Flo66R6
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 29.08.2007
- Beiträge
- 868
- Reaktionspunkte
- 51
AW: News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?
Also zumindest Grafik-Mäßig brauchen die wegen mir sicher nicht die Engine wechseln. Ich finde STALKER Clear Sky sieht verdammt gut aus. Einzig einige Monster sehen ein wenig kantig aus. Gut, die Models der Waffen könnten auch ein bischen hübscher sein. Landschaftlich und beleuchtungstechnisch finde ich es 1A.
Jaja, Crysis sieht nach wie vor "besser" aus. Allerdings passt die sterile, kikibunt Grafik gut zum Inselsetting (wenn auch mit sehr, sehr dünner Athmosphäre), aber nicht zum postapokalyptischen, schmutzigen und tristen (dafür athmosphärisch saustarken) STALKER.
Die sollten die bisherige Engine, so wie sie bei Clear Sky war, weiterverwenden und lieber auf vielfältiges Missionsdesign achten. Dann könnten sie noch ein vernünftig funktionierendes Fraktionssystem einbauen, dass die Möglichkeit bietet eine (oder mehrere) der Fraktionen vernichtend zu schlagen (ohne das die nach 5 Minuten wieder alle gespawnt sind), die alten Gebiete zu 90 % über Bord werfen und dafür neue erschaffen.
Außerdem sollten sie einen vernünftiges und erwachsenes Ende für Ihr spiel finden. Bei SOC fand ich den Schluss schon verhältnißmäßig schlecht (ab dem AKW). Ich habe auch nicht verstanden, was das mit diesen peinlichen Portalen am AKW sollte. Bei Clear Sky haben die das aber noch einmal locker getoppt
Die Bugs waren zwar allesamt nervig, soooo unglaublich schlimm, fand ich sie allerdings nicht. Da waren andere Designschnitzer viel nerviger (z.B. MG am Militärstützpunkt, das angesprochene Respawnen, die BlowOuts um einen mit der Story voranzutreiben etc.).
Ich glaube, dass die Cry Engine nicht das richtige für STALKER ist.
Grüße,
Flo
Also zumindest Grafik-Mäßig brauchen die wegen mir sicher nicht die Engine wechseln. Ich finde STALKER Clear Sky sieht verdammt gut aus. Einzig einige Monster sehen ein wenig kantig aus. Gut, die Models der Waffen könnten auch ein bischen hübscher sein. Landschaftlich und beleuchtungstechnisch finde ich es 1A.
Jaja, Crysis sieht nach wie vor "besser" aus. Allerdings passt die sterile, kikibunt Grafik gut zum Inselsetting (wenn auch mit sehr, sehr dünner Athmosphäre), aber nicht zum postapokalyptischen, schmutzigen und tristen (dafür athmosphärisch saustarken) STALKER.
Die sollten die bisherige Engine, so wie sie bei Clear Sky war, weiterverwenden und lieber auf vielfältiges Missionsdesign achten. Dann könnten sie noch ein vernünftig funktionierendes Fraktionssystem einbauen, dass die Möglichkeit bietet eine (oder mehrere) der Fraktionen vernichtend zu schlagen (ohne das die nach 5 Minuten wieder alle gespawnt sind), die alten Gebiete zu 90 % über Bord werfen und dafür neue erschaffen.
Außerdem sollten sie einen vernünftiges und erwachsenes Ende für Ihr spiel finden. Bei SOC fand ich den Schluss schon verhältnißmäßig schlecht (ab dem AKW). Ich habe auch nicht verstanden, was das mit diesen peinlichen Portalen am AKW sollte. Bei Clear Sky haben die das aber noch einmal locker getoppt

Die Bugs waren zwar allesamt nervig, soooo unglaublich schlimm, fand ich sie allerdings nicht. Da waren andere Designschnitzer viel nerviger (z.B. MG am Militärstützpunkt, das angesprochene Respawnen, die BlowOuts um einen mit der Story voranzutreiben etc.).
Ich glaube, dass die Cry Engine nicht das richtige für STALKER ist.
Grüße,
Flo