• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Beta-Patch 1.5 online

Ich glaube, ich warte immer noch ein wenig, bis ich mir Sacred zulege...

Ein Fix dafür steht fürs nächste Update an.
Das kann ja heiter werden! Schade, dass das Spiel so verbuggt veröffentlicht wurde. Zwar scheinen sich die Macher um die Community zu kümmern aber den Spott haben sie trotzdem auf ihrer Seite.

Aslo ich kann sagen das ich mit dem Beta 1,5 sehr zu frieden bin.
Da der fertige Patch ohnehin noch mehr Bugs platt macht, kann man nun das Game bedenkenlos weiterempfehlen. Sowieso das es aus DEUTSCHLAND kommt. Hätte nie gedacht das der Diablo II "Nachfolger" von hier kommt.

Der Beta-Patch 1.5 ist nicht unbedingt zu empfehlen, da offenbar etwas mit der Berechnung der Erfahrungspunkte durcheinander geraten ist und man nun viel zu wenig Erfahrungspunkte pro Monster erhält.
Beispielsweise:
-man bekommt teilweise im Platin-Modus weniger Exp als im Gold-Modus
-je mehr Mitglieder eine Party hat, desto weniger Exp gibt es pro Monster

Thread im Sacred-Forum

Bensta am 24.03.2004 13:56 schrieb:
Da der fertige Patch ohnehin noch mehr Bugs platt macht, kann man nun das Game bedenkenlos weiterempfehlen. Sowieso das es aus DEUTSCHLAND kommt. Hätte nie gedacht das der Diablo II "Nachfolger" von hier kommt.

1.) Woher weißt Du, daß die Bugs im "fertigen" Patch auch wirklich "plattgemacht" werden?
2.) Nur weil ein Spiel aus Deutschland kommt kann man es weiterempfehlen? Aha.
3.) Du meinst wohl Diablo II "Klon"?

Im übrigen habe ich sowieso zu viel Zeit.... ich kaufe mir jetzt noch schnell das Spiel und werde freiwilliger BetaTester für die Enwickler. Meine sauerverdientes Geld investierte ich ja schon immer gerne, damit ich ein unfertiges Podukt bekomme.

Was läuft bei denen (Entwickler) eigentlich ab, bitte? Ein nicht bugbereinigets Spiel auf den Markt bringen und die Käufer als Betatester missbrauchen. Und dann auch noch ein Betapatch? Warum nicht lieber gleich einen ordentlichen Patch? Ahso..... die Käufer müssen ja noch Testen ob der Patch auch was taugt. Also wenn ich wieder auf so ein gehyptesbuggy Spiel hereinfallen sollte, schreibe ich den Entwicklern 'ne Honorarnote fürs Testen. Wäre frech (wenn auch ausichtslos), aber nicht minder frech als sowas zu veranstalten.

Azirophos am 24.03.2004 18:20 schrieb:
Bensta am 24.03.2004 13:56 schrieb:

1.) Woher weißt Du, daß die Bugs im "fertigen" Patch auch wirklich "plattgemacht" werden?
2.) Nur weil ein Spiel aus Deutschland kommt kann man es weiterempfehlen? Aha.
3.) Du meinst wohl Diablo II "Klon"?

Im übrigen habe ich sowieso zu viel Zeit.... ich kaufe mir jetzt noch schnell das Spiel und werde freiwilliger BetaTester für die Enwickler. Meine sauerverdientes Geld investierte ich ja schon immer gerne, damit ich ein unfertiges Podukt bekomme.

Was läuft bei denen (Entwickler) eigentlich ab, bitte? Ein nicht bugbereinigets Spiel auf den Markt bringen und die Käufer als Betatester missbrauchen. Und dann auch noch ein Betapatch? Warum nicht lieber gleich einen ordentlichen Patch? Ahso..... die Käufer müssen ja noch Testen ob der Patch auch was taugt. Also wenn ich wieder auf so ein gehyptesbuggy Spiel hereinfallen sollte, schreibe ich den Entwicklern 'ne Honorarnote fürs Testen. Wäre frech (wenn auch ausichtslos), aber nicht minder frech als sowas zu veranstalten.

