• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Underworld: Details & Preis

AW: News - Sacred: Underworld: Details & Preis

Wieviele kommende Patches da wohl wieder integriert sind... ;-)

eigentlich wollte ich mir das add on ja kaufen. aber 30 € sind schon ziemlich viel. die wollen doch damit nur die kosten von dem kostenlosen mini add on reinholen.
vielleicht gibt es underworld ja irgendwo für ca. 22 €. und hoffentlich endlich mit richitg guten waffen und rüstungen. ich finde immer nur müll.

gruß ziegenbock

Ich finde auch, dass es ne Frechheit ist 30€ für ein addon zu verlangen!
früher hat man gerade mal 30 DM für ein C&C addon blechen können und das war sein geld wert.ich bedaure heute mir sacred überhaupt gekauft zu haben, denn bis der erste patch welcher bei mir relativ gut ankam ist neganze menge zeit ins land vergangen und da war ich des spiels längst überdrüssig geworden. genauso ein mist ist auch Söldner!, aber das ist ein anderes thema.

Shrapnel am 02.12.2004 17:25 schrieb:
früher hat man gerade mal 30 DM für ein C&C addon blechen können und das war sein geld wert.ich bedaure heute mir sacred überhaupt gekauft zu haben, denn bis der erste patch welcher bei mir relativ gut ankam ist neganze menge zeit ins land vergangen und da war ich des spiels längst überdrüssig geworden. genauso ein mist ist auch Söldner!, aber das ist ein anderes thema.

du mußt es dir ja nicht kaufen, niemand zwingt dich dazu.
davon mal abgesehen, hat das addon zu diablo2 35€ gekostet, bot ebenfalls 2 neue charaktere und eine 25% größere spielwelt. warum hast du dich da nicht aufgeregt? bevor du jetzt mit bugs usw kommst, die hatte d2 auch, da wurde regelmäßig gepatcht und man kann ja wohl nicht sagen, dass die bei ascaron sich nicht ebenfalls um ihr spiel bemühen...

Na, dann warte ich mal auf die bugbereinigte GoldVersion....

cloneKeks am 02.12.2004 18:14 schrieb:
Shrapnel am 02.12.2004 17:25 schrieb:

davon mal abgesehen, hat das addon zu diablo2 35€ gekostet, bot ebenfalls 2 neue charaktere und eine 25% größere spielwelt. warum hast du dich da nicht aufgeregt? bevor du jetzt mit bugs usw kommst, die hatte d2 auch, da wurde regelmäßig gepatcht und man kann ja wohl nicht sagen, dass die bei ascaron sich nicht ebenfalls um ihr spiel bemühen...

ich weiß ja nicht wo du das add on zu diablo 2 gekauft hats, aber ich habe damals nur 55 mark bezahlt (also knapp 30 €). wenn du deine spiele in der apotheke kaufst können wir ja nix dafür.

gruß ziegenbock

Meckern kann man über Ascaron in diesem Fall meiner Meinung nach nicht. Immerhin gab es schon die kostenlose Erweiterung mit 2 zusätzlichen Regionen, die die Spielwelt ebenfalls schon bereicherten, die Eiselfenregion ist sehr gelungen finde ich.
Dass diese Firma dann ihr Geld verdienen will ist mehr als verständlich und Sacred bietet nun wirklich eine sehr gute Grundlage, die gerade dabei ist ihr Potenzial auszuspielen. Ich hoffe mit dem AddOn auf eine ähnliche spielerische Verbesserung wie von 1.0 auf 1.8 (Sacred plus). Dazu kommt natürlich noch die Storyerweiterung und die neuen Regionen.

Ich werds mir auf jeden Fall holen, denn Sacred hat gezeigt, dass sich Ascaron wirklich bemüht die Bugs aus ihrem Spiel zu entfernen und das schätze ich.

Psycho

BigPsycho am 02.12.2004 20:37 schrieb:
Ich werds mir auf jeden Fall holen, denn Sacred hat gezeigt, dass sich Ascaron wirklich bemüht die Bugs aus ihrem Spiel zu entfernen und das schätze ich.

