• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Merkwürdige Nahrungsmittel

System

System
News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Merkwürdige Nahrungsmittel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618665

http://www.cracked.com/article_14979_6-most-terrifying-foods-in-world.html

AW:

Ich hab ja eigentlich recht moderate Englischkenntnisse, also für's geschriebene Wort reicht's allemal. Aber die Texte dort sind teilweise echt merkwürdig geschrieben.

Die Nummer 4 von noogood's Link zum Beispiel: Was ist Lutefisk?

Lutefisk is a traditional Norwegian dish featuring cod that has been steeped for many days in a solution of lye, until its flesh is caustic enough to dissolve silver cutlery.

AW:

seech am 25.10.2007 16:55 schrieb:
Ich hab ja eigentlich recht moderate Englischkenntnisse, also für's geschriebene Wort reicht's allemal. Aber die Texte dort sind teilweise echt merkwürdig geschrieben.

Lutefisk is a traditional Norwegian dish featuring cod that has been steeped for many days in a solution of lye, until its flesh is caustic enough to dissolve silver cutlery.

Naja, was ist daran so komisch?
Zugegeben, ich habs ich 2 -3 mal lesen müssen bis ich letztendlich wusste was gemeint ist, das lag aber eher daran dass mir manche Worte nicht bekannt waren.

Google übersetzt den Satz ja schon fast traumhaft:
Lutefisk ist eine traditionelle norwegische Gericht mit Kabeljau, wurde ein Kleinod für viele Tage in der Lauge eine Lösung, bis zu seinem Fleisch ist ätzend genug zu lösen Silberbesteck. :-D

AW:

Daran liegt's ja, ich hab die ganzen Nomen nicht verstanden. Aber nachdem ich Nummer 3 und Nummer 1 gesehen habe ist mir die Lust auf die Seite (und auf die Dönerpizza, die vorher durchaus vorhanden war) bis über alle Maße vergangen :-$

AW:

Chemenu am 25.10.2007 17:08 schrieb:
seech am 25.10.2007 16:55 schrieb:

Naja, was ist daran so komisch?
Zugegeben, ich habs ich 2 -3 mal lesen müssen bis ich letztendlich wusste was gemeint ist, das lag aber eher daran dass mir manche Worte nicht bekannt waren.

Google übersetzt den Satz ja schon fast traumhaft:
Lutefisk ist eine traditionelle norwegische Gericht mit Kabeljau, wurde ein Kleinod für viele Tage in der Lauge eine Lösung, bis zu seinem Fleisch ist ätzend genug zu lösen Silberbesteck. :-D
Wer benutzt schon dem Google-Übersetzer?
Lutefisk ist ein traditioneller norwegischer Teller, der Kabeljau zeigt, der seit vielen Tagen in einer Lösung der Lauge eingetaucht worden ist, bis sein Fleisch kaustisch genug ist, um Silberbesteck aufzulösen.

Wobei man das caustic halt mit Ätzend übersetzen müsste. Aber einene Fisch, der schon das Besteck wegätzt, essen? Das taugt doch höchstens als Mutprobe. Aber auch mal eine neue :-D

AW:

XIII13 am 25.10.2007 17:31 schrieb:
Aber einene Fisch, der schon das Besteck wegätzt, essen? Das taugt doch höchstens als Mutprobe. Aber auch mal eine neue :-D

Ich leg demnächst auch ein paar Wiener in ein Chlor-Buttersäure-Gemisch ein und vermarkte das dann als Delikatesse. *mjammi* :ugly:

AW:

Fishwurst welche Homo-sausage heißt? :ugly:
Sowas würd ich allein wegen dem Namen nicht in den Mund nehmen :finger:

AW: News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Merkwürdige Nahrungsmittel

Das ist ja mal lecker ;-) :ugly:
Der Begriff "Fischwurst" widerspricht sich selbst, weil wenn es eine Wurst ist, kann ja kein Fisch drin sein; und wenn es Fisch ist, kann es ja keine Wurst sein ... :finger: :-P

AW: News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Merkwürdige Nahrungsmittel

TobiasHome am 26.10.2007 11:33 schrieb:
Das ist ja mal lecker ;-) :ugly:
Der Begriff "Fischwurst" widerspricht sich selbst, weil wenn es eine Wurst ist, kann ja kein Fisch drin sein; und wenn es Fisch ist, kann es ja keine Wurst sein ... :finger: :-P
Ergibt für mich keinen Sinn.

Zurück