Also ich muss da auch zustimmen
zuerst der 1.4.0.2 Beta Patch
dann der 1.5 Beta Pacht
was soll das ?
die Burschen (&Mädels) sollen erst mal den ersten Patch fertig machen
oder gleich den 1.5er Patch fertig raus bringen

Gruss

...und dann kommen Leute wie ihr, die auf dem Patch rumhacken, weil er nicht bei allen läuft...
Vielleicht solltet ihr erstmal nachdenken bevor ihr was schreibt...
Die Beta-Patches sind ausdrücklich nur für Leute gedacht, die sich daran beteiligen wollen, dass der eigentliche Patch auch ausreichend (und auf genug Systemen) getestet wird. Er ist kein offizieller Patch, den sich jeder User downloaden soll. Ich jedenfalls finde die Idee mit den Betapatches super, da so eine höhere Patch-Qualität gesichert wird, indem man den Patch mit mehr Leuten testen kann!
Aus eigener Erfahrung als Betatester weiß ich nämlich, dass eine Spielversion bei allen Testern nahezu problemlos laufen und dennoch bei etlichen Spielern Probleme machen kann, die vorher nie aufgetaucht sind.

GTStar am 24.03.2004 20:34 schrieb:
...und dann kommen Leute wie ihr, die auf dem Patch rumhacken, weil er nicht bei allen läuft...
Die Beta-Patches sind ausdrücklich nur für Leute gedacht, die sich daran beteiligen wollen, dass der eigentliche Patch auch ausreichend (und auf genug Systemen) getestet wird. Er ist kein offizieller Patch, den sich jeder User downloaden soll. Ich jedenfalls finde die Idee mit den Betapatches super, da so eine höhere Patch-Qualität gesichert wird, indem man den Patch mit mehr Leuten testen kann!
Aus eigener Erfahrung als Betatester weiß ich nämlich, dass eine Spielversion bei allen Testern nahezu problemlos laufen und dennoch bei etlichen Spielern Probleme machen kann, die vorher nie aufgetaucht sind.

Warum sollen sich Leute die für das Spiel gezahlt haben dann auch noch als BETA-Patch Tester missbrauchen lassen, wenn die Programmierer keinen anständigen Patch zusammen bringen?

Gruss

GTStar am 24.03.2004 20:34 schrieb:

Naja, nachgedacht habe ich bevor ich gepostet habe, vor allem darüber warum man das Spiel wohl "überhaupt" in diesem Stadium auf die Menscheit losgelassen hat. Und da Du geschrieben hast, Erfahrungen als Betatester zu besitzen erkärt sich deine Begeisterung wieder einmal Testen zu können, aber es sollte Dir auch mehr im klaren sein was da eigentlich auf Silberlinge gepresst wurde.

@ dirty_harry_34: Keiner zwingt dich, den Betapatch zu testen, er für Leute gedacht, die dabei helfen wollen, dass der schneller funzt. Da gehörst du scheinbar aber nicht dazu...
Und wie sollen die Programmierer einen ordentlichen Patch zusammenbekommen, wenn ihnen keiner meldet was nicht funktioniert? Klar geht das auch rein über interne Tester, aber viel schneller geht's doch mit Hilfe der Community. Warum also die nicht um Hilfe bitten?

@Azirophos:
1. bin ich kein Betatester für Sacred, aber es geht nicht darum ob jemand Spaß am testen hat oder nicht. Wenn keiner den Beta-Patch testen will, müssen sich die User eben damit zufriedengeben, dass er ne halbe Woche länger dauert. Aber gottseidank gibt's ja genug Leute, die sich für sowas bereiterklären, so dass der Patch dann heute kommen konnte.
2. ist das Spiel wohl auch nicht wirklich verbugter als die meisten anderen Spiele, die heutzutage (leider) veröffentlicht werden.

Zurück