• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Fahr- und Flugzeuge

AW: News - Söldner: Fahr- und Flugzeuge

armitage am 27.05.2004 19:47 schrieb:
ich glaube langsam das die werbeaktion gründlich nach hinten losgegangen ist...die leuten hier sind einfach angefressen...alle sind enttäuscht von der demo und haben kein bock auf diese werbenews

Ja dem guten ruf hat das auf jedenfall etwas geschadet......
Hier ist noch ein Kurzer Artikel von Krawall über Söldner
und den "zufall" das die 3 grössten spiele Mags das
Game alle gleichzeitig lange nach realese testen:
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=10973

Oben rechts

Söldner: Die Entwickler tragen im Schnitt zwei Socken.

:finger:

Phade am 27.05.2004 20:17 schrieb:
Söldner: Die Entwickler tragen im Schnitt zwei Socken.

Ja, das stimmt. Aber nur die original patentierten Söldner-Gamer-Socken, die es jetzt im Bundle mit dem Spiel für nur 38,50 € bei Amazon gibt. Schau dich mal hier auf den Seiten um, wirst bestimmt die passende Werbung dafür finden! :-D

Die Werbeaktion ist so offensichtlich shice das es schon wieder kultig ist. Freue mich schon auf morgen. ;)

kommando am 27.05.2004 21:56 schrieb:
Die Werbeaktion ist so offensichtlich shice das es schon wieder kultig ist. Freue mich schon auf morgen. ;)

ich mich auch :-D erlich
hm ich gelobe auch wenniger kritisch zu schreiben :top:

ich hätte da noch ne frage aber wenn ich die stelle bin ich hier wirklich kaltgestellt ,also lasse ich es :-D

Söldner: Warum meldet sich eigentlich kein Redaktuer zu dieser Peinlichkeit? :confused:

Phade am 27.05.2004 23:53 schrieb:
Söldner: Warum meldet sich eigentlich kein Redaktuer zu dieser Peinlichkeit? :confused:

Gute Frage, aber was würde uns ein kurzes "Wir sind jung und brauchen das Geld!" schon nützten? :-D

Aber im ernst : Liebe PCGames-Online Redakteure, nehmt Stellung zu der überhandnehmenden Werbung(z.Z. Söldner)! Wir sind doch EURE Leser!
Ein Teil eurer Zielgruppe

So ich schick das jetzt gleich per Mail los, würde mich freuen wenn alle die auch etwas gegen Sinnlos-News haben, das selbe machen würden. (Ruhig auch das mit der Zielgruppe, denn das sind WIR!)

ist gemacht:
Guten Morgen!

Nach dem Aufruf eines Community-Mitglieds wollte auch ich mal nachfragen, was es mit diesem extremen Söldner-Hype auf sich hat!
Ich kann ja verstehen (und finde es auch absolut in Ordnung) wenn ein Herssteller auf Ihrer Seite mit Bannern ect. wirbt. Aber diese als "News" getarnte PR ist einfach nur nervig und allgemeine unerwünscht; noch dazu meist absolut inhaltsfrei.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie mal Stellung hieru nähmen und der Community die Gründe für diese (Schleich-)Werbung erklären!!

Mit hoffnungsfrohen Grüßen, Vxxxx Wxxxxx.

@ redaktion.online@pcgames.de

Phade am 28.05.2004 12:08 schrieb:
ist gemacht:
Guten Morgen!

Nach dem Aufruf eines Community-Mitglieds wollte auch ich mal nachfragen, was es mit diesem extremen Söldner-Hype auf sich hat!
Ich kann ja verstehen (und finde es auch absolut in Ordnung) wenn ein Herssteller auf Ihrer Seite mit Bannern ect. wirbt. Aber diese als "News" getarnte PR ist einfach nur nervig und allgemeine unerwünscht; noch dazu meist absolut inhaltsfrei.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie mal Stellung hieru nähmen und der Community die Gründe für diese (Schleich-)Werbung erklären!!

