• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

AW: News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

Also zumindest Grafik-Mäßig brauchen die wegen mir sicher nicht die Engine wechseln. Ich finde STALKER Clear Sky sieht verdammt gut aus. Einzig einige Monster sehen ein wenig kantig aus. Gut, die Models der Waffen könnten auch ein bischen hübscher sein. Landschaftlich und beleuchtungstechnisch finde ich es 1A.

Jaja, Crysis sieht nach wie vor "besser" aus. Allerdings passt die sterile, kikibunt Grafik gut zum Inselsetting (wenn auch mit sehr, sehr dünner Athmosphäre), aber nicht zum postapokalyptischen, schmutzigen und tristen (dafür athmosphärisch saustarken) STALKER.

Die sollten die bisherige Engine, so wie sie bei Clear Sky war, weiterverwenden und lieber auf vielfältiges Missionsdesign achten. Dann könnten sie noch ein vernünftig funktionierendes Fraktionssystem einbauen, dass die Möglichkeit bietet eine (oder mehrere) der Fraktionen vernichtend zu schlagen (ohne das die nach 5 Minuten wieder alle gespawnt sind), die alten Gebiete zu 90 % über Bord werfen und dafür neue erschaffen.

Außerdem sollten sie einen vernünftiges und erwachsenes Ende für Ihr spiel finden. Bei SOC fand ich den Schluss schon verhältnißmäßig schlecht (ab dem AKW). Ich habe auch nicht verstanden, was das mit diesen peinlichen Portalen am AKW sollte. Bei Clear Sky haben die das aber noch einmal locker getoppt :-$

Die Bugs waren zwar allesamt nervig, soooo unglaublich schlimm, fand ich sie allerdings nicht. Da waren andere Designschnitzer viel nerviger (z.B. MG am Militärstützpunkt, das angesprochene Respawnen, die BlowOuts um einen mit der Story voranzutreiben etc.).

Ich glaube, dass die Cry Engine nicht das richtige für STALKER ist.

Grüße,

Flo
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

Jedoch soll laut den Kollegen von oblivion-lost.de der neue Ego-Shooter des russischen Entwicklers definitiv auf Cryteks neuer Game-Engine basieren.

STALKER entwickler sind aus der Ukraine.
 
AW: News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

Also zumindest Grafik-Mäßig brauchen die wegen mir sicher nicht die Engine wechseln. Ich finde STALKER Clear Sky sieht verdammt gut aus. Einzig einige Monster sehen ein wenig kantig aus. Gut, die Models der Waffen könnten auch ein bischen hübscher sein. Landschaftlich und beleuchtungstechnisch finde ich es 1A.

Jaja, Crysis sieht nach wie vor "besser" aus. Allerdings passt die sterile, kikibunt Grafik gut zum Inselsetting (wenn auch mit sehr, sehr dünner Athmosphäre), aber nicht zum postapokalyptischen, schmutzigen und tristen (dafür athmosphärisch saustarken) STALKER.

Die sollten die bisherige Engine, so wie sie bei Clear Sky war, weiterverwenden und lieber auf vielfältiges Missionsdesign achten. Dann könnten sie noch ein vernünftig funktionierendes Fraktionssystem einbauen, dass die Möglichkeit bietet eine (oder mehrere) der Fraktionen vernichtend zu schlagen (ohne das die nach 5 Minuten wieder alle gespawnt sind), die alten Gebiete zu 90 % über Bord werfen und dafür neue erschaffen.

Außerdem sollten sie einen vernünftiges und erwachsenes Ende für Ihr spiel finden. Bei SOC fand ich den Schluss schon verhältnißmäßig schlecht (ab dem AKW). Ich habe auch nicht verstanden, was das mit diesen peinlichen Portalen am AKW sollte. Bei Clear Sky haben die das aber noch einmal locker getoppt :-$

Die Bugs waren zwar allesamt nervig, soooo unglaublich schlimm, fand ich sie allerdings nicht. Da waren andere Designschnitzer viel nerviger (z.B. MG am Militärstützpunkt, das angesprochene Respawnen, die BlowOuts um einen mit der Story voranzutreiben etc.).

Ich glaube, dass die Cry Engine nicht das richtige für STALKER ist.

Grüße,

Flo
... dem stimm ich zu! Ich brauch keine Hammer Sensationsgrafik á Crysis .. ich will Atmosphäre á X-Ray engine.
 
Zurück