• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Online-Rollenspiel erwirtschaftet monatlich eine Million Euro

AW:

Blubberkopf am 07.07.2009 16:18 schrieb:
Also ich frag mich manchmal echt, was diese News sollen^^. RoM erwirtschaftet doch keine Million. Das wäre Gewinn. Es handelt sich hierbei jedoch um den Umsatz.
Erwirtschaften hat nicht zwangsläufig etwas mit Gewinn zu tun. Sowohl Umsatz als auch Gewinn werden erwirtschaftet, und da im Artikel steht was von beidem gemeint ist, ist die Formulierung völlig in Ordnung.

Ein Million finde ich übrigens auch beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht.

AW:

Also ich frag mich manchmal echt, was diese News sollen^^.
Hui.
Jetzt haben wir mal wirtschaftliche News, die ich recht interessant finde und dann ists auch wieder nicht recht.

Dass Gewinn und Umsatz nicht das selbe sind, istden meisten hier wohl klar.
Aber pro Monat eine Million € Umsatz zu machen ist eine grosse Leistung.
Und ich nehm nicht an, dass die Server und der Support eine Million pro Monat verschlingen.

AW:

McDrake am 07.07.2009 16:33 schrieb:
Also ich frag mich manchmal echt, was diese News sollen^^.
Hui.
Jetzt haben wir mal wirtschaftliche News, die ich recht interessant finde und dann ists auch wieder nicht recht.

Wenn man jede News, bei der sich einer der hoch geschätzten User hier beschwert in Zukunft nicht mehr bringen würde wäre hier verdammt wenig los.
Wahrscheinlich gar nichts mehr

AW:

Wundert mich nicht. Ich hab mal gelesen, dass es da Leute geben soll, die bis zu 300(!) Euro im Monat ausgeben.

Deswegen hoffe ich, dass es sowas nie in WoW geben wird, weil man irgendwann investieren muss, sonst kann man gar nicht mehr mithalten. Im Grunde hat man dann in solchen Spielen Zwei-Klassen-Gesellschaften. Da find ich's viel fairer, wenn jeder 13 Euro im Monat bezahlt, aber dafür die gleichen Voraussetzungen hat und niemand bevor oder benachteiligt wird.
Bei diesem Item-Shop Prinzip kauft sich der reiche Bonze alles zusammen und die anderen schauen in die Röhre. Ein Balancing gibt es bei solch einem Spiel dann gar nicht mehr.

Aber würde mich nicht wundern, wenn sich das Prinzip irgendwann durchsetzen würde. Die Handy-Klingelton-Generation bezahlt ja auch für irgendwelche Frosch-Klingeltöne und da werden sie auch für jeden Mist in irgendwelchen Item-Shops bezahlen.
Da wären die Firmen ja eigentlich blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würden.

AW:

Shadow_Man am 07.07.2009 18:44 schrieb:
Da find ich's viel fairer, wenn jeder 13 Euro im Monat bezahlt, aber dafür die gleichen Voraussetzungen hat und niemand bevor oder benachteiligt wird.
Bei diesem Item-Shop Prinzip kauft sich der reiche Bonze alles zusammen und die anderen schauen in die Röhre. Ein Balancing gibt es bei solch einem Spiel dann gar nicht mehr.

Das stimmt nicht ganz!
Die Items, die man im Itemshop erwerben kann, bringen in dem Sinn keinen spielerischen Vorteil, sondern eher ein "Luxus", zB permanente Reittiere, Rüstungsschmuck oder Neuverteilung der Talentpunkte.

Man kann genauso schnell durchs spiel kommen, ohne Geld auszugeben, was ich persönlich spannender finde.
Aber eine "Zwei-klassen-gesellschaft" gibt es bei RoM nicht!

AW:

naja in ROM sinds die reichen, die sich alles kaufen können, und in WOW sinds die arbeitslosen - die den ganzen tag bzw. nacht zeit haben :)

Zurück