Die Gründe sind mit Sicherheit nur ein Grund: Das Geld. Sicher nicht weil sie die Leute von Söldner einfach mögen. Money rules the world.

plutonium67 am 28.05.2004 12:23 schrieb:
Phade am 28.05.2004 12:08 schrieb:
ist gemacht:
Guten Morgen!

Die Gründe sind mit Sicherheit nur ein Grund: Das Geld. Sicher nicht weil sie die Leute von Söldner einfach mögen. Money rules the world.

Bedenklich ist auch, das ein ofensichtlich total verbugtes Game so an
die leute gebracht werden soll bevor ein erster Test dazu erscheint...........

MFG

Klar hängt das mit Geld zusammen - ist ja quasi Werbung, auch wenn die PCG sie hätte kennzeichnen sollen. Trotzdem finde ich, dass wir den Test abwarten sollten, bevor wir von Bestechung und so weiter sprechen. Ich glaube nicht, dass die Redaktion sich bei einer Wertung beeinflussen lässt.

f1sch am 28.05.2004 13:00 schrieb:

Klar hängt das mit Geld zusammen - ist ja quasi Werbung, auch wenn die PCG sie hätte kennzeichnen sollen. Trotzdem finde ich, dass wir den Test abwarten sollten, bevor wir von Bestechung und so weiter sprechen. Ich glaube nicht, dass die Redaktion sich bei einer Wertung beeinflussen lässt.

Die Wertung ist jetzt auch egal, das marketing hat funktioniert,
ich denke Söldner wurd so oft gekauft das sie gewin gemacht haben,
wenn die Wertung jetzt vernichtend ist wie in Frankreich 59%,
dannn hilft das auch keinem Kunden mit nem total verbugtem Game............
Und warum solte Jowood die verkaufspolitik ändern, ich denke
sie haben wieder gewin gemacht, also beim nächsten Game wieder das gleiche,
sparen am Betatest und die hälfte des am Game gesparten geldes in Werbung
und gut is :-$

iam-cool am 28.05.2004 13:19 schrieb:

Recht hast du!
Man nehme nur The Angel of Dargnes oder Enter the Matrix:
Scheiß Spiel + Gute Werbung = Gute Verkaufszahlen.
Genau das was die PCGames eigentlich zu verhindern versuchen sollte!
ALSO SCHREIBT LEUTE, SCHREIBT!

wicky2 am 28.05.2004 14:01 schrieb:
iam-cool am 28.05.2004 13:19 schrieb:

Recht hast du!

Es ist nur traurig wie dum die meisten Leute sind, beim nächsten Jowood Game ist wieder alles vergessen , viel Werbung und wieder wird gekauft
:rolleyes: Aber das beste sind die Leute die Söldner noch verteidigen und sagen das es ein guten Game ist, ich mein die können ja auch nichts dafür,
ist halt Psychologisch bedinkt," ich kaufe keinen mist, ich habe Söldner gekauft also kabb es kein mist sein" ........... ;-)

iam-cool am 28.05.2004 16:12 schrieb:
Es ist nur traurig wie dum die meisten Leute sind, beim nächsten Jowood Game ist wieder alles vergessen , viel Werbung und wieder wird gekauft
:rolleyes: Aber das beste sind die Leute die Söldner noch verteidigen und sagen das es ein guten Game ist, ich mein die können ja auch nichts dafür,
ist halt Psychologisch bedinkt," ich kaufe keinen mist, ich habe Söldner gekauft also kabb es kein mist sein" ........... ;-)

Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass manche die Bugs selbst bemerken aber immer die Rosarote Brille aufhaben und alles schön reden. Ich find das eigentliche Spielprinzip von Söldner ja auch genial, aber noch scheint das Spiel viel zu unfertig zu sein und deswegen kauf ich es mir noch nicht. Wäre aber wirklich schade, wenn das Ganze an den Bugs scheiteren würde. Sie hätten den Release einfach 2-3 Monate nochmals nach hinten verschieben müssen, aber wahrscheinlich hat der Publisher druck gemacht und wollte den frühen Release, weil sie einfach so schnell wie möglich das Geld wieder reinbekommen wollen. Also liebe Entwickler, haltet Euch ran, fixt die ganzen Bugs, verbessert den Netcode und die Bot-KI etc. und dann werd ich mir das Spiel auch holen, vorher nicht.

