• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred 2 unterstützt Hardware-Physik

AW: News - Sacred 2 unterstützt Hardware-Physik

Also ich bin schon dafür das die Spiele ralistischer werden, so nah am realismus wie das jeweilige Genre erlaubt.

Einem Spiel wie Battlefield 2 würde ein Grad an Realismus ganz gut tun.
Und es würde das Spiel nicht am Spielspaß mindern. Als Bsp. nenne ich mal Operation Flashpoint oder Americas Army.

Besonders bei Autorennspielen wäre da sinvoll. Man könnte den Ralismus Grad dann einstellen wenn man kein geübter Fahrer ist.
Aber wenn man mit einem Formel 1 Boliden einen Fehler macht dann fliegt das Ding nun mal in Einzelteile.

Ich bin aber gespannt wie viel diese Karten nun kosten werden?
Wenn die auch jedes halbe

IgorM am 20.09.2005 12:59 schrieb:

Zwischen 250,- und 300,- Dollar! (http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2871) Und das ist definitiv mal zu viel! Alles bis 100,- Euro wäre mir eingegangen, aber das ist maßlos! Und das obwohl die Leistung z.B. bei der Simulation von Flüssigkeiten (siehe Demovideos) sehr beeindruckend ist!

newester am 20.09.2005 01:01 schrieb:
Macht so eine Karte noch Sinn wenn man eine Dual-Core-CPU besitzt und in Zukunft sogar Multi-Core-CPUs erscheinen??
Ich denke schon, schließlich soll die CPU-Power dann ja nicht nur für die doch recht komplexe Physik draufgehen. Davon ab ist dieser Chip in seinem Aufgabenbereich wesentlich "stärker" als ne (DC oder Multi) CPU. (spezialisiert)
kitzingmarko am 20.09.2005 08:30 schrieb:
Wenn die Physik zu realistisch wird, werden viele Spiele einfach keinen Spass mehr machen.
:rolleyes:
js am 20.09.2005 09:56 schrieb:
Ich denke Physikbeschleuniger haben eine Daseinsberechtigung, solange das Maximum der denkbaren Simulation noch nicht auf anderem Wege zu erreichen ist. Im Klartext: Weil die CPUs (noch) nicht stark genug sind, um jedes Haar und jeden Grashalm zu simulieren, gibt's Raum für zusätzliche Karten.
So schauts aus. :top:
Und ich glaub das CPUs noch ne Weile zu schwach dafür sein werden.
Problematisch ist nur, dass eine so ins Detail gehende Simulation erst durch umfassende Auswirkungen auf das Spielgefühl Sinn gewinnt - man könnte ein wirklich optimiertes Spiel also ausschließlich mit Physikbeschleuniger spielen, was die Zielgruppe für Entwickler und Publisher arg reduziert.
Hm, OK. Auf der anderen Seite könnte genau dieser Umstand dazu führen, das die Entwicklung in diesem Bereich schneller voranschreitet. (das der Phy-Chip evtl. schneller auf die Graka wandert zb)
tonymeman am 20.09.2005 20:53 schrieb:
IgorM am 20.09.2005 12:59 schrieb:
Zwischen 250,- und 300,- Dollar!
Ich hab was von 100-150€ gehört...
tonymeman am 20.09.2005 20:53 schrieb:
obwohl die Leistung z.B. bei der Simulation von Flüssigkeiten (siehe Demovideos) sehr beeindruckend ist!
Hab mir auch alle Vids davon angesehen, und ich bin davon seeehr begeistert/beeindruckt. :-X

MFG INU.ID

also bis 150 euro würde ich mir die karte auch holen kommt aber natürlich trotzdem drauf an wie stark der prozzi dadurch entlastet wird und was physikalisch mehr möglich ist als ohne.... und benchmarks sind sowieso pflicht... :)

Ich denke Physikbeschleuniger haben eine Daseinsberechtigung, solange das Maximum der denkbaren Simulation noch nicht auf anderem Wege zu erreichen ist. Im Klartext: Weil die CPUs (noch) nicht stark genug sind, um jedes Haar und jeden Grashalm zu simulieren, gibt's Raum für zusätzliche Karten.

Meine Meinung. Physik-Karten will ich erst sehen, wenn die CPUs es nicht mehr schaffen. Denn erst dann bin ich bereit, 100+ Euro dafür zu bezahlen.

Praioz am 21.09.2005 11:27 schrieb:

Meine Meinung. Physik-Karten will ich erst sehen, wenn die CPUs es nicht mehr schaffen. Denn erst dann bin ich bereit, 100+ Euro dafür zu bezahlen.
Nanu? Nicht verstanden was du geqoutet hast?

INU-ID am 21.09.2005 14:48 schrieb:
Praioz am 21.09.2005 11:27 schrieb:

Nanu? Nicht verstanden was du geqoutet hast?

Nee nur einen Buchstabendreher drin gehabt. :) Bleibe trotzdem bei meiner Meinung. :P

Zurück