• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Beeindruckende Direct-X-11-Screenshots

Sieht wirklich hübsch aus.
Zwar nicht mehr zeitgemäß, aber in Sachen Atmosphäre kann sich wohl so manch anderes Spiel etwas von Stalker abschneiden. ;)
 
Irgendwie will sich bei mir kein "Beeindruckend"-Gefühl einstellen...
 
Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
 
AW:

Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
Hast du schon den Singleplayer angetestet? Wie ist die Atmosphäre und Musik im Vergleich zu Teil 1.
Teil 1 hat mir vom ganzen Setting sehr gut gefallen. Düster und gruselig war die Zone. Kannst du da mal was dazu erzählen?

mfg
 
AW:

Der Himmel sieht verdammt real aus, alles andere halt wie man es von Stalker her kennt.
 
AW:

Ich habs grade versucht im Singleplayer zu starten. Das erste Problem war das es weig gedauert hat bis ich endlich mal Vollbild hatte. Dann wenn ich auf Neues Spiel klicke und den Schwierigkeitsgrad gewählt habe ist nichts passiert. Übern Taskmanager beendet und nochmal gestartet. Nach fast 10 min Laden (bei 4 gb DDR 1066) ging es auch mit einen schrecklichen Intro los. Einfach nur Bilder und Gerede. Hat mich schwer an G3 Götterdämmerung erinnert. Als das zuende war und ich das erste mal Ingame die Waffe gesehen hab hab ich nur kurz gemerkt das es Ruckelt (Clear Sky läuft auf max. Details flüssig bei mir) war es auch wieder aus.

Scheint wohl doch ein paar Bugs zu haben .. oder ich hab Pech mit der Hardware.

Gruß
 
AW:

Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
Evtl stellt das Spiel die Tastatur auf englisch um - versuch mal ALT GR + ä
Wenns nicht klappt, versuch mal ALT GR + 2 (schweizer Tastatur)
Die Russische Tastatur hat ebenfalls ALT GR + q

Ansonsten kannst du ja noch das @ in Word schreiben, Strg + C und im Spiel dann versuchen mit Strg + V das Teil dann einzufügen.
 
AW:

Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
Hast du schon den Singleplayer angetestet? Wie ist die Atmosphäre und Musik im Vergleich zu Teil 1.
Teil 1 hat mir vom ganzen Setting sehr gut gefallen. Düster und gruselig war die Zone. Kannst du da mal was dazu erzählen?

mfg
Tach Post !
Musik ist wie bei den Vorgängern von der Art her.
Die Nacht ist stockdunkel, ohne die Helmlampe sieht man fast nichts ( positiv ).
Der Start ist allerdings schwach,...... Es gibt kein vollanimiertes Intro wie bei den Vorgängern, dadurch hat man ein bischen das Gefühl man wird in das Spiel geworfen. Erster Start war bei hellem Sonnenschein, nach wenigen Minuten kam die erste Emission. Beine unter die Arme oder man ist tot. Die ersten Sekunden als Spieler sind ernüchternd da die Entwickler einen schlechten Startpunkt gewählt haben und man auf sehr triste Grafik schaut. Läuft man hundert Meter wird es schon wesentlich besser. Subjektiv gesehen hat sich die Texturqualität verschlechtert. Kann vielleicht auch daran liegen das mir das Programm die höchste Texturstufe verweigert. Meine Graka hat bloß 320MB. Spiele unter XP und DX9. Dadurch fehlen einige Effekte bereits unter den Optionseinstellungen. Der Großteil der Einstellungen ist fast auf max gesetzt außer Selbstschatten (aus). Die Bildraten erkaufe ich mir durch eine Auflösung von 1024x768. Ein neuerer PC als meiner sollte aber locker alles auf max. plus 1280x960 plus DX10 schaffen. Ansonsten ist die Grafik jetzt so wie bei Clear Sky. Inhaltlich kann ich noch nix sagen, bin erst am Anfang. Spiele auf Veteran. Auf dem Rückweg von der ersten Mission an Schnorchler geraten, 2 Treffer von denen und ich war tot. Achtung Spoiler : Bei dieser Mission wollten mir welche den Missionsgegenstand abluchsen. Habe mich für die rabiate Variante entschieden. Die Entscheidung hat wohl Auswirkung auf das gesamte Spiel, fein :-) . Beim ersten Versuch der Diskussion wurde ich gleich in die ewigen Jagdgründe geschickt. Gibt viele Verbesserungen und sinnvolle Neuerungen. HUDisplay ist besser, mehr und genauere Informationen; Inventar ist besser, der Handel ist realistischer. Sind Gegenstände zu abgenutzt nimmt die auch ein richtiger Händler nicht mehr. Mehr Medikamente, wesentlich genauere und informativere Popupinfotexte zu sämtlichen Gegenständen, direkter Wertevergleich bei Waffen und Rüstungen (übereinander gelegt) und noch einiges mehr. Das Spiel ist zwar ein Shooter aber hat meines Erachtens einen kleinen winzigen Schritt in Richtung Rollenspiel gemacht. Das meine ich POSITIV. Kommt vielleicht nur mir so vor. Es steckt halt wesentlich mehr drin als z.B.: in Cod etc. Ist für mich eigentlich schon ein eigenes Subgangre (oder wie man das schreibt). Ach ja : Für mich ungewöhnlich heutzutage: Das Handbuch ist farbig. Löblich !
Was mir jetzt wirklich als einziger echter Negativpunkt aufgefallen ist sind die Ladezeiten. Mal sind sie human, mal sind sie doch sehr lang. Das Programm kann sich da offensichtlich nicht entscheiden. Ein Absturz während des Ladens. Sehr witzig wenn man nicht sehen kann ob das Programm nun abgestürzt ist oder nicht. Könnte vielleicht daran gelegen haben das ich nach 2 Minuten warten Strg+Alt+Entf gedrückt habe und dann im Taskmanager keine Rückmeldung kam.