Recht hast du!

Und dabei hat die PCGames das übertriebene Marketing schon öfters mal kritisiert und jetzt machen die es selber! :-$ Wenn die Wertung von Söldner über 80 % liegt, dann meine ich, ist da was faul! Ich wäre schwer entäuscht, wenn die PCG ihre Wertungen von Geld beeinflussen lässt. Das sie die Forderungen der Entwickler gerne erfüllt, haben wir ja letztes Monat mit der achso "tollen" Titelstory zu Half-Life 2 gesehen, die mir keine Neuigkeiten zum Spiel gebracht hat. Aber Valve hat halt mal wieder eine Titelstory bekommen. :-$ Die Qualität der Spiele muss wieder in den Vordergrund rücken und nicht das Marketing und wieviel Geld die Publisher für Werbung ausgeben. Und daran müssen die Spielemags etwas tun und diesen PR-Schwachsinn lassen!

ich glaube, hier könnte es weiter gehen... :)
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=11&tid=2841705&x=14

Und vergesst das Mailen nicht! ;)

wicky2 am 28.05.2004 02:12 schrieb:
Phade am 27.05.2004 23:53 schrieb:

Gute Frage, aber was würde uns ein kurzes "Wir sind jung und brauchen das Geld!" schon nützten? :-D

Aber im ernst : Liebe PCGames-Online Redakteure, nehmt Stellung zu der überhandnehmenden Werbung(z.Z. Söldner)! Wir sind doch EURE Leser!
Ein Teil eurer Zielgruppe

So ich schick das jetzt gleich per Mail los, würde mich freuen wenn alle die auch etwas gegen Sinnlos-News haben, das selbe machen würden. (Ruhig auch das mit der Zielgruppe, denn das sind WIR!)

Beim HL2 abzocke Thread hat sich ja auch noch keiner gemeldet :rolleyes:

SpeedT am 29.05.2004 09:20 schrieb:
Recht hast du!

Und dabei hat die PCGames das übertriebene Marketing schon öfters mal kritisiert und jetzt machen die es selber! :-$ Wenn die Wertung von Söldner über 80 % liegt, dann meine ich, ist da was faul! Ich wäre schwer entäuscht, wenn die PCG ihre Wertungen von Geld beeinflussen lässt. Das sie die Forderungen der Entwickler gerne erfüllt, haben wir ja letztes Monat mit der achso "tollen" Titelstory zu Half-Life 2 gesehen, die mir keine Neuigkeiten zum Spiel gebracht hat. Aber Valve hat halt mal wieder eine Titelstory bekommen. :-$ Die Qualität der Spiele muss wieder in den Vordergrund rücken und nicht das Marketing und wieviel Geld die Publisher für Werbung ausgeben. Und daran müssen die Spielemags etwas tun und diesen PR-Schwachsinn lassen!

Ich denke PCG hat sich mit dem Hype selbst geschadet, weil eigendlich
dient ein Spielemag dazu den Käufer vor schaden (verbugte Games) zu
warnen, und im Falle von Söldner wurde das nicht nur versäumt sondern der
Kunde zum Kauf eines verbugten Games mit extrem Werbung animiert.........
Vorallem solten sie mal darüber nachdenken was passiert wenn das so weiter geht, lesen kaufen heft um sich zu informieren, Informationen nicht vorhanden nur Werbung = irgendwann kauft keiner mehr das heft = keine leser
keine zielgruppe = ein Heft das nicht gelesen wird ist Für Publischer
als werbeträger nicht interessannt = leser weg, Werbeeinnahme weg =
Pleite......... Also bitte bedenkt mal eure existensberechtigung liebe PCG ;-)

MFG

Zurück