L
Leland
Gast
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio
Ich weiss es deshalb, weil ich einen Sam&Max Comic zuhause hab..gif)
Wenn LucasArts einen Exklusivvertrag hat, warum sollten sie den dann nicht trotzdem lösen? Ihr Desinteresse an Adventures haben sie ja bekundet. Und was anderes bietet sich in meinen Augen nicht an. Höchstens sowas wie Simpsons Hit&Run, was ich aber nicht ganz so prickelnd finden würde.
Ach und Battlefront ist geil (zumindest auf Xbox + Live). Aber das ist ja auch nicht direkt von LucasArts entwickelt....
Grappa11 am 05.10.2004 12:54 schrieb:Leland am 05.10.2004 09:26 schrieb:Nun ja. Die Rechte an den Figuren Sam&Max hat meiner Meinung nach der Comiczeichner Steve Purcell, denn er hat die beiden ja erfunden. Ich schätze, er wird ähnlich begeistert wie die Fans gewesen sein, dass LucasArts das Spiel fallen gelassen hat. Vielleicht ist er ja jetzt bei dem neugegründeten Entwicklerstudio und hat Sam&Max mitgenommen. Zu hoffen wäre es.
die Rechte an den Figuren is' klar, aber ich denke, wenn LA eine exklusive Lizenz erworben hat ein Spiel mit den von Steve Purcell (ich hätte nicht gewußt wie der heißt) erfunden Figuren zu entwickeln, würde dieses neue Studio diese aufkaufen müssen. Wenn sie nicht exklusiv ist, kann man die Rechte natürlich auch vom Erfinder haben.
Ich weiss es deshalb, weil ich einen Sam&Max Comic zuhause hab.
.gif)
Wenn LucasArts einen Exklusivvertrag hat, warum sollten sie den dann nicht trotzdem lösen? Ihr Desinteresse an Adventures haben sie ja bekundet. Und was anderes bietet sich in meinen Augen nicht an. Höchstens sowas wie Simpsons Hit&Run, was ich aber nicht ganz so prickelnd finden würde.
Ach und Battlefront ist geil (zumindest auf Xbox + Live). Aber das ist ja auch nicht direkt von LucasArts entwickelt....

.gif)