[l]am 25.09.03 um 15:34 schrieb Troublemaker:[/l]
[l]am 25.09.03 um 14:26 schrieb seven_of_neeb:[/l]
Ja ja die Spanier. Runaway, the Westerner und hoffentlich auch Runaway 2 haben gezeigt bzw. werden zeigen, dass das Point & Klick-Adventure nicht so tot ist, wie besonders Chalres Cecil immer wieder betont.
Hat jemand eine Ahnung wieviel Exemplare von Runaway weltweit verkauft wurden?
Auf jeden Fall mehr als genug, sonst würde es keine Fortsetzung geben. Aber dieses Spiel ist eindeutig der Beweis dass Spiele mit Herz auch veröffentlich werden, und sich dann auch zurecht verkaufen. Wenn ich immer das Gejammere höre, das Spielefirmen pleite gehen, dann wird mir schlecht. Wer miese Produkte abliefert, der geht eben ein. Fertig!! Runaway war fertig, und erschien nur in Spanien. Dann ging die Firma pleite, und die deutsche Lokalisierung blieb hängen. Eine riesige Fanpetition hat dann den Stein ins Rollen gebracht, und eine Vertriebsfirma hat sich erbarmt das Geld aufzutreiben. Und dann schlug das Spiel ein, wie eine Bombe! Und es hielt sich wochenlang unter den Top 10 der Verkaufscharts. Ich finde es toll, was hier passiert ist. Ich hoffe nur dass der zweite Teil ebenfalls das Adventure-Genre beleben wird, aber da bin ich mir bei den Jungs von Pendulo eigentlich ziemlich sicher. Ich werde auf jeden Fall bereit stehen, sobald das Spiel im Vorverkaufskalender steht, denn das Spiel wird!!!! es wert sein.