• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Ebay Schnäppchen der Woche "Family Fun"

System

System
News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Ebay Schnäppchen der Woche "Family Fun"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641962

Halte ich eigentlich für recht sinnvoll. Wer früh einen verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen lernt , wird diese nicht so leicht gegen Menschen anwenden wie jemand der das nicht gelernt hat.

Bin ich einverstanden, dennoch wird hier nicht eindringlich auf die Gefährlichkeit der Waffen hingewiesen, sondern auf das spielerische, spassige! Genau dies führt zu einer Fehlinterpretation des Gewehres und gibt den Menschen nicht den nötigen Respekt vor der Waffe. Als Offizier weis ich, wovon ich spreche, auch meinen Soldaten muss ich regelmässig erläutern, dass das Gewehr nicht einfach "geil" ist. Deshalb ein absolutes "no-go" für solch unangebrachte, verharmlosende Waffen-"Propaganda".

AW:

Gasoline am 30.04.2008 15:55 schrieb:
da fällt das 'family fun shooting' bei euch bissl größer aus, was? ;)
Jap :-D wobei auch hier nicht vergessen werden darf, dass das Geballere "nur" notwendiges Übel ist zu Übungszwecken, was gar nicht so einfach ist, weil es einfach verdammt viel Spass macht! %-) ;-)

AW:

hehe, kenn' ich persönlich zwar nur mit kleinerem kaliber aber ich kann in etwa nachvollziehen, was du meinst ^^

AW:

Jacro am 30.04.2008 14:23 schrieb:
Als Offizier weis ich, wovon ich spreche, auch meinen Soldaten muss ich regelmässig erläutern, dass das Gewehr nicht einfach "geil" ist. Deshalb ein absolutes "no-go" für solch unangebrachte, verharmlosende Waffen-"Propaganda".

Die übermächtige amerikanische Waffenlobby drückt noch so gerne jedem eine Pistole in die Hand und das auch ganz ohne Ausbildung. So gesehen muss diese über 50 jährige Werbung schon beinahe als Highlight bezeichnet werden, da immerhin auf die Ausbildung hingewiesen wird.

Zu deinen Jungs: Man kann natürlich eine Waffe "geil" finden und trotzdem den nötigen Respekt und Vorsicht walten lassen.... beim Stichwort "Wache mit scharfer Mun und durchgeladener Waffe" hoffe ich für uns Eidgenossen jetzt einfach mal, dass dies auch für deine Leute zutrifft.

AW:

Zu deinen Jungs: Man kann natürlich eine Waffe "geil" finden und trotzdem den nötigen Respekt und Vorsicht walten lassen.... beim Stichwort "Wache mit scharfer Mun und durchgeladener Waffe" hoffe ich für uns Eidgenossen jetzt einfach mal, dass dies auch für deine Leute zutrifft.
Ein heikles Thema, ganz klar. Ich habe hier das Glück, als Panzermann mit meinen Leuten keine Bewachungsdienste durchführen zu müssen, dies obliegt der Infanterie.
Ich denke aber, dass dem Wehrmann durchaus klar ist, welche enorme Verantwortung er mit der geladenen Waffe hat und sich deshalb sein Verhalten auf dem Posten sogar verbessern könnte.
Um die PC Games jetzt nicht als sicherheitspolitisches Forum der Schweiz zu missbrauchen, denke ich führt die Diskussion jetzt aber zu weit. ;-) Kannst mir gerne eine PM schreiben. =)

AW:

LooooooooooooooL xD xD xD
"ORGANIZE SHOOTING FUN IN YOUR SCHOOL!"

Zurück