• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Grappa11 am 05.10.2004 12:54 schrieb:
Leland am 05.10.2004 09:26 schrieb:
Nun ja. Die Rechte an den Figuren Sam&Max hat meiner Meinung nach der Comiczeichner Steve Purcell, denn er hat die beiden ja erfunden. Ich schätze, er wird ähnlich begeistert wie die Fans gewesen sein, dass LucasArts das Spiel fallen gelassen hat. Vielleicht ist er ja jetzt bei dem neugegründeten Entwicklerstudio und hat Sam&Max mitgenommen. Zu hoffen wäre es.

die Rechte an den Figuren is' klar, aber ich denke, wenn LA eine exklusive Lizenz erworben hat ein Spiel mit den von Steve Purcell (ich hätte nicht gewußt wie der heißt) erfunden Figuren zu entwickeln, würde dieses neue Studio diese aufkaufen müssen. Wenn sie nicht exklusiv ist, kann man die Rechte natürlich auch vom Erfinder haben.

Ich weiss es deshalb, weil ich einen Sam&Max Comic zuhause hab. :)

Wenn LucasArts einen Exklusivvertrag hat, warum sollten sie den dann nicht trotzdem lösen? Ihr Desinteresse an Adventures haben sie ja bekundet. Und was anderes bietet sich in meinen Augen nicht an. Höchstens sowas wie Simpsons Hit&Run, was ich aber nicht ganz so prickelnd finden würde.

Ach und Battlefront ist geil (zumindest auf Xbox + Live). Aber das ist ja auch nicht direkt von LucasArts entwickelt.... ;)

Ich finde das ist eine tolle Nachricht. Sollen die doch bei Lucasarts die 1001 version von Starwars rausbringen, kaufen tue ich mir sie bestimmt nicht.

Hoffentlich beglücken sie uns mit mehr details und wenns möglich auch mit Bilder. Und es sollten aber wirklich Point&Click Adventures werden. Tastatur-Steuerung hasse ich wie die pesst.

Mfg.

Revolutions am 05.10.2004 22:41 schrieb:
Ich finde das ist eine tolle Nachricht. Sollen die doch bei Lucasarts die 1001 version von Starwars rausbringen, kaufen tue ich mir sie bestimmt nicht.

Hoffentlich beglücken sie uns mit mehr details und wenns möglich auch mit Bilder. Und es sollten aber wirklich Point&Click Adventures werden. Tastatur-Steuerung hasse ich wie die pesst.

Mfg.
Sicherlich die Tastatursteuerung war z.B. bei Monkey 4 nicht so doll, aber wenn das Game ansonsten stimmig ist und den alten Charm hat, dann würde ich so was auch akzeptieren können, wenn die Steuerung nicht 100%tig ist. Es gibt ja so viele aktuelle Advenutures auf dem Markt, wie lange nicht mehr auf dem Markt.

Leland am 05.10.2004 19:33 schrieb:
Wenn LucasArts einen Exklusivvertrag hat, warum sollten sie den dann nicht trotzdem lösen?

Schon klar, meinte auch nur, dass LA sich das teuer bezahlen ließe. Wenn das stimmt was (Nickname vergessen) geschrieben hat, und da gehe mal aus von, hat irgendjemand ja Interesse an den Rechten bekundet. Die Vermutung liegt nahe, dass wir nun vielleicht doch noch etwas von der "Freelance Police" hören werden.

Nali_WarCow am 05.10.2004 10:01 schrieb:
mojoe4ger am 05.10.2004 09:49 schrieb:
kevin90 am 05.10.2004 09:42 schrieb:
Ist eh ein scheiss Game :-$
Spiele lieber Half-Life und co. :-) :-D

Solltest du nicht besser in der Schule sein? :rolleyes:
Ja, ja. Nur nicht denken müssen. :rolleyes:

Genau das ist wohl der Grund, warum wir so viele Grafik Demos und "Hirnlos"-Spiele bekommen. Die meisten kaufen lieber ein Spiel mit ultrarealistischer Grafik, als eines das mit tollen Innovationen und gutem Gameplay glänzt. Hauptsache die Grafik stimmt :rolleyes:

Ich wünsche den Sam & Max Entwicklern jedenfalls alles Gute. Mögen sie es allen zeigen, die nicht mehr an das Adventure-Genre bzw. an Sam & Max geglaubt und es daher gecancelt haben.

Shadow_Man am 06.10.2004 02:17 schrieb:
Genau das ist wohl der Grund, warum wir so viele Grafik Demos und "Hirnlos"-Spiele bekommen. Die meisten kaufen lieber ein Spiel mit ultrarealistischer Grafik, als eines das mit tollen Innovationen und gutem Gameplay glänzt. Hauptsache die Grafik stimmt :rolleyes:
Tja und es wird immer schlimmer. hier vergleicht jemand die Grafik von einem Rennspiel mit HL 2 / Doom 3. %-)

Ich wünsche den Sam & Max Entwicklern jedenfalls alles Gute. Mögen sie es allen zeigen, die nicht mehr an das Adventure-Genre bzw. an Sam & Max geglaubt und es daher gecancelt haben.
Wäre klasse. =) :top:

Sollten besser HL3 entwickeln :-P

Zurück