Psycho

Ich schätze Firmen die erst gar keine Alpha in Umlauf bringen. Und das Ascaron sich bemüht ihren Bughaufen zu verbessern ist eine Selbstverständlichkeit, kein Gefallen oder eine Glanztat. Habe das Spiel gehabt und es wieder verscherbelt. DIe kriegen keinen Cent mehr mit ihrer üblen "Qualitätssicherung" als Firmenphilosophie.

WowWowWow

Also man kanns auch schlecht reden. Der Preis ist durchaus Fair. Viele Spieler meckerten an Sacred herum wegen Bugs und naja bis zur Neuauflage eher schlechten Multiplayer. Diablo ist ja so viel besser hört man da oft. Ich habe das Battelnet am 3ten Tag nach dem erscheinen von D2 besucht. Das erste Spiel konnte man erst 4 Monate später wagen nachdem die groben bugs beseitigt waren.Und ich denke Ascaron hat seine Sache gut gemacht und das Addon wird sich durchaus lohnen.

cloneKeks am 02.12.2004 18:14 schrieb:
davon mal abgesehen, hat das addon zu diablo2 35€ gekostet, bot ebenfalls 2 neue charaktere und eine 25% größere spielwelt. warum hast du dich da nicht aufgeregt?

weil ich es mir nicht gekauft habe?

bevor du jetzt mit bugs usw kommst, die hatte d2 auch, da wurde regelmäßig gepatcht und man kann ja wohl nicht sagen, dass die bei ascaron sich nicht ebenfalls um ihr spiel bemühen...

bemühen? vielleicht.
es schaffen? eher nicht

SYSTEM am 02.12.2004 14:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich verfolge die Scene mit Games seit den Commodorezeiten (ca 1980.) Damals gab es vielIeicht 4 Rechnersysteme, die ein wenig Farbe produzieren konnten. Heute sind es vielleicht alleine 1000 Grafikkarten die bei einem Spieleprogramm von den Entwicklern berücksichtigt werden müssen, damit es überhaupt läuft.
Seit nicht ungerecht Sacred -made in Germany ist alleine schon der Hammer.
Wo ist das Problem - gerade mal ein paar Patches aufzuspielen. Bei solch komplexen Spielen ist das kein Wunder. Ascaron bemüht sich doch redlich.
Ich glaube ihr denkt immer noch "Strom kommt aus der Steckdose"

Ich spiele hauptsächlich Egoshooter, aber damals hat mich das Diablofieber auch mit voller Wucht gepackt. Bloß Diablo wurde auch dauernd gepatcht und Sacred ist jetzt schon 3 mal so komplex mit dem kostenlosen Addon.
Was gibt es da zu mäkeln ?
Weiter so Ascaron-klasse gemacht. :-D

Leolo am 04.12.2004 13:47 schrieb:
Ich verfolge die Scene mit Games seit den Commodorezeiten (ca 1980.) Damals gab es vielIeicht 4 Rechnersysteme, die ein wenig Farbe produzieren konnten. Heute sind es vielleicht alleine 1000 Grafikkarten die bei einem Spieleprogramm von den Entwicklern berücksichtigt werden müssen, damit es überhaupt läuft.
Seit nicht ungerecht Sacred -made in Germany ist alleine schon der Hammer.
Quest- und Logikbugs sowie Fehler im Netcode und der "Serversoftware" haben rein gar nichts mit Hardware-Unterstützungs-Bugs(?) aufgrund zahlreicher Rechner-Konfigurationen zun tun.

Leolo am 04.12.2004 13:47 schrieb:
Weiter so Ascaron-klasse gemacht.
Finde ich auch: Ich spare ich eine Menge Geld durchs Nicht-Kaufen von Ascaron-Spielen. ;)

Söldner ist mist! hab mich von der reisserischen amazon aktion für 37 hinreissen lassen :[ einmal installiert, nie mehr gezockt weil es so scheisse und verbuggt war. ich kaufe mir garantiert nichts mehr von ascaron oder jowood SCH*§$% DRAUF!

Zurück