• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max: Darf's auch etwas mehr sein?

Laserschwertbenutzer am 05.10.2006 11:07 schrieb:
Und wenn die Sprachbarriere der Hauptkritikpunkt ist, dann macht nen Volkshochschulkurs. Englisch sollte sowieso jeder können. ;-)

Viele haben ja schon ihre Probleme mit der eigenen Muttersprache. ;-)

@ Topic:

Ich bin zwar auch kein Episodenfreund was Spiele angeht, aber bei Sam & Max finde ich das gar nicht so verkehrt. Auch der Preis scheint sehr vernünftig zu sein.
Naja man muß halt erst mal abwarten bis Teile auf dem Markt sind und ob es gut umgesetzt wurde. Das ursprüngliche S&M hab ich geliebt. :-X

Ich bin gespannt wien Schlüpfergummi. :-D

Also gleich mal vorweg, Sam&Max ist einfach :-X :-X :-X :top:

Aber was sich die Entwickler da im Moment erlauben finde ich nicht in Ordnung!
:hop:
1. Habe ich keine Lust das ganze Spiel auf Englisch zu spielen, denn auch wenn man doch viel von der Story etc. versteht, gibts dann doch immerwieder passagen, wo man das ein oder andere Wort nicht versteht, und somit dann doch die eine oder andere wichtige Stelle verpasst ... (bei einem shooter ist das natürlich nicht so fatal wie bei einem Adventure)

2. Zudem bin ich kein Fan davon mir ein spiel zu downloaden! Ein Spiel wie Sam&Max möchte ich mir (am besten in einer richtigen Verpackung mit Box usw.) kaufen, und dann spielen, und nicht von Amerika einschippern lassen, nachdem ich mir sowieso schon das ganze spiel gezogen habe.

Aber ich glaube es wird viele Personen geben, die so denken wie ich und desshalb bin ich der Meinung, das auch noch eine komplette Deutsche Version von S&M2 auf den Markt kommen wird %-) *hoff*

PreasT am 07.10.2006 13:56 schrieb:
1. Habe ich keine Lust das ganze Spiel auf Englisch zu spielen, denn auch wenn man doch viel von der Story etc. versteht, gibts dann doch immerwieder passagen, wo man das ein oder andere Wort nicht versteht, und somit dann doch die eine oder andere wichtige Stelle verpasst ... (bei einem shooter ist das natürlich nicht so fatal wie bei einem Adventure)
Diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel wird nunmal in Amerika entwickelt, dementsprechend ist es nunmal auf Englisch. Du, als Deutscher, kannst doch nicht "verlangen", dass das Spiel für dich Übersetzt wird. Lokalisierungen werden vorgenommen, damit sich ein Spiel besser verkauft, nur leider kostet sowas auch Geld. Nun gibt es zwei bzw. drei Möglichkeiten:

1. es gibt Fan Lokalisierungen für S'n'Max 2
2. es gibt eine offizielle Lokalisierung, nur halt später ( vllt. kombiniert mit einer "im Handel zu erwerbenden" Box ... z.B. bietet sich hier doch dtp an als Publisher )
3. es bleibt so, wie es ist -> Englisch sowie nur als Download

;-)

Zurück