Nali_WarCow am 26.11.2007 11:53 schrieb:
Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:
crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
Laut
dieser Meldung hier belaufen sich die Produktionskosten auf etwa 20 Millionen. Bei einem Gewinn pro Spiel von etwa 22,50€ kann man es sich ja grob ausrechnen. Etwa 888.000 Exemplare müssen es sein, um am Ende zumindest keinen Verlust zu machen. wenn man sagt, dass auf Grund der 10€ teureren CE-Version, die ja in der Produktion keinen 10€-Mehrwert hat, der Gewinn pauschal / im Schnitt (bei 50% CE Versionen) von 22,5 auf 27,5 steigt, dann wären es noch immer um die 730.000 Exemplare.
Deine Rechnung stimmt irgendwie vorne und hinten nicht. Zunächstmal bezweifle ich sehr stark, dass bei einem Preis von 49,99 lediglich "22,50€" "Gewinn" hervorgeht, bzw. wie definierst du Gewinn?

So eine Plastikhülle kostet gerademal 2,50 € und eine DVD ist für Großproduzenten bestimmt schon unter 1 € zu haben, selbst der Plastikhüllenaufdruck wird bei einer größeren Stückzahl gering ausfallen. Der Gewinn für CryTek dürfte dann weit über 30,- € ausfallen. Desweiteren kostet die "CE-Version" nicht 10 sondern 20 Euro mehr (meine zumindest) nämlich 69,99 € soviel hab ich zumindest bezahlt

für 3 Videos und einige (ok, hübsche) Bilder und einen freischaltbaren Panzer, den ich aber nicht nutzen kann, weil der Multiplayer nicht funktioniert, da ich nicht damit rechnen konnte, dass bei CryTek lauter Vollid***** beschäftigt sind, die zu dämlich sind eine Demo heraus zu bringen, die nicht das Endspiel negativ beeinflusst

d.h. die 20,- € sind - bei mir zumindest - voll fürn Arsch (auf Gutdeutsch gesagt).

Trottel ey, Trottel!
Hätte ich mir doch lieber CoD4 gekauft

Im Laden (Saturn) waren unterschiedliche UT3 Versionen. Da war sogar eine, die mit "(
UNCUT) beschriftet, aber komischerweise auch USK16 war - häää?

und eine Version, die hatte kein "UNCUT" draufstehen, war aber ab 18. Irgendwie kam mir das nicht ganz geheuer vor ich hasse Deutschland

soviel Scheinheiligkeit gibts in keinem anderen Land in Europa

kein Wunder, dass hier beinahe soviele Amokläufer sind, wie im noch scheinheiligerem Ami-Land. Naja, irgendwann im März werde ich mir wohl dann doch erst CoD4 und später irgendwann UT3 und Timeshift holen... wenn bisdahin nicht noch bessere Spiele auf dem Markt sind (Far Cry 2, Alan Wake etc.) mein Budget ist mit 4 Vollpreisspielen in den letzten und diesem Monat für dieses Jahr definitiv erschöpft, mehr gebe ich einfach nicht aus - sind die doch selbst Schuld, wenn sie alle Spiele im selben Monat auf den Markt rotzen, und ich kauf auch noch das verbugteste

zum heulen
so, ich habe fertig...