterher^^

medieval war da weil es das bei saturn für 5 € gab und sicherlich sehr hoch verkauft wurde :ugly:

Zurück