News - Rossis Guide to the Internet: Zeitgeist

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,577000
 
E

eX2tremiousU

Guest
Casio brachte bereits vor einigen Jahren (Jahr 2000) diverse Nerd-Uhren auf den Markt. Zum einen eine MP3-Uhr mit 64 MB (?) Speicher, die über einen eingebauten Akku verfügte. Etwa zur gleichen Zeit gab es auch diese Kamerauhr (die hab ich sogar ^^), die 100 SW-Bilder speichern konnte. Einige Jahre später kam afaik auch eine Fotouhr mit farbigen Display. Alltagstauglich sind diese Teile generell eher weniger, aber als Gag sicherlich ganz nett. Wobei Videos zu gucken mir noch sinnloser erscheint, als Fotos zu machen. Immerhin konnte man mit der Bilderfunktion zumindest Spickzettel für die damalige Schulzeit anfertigen. *g*

Regards, eX!
 

SWF_Viper

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 20.04.2007 13:56 schrieb:
Casio brachte bereits vor einigen Jahren (Jahr 2000) diverse Nerd-Uhren auf den Markt. Zum einen eine MP3-Uhr mit 64 MB (?) Speicher, die über einen eingebauten Akku verfügte. Etwa zur gleichen Zeit gab es auch diese Kamerauhr (die hab ich sogar ^^), die 100 SW-Bilder speichern konnte. Einige Jahre später kam afaik auch eine Fotouhr mit farbigen Display. Alltagstauglich sind diese Teile generell eher weniger, aber als Gag sicherlich ganz nett. Wobei Videos zu gucken mir noch sinnloser erscheint, als Fotos zu machen. Immerhin konnte man mit der Bilderfunktion zumindest Spickzettel für die damalige Schulzeit anfertigen. *g*

Regards, eX!


Spickzettel?? Die Idee is ja mal gar nich so blöd :D noch dazu weil ich grad vor meiner Prüfung steh!
 

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
2
Ort
Erfurt
Um ehrlich zu sein: Handys, MP4-Player, i-Pods etc. sind für sowas viel besser geeignet. :P Allein schon die Tatsache, dass das Display ziemlich winzig ist, macht die Uhr zu einer überteuerten Spielerei. Man braucht ja da ne Lupe um sich Videos oder Bilder anzusehen. :pissed:
Aber abgesehen davon find ich die Uhr von Design her (sowohl das Display als auch äußere Bestandteile wie z.B. Armband) voll cool! :-D Wenn sie billiger wär würde ich sie mir kaufen. :top:
 

Yoshiyuki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
INU-ID am 20.04.2007 23:31 schrieb:
Bäh, ne Plastikuhr.

Stimmt, sone Holzarmbanduhr ohne Uhrwerk ist ungemein praktischer, vor allem bei Deadlines. ^^

Aber du hast schon Recht. DAS hier ist ne Uhr: http://tinyurl.com/2lyryo ^^

Es soll ja auch mal im Zuge einer Machbarkeitsstudie eine Armandhandyuhr gegeben haben, die den Ton per ins Ohr gestecktem Finger übertragen hat. Die tollen Spielkramkiddies möchte ich mal sehen: Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln, stecken sich den Finger ins Ohr und "telefonieren". ^^
 
Oben Unten