• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Multiplayer-Patch ist da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,289500
 
Das ist doch Unsinn, der Mehrspielermodus ist von Haus aus auf der CD der Verkaufsversion! Der Patch bringt lediglich das Spiel auf den neuesten Stand (den Stand der Server), so dass man sich mit den heute zum Verkaufsstart freigeschalteten MP-Servern verbinden kann
 
Mich würde interessieren, ob der Patch auch was für den SP-Modus bringt? Oder ist der nur für MP :confused:?
Hab darüber nämlich nix gefunden in diversen Foren :-o !

Gruß
Kitiara
 
Speicherstände: Die Größe der Savegames ist jetzt drastisch reduziert worden.


Eingebettete Runen: Runen können in gesockelte Gegenstände eingesetzt werden. Dies geschah bislang ohne Verlängerung der Regenerationszeit der entsprechenden Kampfkunst. Jetzt erhöht sich die Regenerationszeit um ein Drittel (bezogen auf die Erhöhung der Regenerationszeit, die eingetreten wäre, wenn man die Rune ganz normal in die Kampfkünste eingelesen hätte).


Quest Sharifa: Wenn bei Sharifa das Hologramm der Seraphim angesprochen wird, Sharifa aber nicht und das Dungeon verlassen wird, dann konnte die Quest nicht ohne Weiteres beendet werden. Dies wurde behoben.


"Heiliges Licht" der Seraphim und "Meteor" des Kapfmagiers: Diese Sprüche konnten an Gegner angewendet werden, die sich in abgetrennten Bereichen (z.B. hinter geschlossenen Türen) befanden. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.


Endlos-Quests: Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass sich manche Quests nicht abschließen ließen. Dies ist jetzt behoben.


Charakterexport: Eine Vampirin, die in der Vampirform exportiert wurde, konnte sich nach dem Neuladen des Charakters nicht mehr zurückverwandeln. Dies wurde behoben. Allgemein wurde die Exportfunktion des Charakters zusätzlich abgesichert, um (in seltenen Fällen aufgetretene) defekte Charaktere nach dem Export zu vermeiden.


Silber-Modus: Im Silber-Modus funktionierte die Gegner-Generierung nicht immer korrekt. Wurde behoben.


Gelegentlicher Absturz in Stadt: In seltenen Fällen konnte es in einer größeren Stadt (z.B. Krähenfels) zu Abstürzen kommen. Dies wurde behoben.


Mauszeiger-Überlappung: Wenn man das Inventar offen hatte, wurde unter bestimmten Umständen nicht der Inventarteil angeklickt, sondern der Spielhintergrund (z.B. indem man einen Questgeber ansprach). Dies wurde behoben.


Multiplayer, Hardcore-Modus: Der Hardcore-Modus ist jetzt implementiert: Ab sofort kann man im Internetmodus beim Anlegen eines Charakters einen Totenkopf anwählen. Wenn man das tut, kann man künftig nur noch Hardcore-Räume betreten. Wenn man im Hardcore-Modus stirbt, ist der Charakter endgültig tot; er wird abgespeichert und bleibt als solcher liegen. Tote Charaktere werden in der Lobby als durchsichtige Geister angezeigt. Man kann mit diesen zwar Räume betreten, aber nicht mehr Spielen beitreten.


Multiplayer, angezeigte Räume: Es werden jetzt nur noch die Räume angezeigt, in die man mit dem gewählten Charakter auch tatsächlich eintreten kann (Hardcore, OpenNet, ClosedNet).


Multiplayer, Weltkarte: Die Position anderer Heros wird auch auf Weltkarte jetzt jederzeit korrekt angezeigt.


Multiplayer, Pferd: In manchen Fällen wurde das Pferd nicht richtig synchronisiert, wenn der Charakter drauf saß. Dies wurde behoben.


Multiplayer, "Feuerkreis"-Spruch des Kampfmagiers: Bei Lags konnte dieser Spruch manchmal "zerlaufen". Behoben.


Multiplayer, Combos: Combos waren im Multiplayer nicht immer korrekt einsetzbar. Dies wurde behoben.


Multiplayer. Teamnamen: Unter bestimmten Umständen, speziell bei großen Entfernungen, konnte es vorkommen, dass die Teamnamen nicht mehr sichtbar waren. Behoben.


Multiplayer, Erfahrungspunkte-Verteilung: Bei einer erfolgreich beendeten Quest werden die Erfahrungspunkte jetzt korrekt auf alle (Teammitglieder) verteilt.
 
Grml.
Mein :oink: von Händler hat das Game nochnicht. Ich will das endlich spielen.
 
@SirManifesticus:
Ah, danke, jetzt bin ich schlauer :)!

Hab jetzt die Demo nochmal durchgespielt (diesmal mit dem Gladi) und will mir das Game jetzt auf jeden Fall holen. Trotz einiger Mankos imo, als da wären:
- Eigentlich mag ich ja lieber RPGs mit frei wählbaren Dialogoptionen und bei Sacred hat man die ja nicht wirklich, man kann halt Aufträge annehmen oder ablehnen.
- Was ich noch nicht so gut finde, ist, dass die Kamera ständig meinen Char verfolgt und ich nicht selber scrollen kann (oder kann man das jetzt in der Vollversion ändern?)
- Den Fog of War sieht man nur in der (Mini-)Map und nicht in dem eigentlichen Spiel, ist auch schade, da man immer switchen muss zwischen Map und Game (man gewöhnt sich aber dran)

Tja, aber ansonsten find ich das Game echt klasse, jetzt muss ich nur noch zusehen, wo ich es möglichst billig herbekomme. Hat da wer einen Tipp? Denn einen MM hab ich leider nicht in der Nähe :(!
 
SYSTEM am 27.02.2004 22:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Habe heute das Spiel geschickt bekommen. In meiner Verkaufsversion ist die MP-Funktion auch drin.
 
Also da steht ja nicht das der multiplayermodus hinzugefügt wird sondern das er auf den neusten stand gebracht wird.
Bis auf einige steuerungsmanko ein wirklich gutes spielgrade durch die gute atmosphäre
prost.
 
Frage zu Multiplayer

Hi


Gibt es jetzt in der originalen Version von Sacred eine Multiplayer?
Wenn ja, auch LAN oder nur Internet?
Habe vor mir das Spiel zu kaufen. Ist echt Hammer. Allein schon die Demo ist echt gut.







:confused:
 
AW: Frage zu Multiplayer

Hallo,

ja beide Optionen sind enthalten. Allerdings habe ich die Lan noch nicht Probiert und übers Internet gehts trotz Patch nicht.
Gibt aber eine Info dazu im Forum auf der Homepage von Ascaron.
 
Zurück