Speicherstände: Die Größe der Savegames ist jetzt drastisch reduziert worden.
Eingebettete Runen: Runen können in gesockelte Gegenstände eingesetzt werden. Dies geschah bislang ohne Verlängerung der Regenerationszeit der entsprechenden Kampfkunst. Jetzt erhöht sich die Regenerationszeit um ein Drittel (bezogen auf die Erhöhung der Regenerationszeit, die eingetreten wäre, wenn man die Rune ganz normal in die Kampfkünste eingelesen hätte).
Quest Sharifa: Wenn bei Sharifa das Hologramm der Seraphim angesprochen wird, Sharifa aber nicht und das Dungeon verlassen wird, dann konnte die Quest nicht ohne Weiteres beendet werden. Dies wurde behoben.
"Heiliges Licht" der Seraphim und "Meteor" des Kapfmagiers: Diese Sprüche konnten an Gegner angewendet werden, die sich in abgetrennten Bereichen (z.B. hinter geschlossenen Türen) befanden. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.
Endlos-Quests: Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass sich manche Quests nicht abschließen ließen. Dies ist jetzt behoben.
Charakterexport: Eine Vampirin, die in der Vampirform exportiert wurde, konnte sich nach dem Neuladen des Charakters nicht mehr zurückverwandeln. Dies wurde behoben. Allgemein wurde die Exportfunktion des Charakters zusätzlich abgesichert, um (in seltenen Fällen aufgetretene) defekte Charaktere nach dem Export zu vermeiden.
Silber-Modus: Im Silber-Modus funktionierte die Gegner-Generierung nicht immer korrekt. Wurde behoben.
Gelegentlicher Absturz in Stadt: In seltenen Fällen konnte es in einer größeren Stadt (z.B. Krähenfels) zu Abstürzen kommen. Dies wurde behoben.
Mauszeiger-Überlappung: Wenn man das Inventar offen hatte, wurde unter bestimmten Umständen nicht der Inventarteil angeklickt, sondern der Spielhintergrund (z.B. indem man einen Questgeber ansprach). Dies wurde behoben.
Multiplayer, Hardcore-Modus: Der Hardcore-Modus ist jetzt implementiert: Ab sofort kann man im Internetmodus beim Anlegen eines Charakters einen Totenkopf anwählen. Wenn man das tut, kann man künftig nur noch Hardcore-Räume betreten. Wenn man im Hardcore-Modus stirbt, ist der Charakter endgültig tot; er wird abgespeichert und bleibt als solcher liegen. Tote Charaktere werden in der Lobby als durchsichtige Geister angezeigt. Man kann mit diesen zwar Räume betreten, aber nicht mehr Spielen beitreten.
Multiplayer, angezeigte Räume: Es werden jetzt nur noch die Räume angezeigt, in die man mit dem gewählten Charakter auch tatsächlich eintreten kann (Hardcore, OpenNet, ClosedNet).
Multiplayer, Weltkarte: Die Position anderer Heros wird auch auf Weltkarte jetzt jederzeit korrekt angezeigt.
Multiplayer, Pferd: In manchen Fällen wurde das Pferd nicht richtig synchronisiert, wenn der Charakter drauf saß. Dies wurde behoben.
Multiplayer, "Feuerkreis"-Spruch des Kampfmagiers: Bei Lags konnte dieser Spruch manchmal "zerlaufen". Behoben.
Multiplayer, Combos: Combos waren im Multiplayer nicht immer korrekt einsetzbar. Dies wurde behoben.
Multiplayer. Teamnamen: Unter bestimmten Umständen, speziell bei großen Entfernungen, konnte es vorkommen, dass die Teamnamen nicht mehr sichtbar waren. Behoben.
Multiplayer, Erfahrungspunkte-Verteilung: Bei einer erfolgreich beendeten Quest werden die Erfahrungspunkte jetzt korrekt auf alle (Teammitglieder) verteilt.