Das Spiel macht einen wesentlich runderen Eindruck als ClearSky, wirkt wesentlich ausgereifter. Die Neuerungen hätte man sich schon im Original gewünscht. Wie gesagt bin erst am Anfang aber ich denke mit dem Spiel kann man nichts falsch machen. Es sei denn man braucht es als Ramboheld durch die Gegend zu marschieren und fast unverwundbar zu sein so wie bei COD und Konsorten. Die Atmosphäre ist wie sie halt in Stalker ist, das Gegenteil von bunter heiler Welt. So muß es sein. Das lässt es aus der Masse herausstechen.

Wenn der Text jetzt so ziemlich zusammenhanglos erscheint und keine Struktur besitzt, so bitte ich das zu entschuldigen, ich muß ins Bett sonst komme ich morgen nicht aus dem Arsch.

Hand zum Gruß

PS.: An alle die sich immer aufregen daß das Nvidialogo am Anfang auftaucht und die Spiele auf Geforce besser laufen. Zumindest das Logo ist ein ganz Anderes. Fängt mit A an. Sieht man selten heutzutage. Bin kein Fanboy hab eine 8terGTS320.
 
AW:

Danke für die ausführliche Antwort. Klingt ja schon mal ganz gut. Ok dein System wird nicht mehr ganz reichen, denke mit HQ DX10 wird das ganze sicher ordentlich aussehen.

mfg
 
AW:

Tach Post !
Hoffe auf Hilfe !!! !!! !!!
Entweder stell ich mich zu doof an oder das Teil hat einen gravierenden Fehler. Ich hoffe Ersteres.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein. Bei neues Konto erstellen muß man seine email angeben. Kein Problem denke ich, aber das Teil will einfach nicht das @ annehmen. Kommt immer bloß das q und dann die Fehlermeldung wegen der falschen Emailadresse.
Ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen,...danke.

Hand zum Gruß
Evtl stellt das Spiel die Tastatur auf englisch um - versuch mal ALT GR + ä
Wenns nicht klappt, versuch mal ALT GR + 2 (schweizer Tastatur)
Die Russische Tastatur hat ebenfalls ALT GR + q

Ansonsten kannst du ja noch das @ in Word schreiben, Strg + C und im Spiel dann versuchen mit Strg + V das Teil dann einzufügen.
Und wenn DAS nicht hilft drücke folgende Kombination:

ALT + 64 (ALT dabei gedrückt halten)

Das ist der ASCII-Code für das "@"-Zeichen.
 
AW:

Tach Post !
Danke für die Hilfe. :-)
Hab das @ inzwischen reingekriegt. Dafür kommt jetzt die Fehlermeldung : "email wird schon benutzt".
Naja, ist nicht wirklich schön sowas aber Stalker lebt halt wirklich durch seinen Einzelspieler. Der Mehrspieler war eigentlich immer mehr so eine Dreingabe und auch nur was für zwischendurch. Mir gehts da halt um das Prinzip, mehr nicht.
Man sieht sich in der Zone.... oder so !

Hand zum Gruß
 
AW:

Danke für die ausführliche Antwort. Klingt ja schon mal ganz gut. Ok dein System wird nicht mehr ganz reichen, denke mit HQ DX10 wird das ganze sicher ordentlich aussehen.

mfg
Tach Post !
Hab Hardwaremäßig nicht wirklich Ahnung, aber ich denke dein Rechner wird NULL Probleme haben das Spiel darzustellen. Eher lacht er dich aus weil er sich langweilt. :ugly:
Das ist halt das gute daran. Die Grafik ist nicht mehr unbedingt das Beste vom Besten in technischer Hinsicht aber sehr atmosphärisch. So soll es sein.

Hand zum Gruß
 
Zurück