• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: Opel statt Böller

AW:

Für mich ist Reiner Rosshirt legendär.... find ihn sehr symphatisch. :-).... (obwohl er ja nur Fragen beantwortet)...
 
AW:

Spassbremse am 08.01.2009 09:09 schrieb:
Nö, ich dreh' nur am Rad, wenn ich "Sylvester", anstatt "Silvester" lesen muss. ;-)
na wenn du schon das Leseopfer raushängen lässt, schreibe doch wenigstens Nein statt Nö und noch evtl ein e statt dem ´ :rolleyes:
aber ich kenn mich da nicht so gut aus.... :-P
 
AW:

SCUX am 08.01.2009 12:55 schrieb:
Spassbremse am 08.01.2009 09:09 schrieb:
Nö, ich dreh' nur am Rad, wenn ich "Sylvester", anstatt "Silvester" lesen muss. ;-)
na wenn du schon das Leseopfer raushängen lässt, schreibe doch wenigstens Nein statt Nö und noch evtl ein e statt dem ´ :rolleyes:
aber ich kenn mich da nicht so gut aus.... :-P

Okay, danach ist aber Schluß mit OT:

Gut, über "nö" lässt sich streiten, das ist -zugegeben- eher ein "Slang" -Ausdruck.
Die Verwendung des Apostrophs zur Auslassung bestimmter Buchstaben ist grammatikatlisch völlig korrekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

"Sylvester" dagegen ist eindeutig falsch, wenn man den Heiligen meint, zu dessen Ehren das Fest am Jahresende abgehalten wird.

Ja, ich bin 'ne ( :finger: ) Spaßbremse...und ein Klugscheißer... :ugly:
 
AW:

lawlesss am 07.01.2009 20:31 schrieb:
Untopius am 07.01.2009 15:25 schrieb:
Naja, die Autoindustrie hat sich doch über Jahre hinweg ihr eigenes Grab geschaufelt...Das es
mit den Mitarbeitern nun die falschen trifft ist traurig, aber sicherlich nichts neues. Früher hat der Mensch noch aus Fehlern gelernt...muss wohl mit der kulturellen Evolution verloren gegangen sein.

Nichtsdestotrotz, in Sachen Silvester kann ich Herrn Hermann nur zustimmen...sinnvoll ist das nicht

nur mal ne frage denkt jmd auch mal an die feuerwerkindustrie ????? stellt euch mal vor keiner kauft mehr böller.... dann ist die industrie auch pleite.... nicht so tolle... oder die leute die am nächsten tag sauber machen... zack und auch arbeitslos.... ach kurz gesagt isch doch käse sowas .....
achso und an sagichnet..... sylvester ist damit beschäftigt das vögelchen zu fangen

...hm...ja also die Leute die am nächsten Tag saubermachen?! Die werden wohl kaum das restliche Jahr von DIESEM Job leben oder? Kann mir keiner erzählen dass das reicht^^.
Und in Sachen Feuerwerkindustrie, wieviel in Deutschland hergestellte Böller hast du wohl in deinem Leben benutzt???Der Kram kommt doch aus Asien...okok, globalisierte Welt blabla, aber das würde wohl kaum Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben.

MfG

edit:

...und wusstest du das jeden der einzelnen Baumwollshirts in deinem Schrank einen CO2 Verbrauch von 6-9kg verursacht hat von der Herstellung bis in deinen Schrank, ganz zu schweigen von den 9.000-15.000 Liter Wasser

...ich trage nur Hanf, it's awesome!!! Except when the hemp oils soak into your blood stream, then it's....awesomer!
 
AW:

Untopius am 08.01.2009 19:19 schrieb:
lawlesss am 07.01.2009 20:31 schrieb:
Untopius am 07.01.2009 15:25 schrieb:
Naja, die Autoindustrie hat sich doch über Jahre hinweg ihr eigenes Grab geschaufelt...Das es
mit den Mitarbeitern nun die falschen trifft ist traurig, aber sicherlich nichts neues. Früher hat der Mensch noch aus Fehlern gelernt...muss wohl mit der kulturellen Evolution verloren gegangen sein.

Nichtsdestotrotz, in Sachen Silvester kann ich Herrn Hermann nur zustimmen...sinnvoll ist das nicht

nur mal ne frage denkt jmd auch mal an die feuerwerkindustrie ????? stellt euch mal vor keiner kauft mehr böller.... dann ist die industrie auch pleite.... nicht so tolle... oder die leute die am nächsten tag sauber machen... zack und auch arbeitslos.... ach kurz gesagt isch doch käse sowas .....
achso und an sagichnet..... sylvester ist damit beschäftigt das vögelchen zu fangen

...hm...ja also die Leute die am nächsten Tag saubermachen?! Die werden wohl kaum das restliche Jahr von DIESEM Job leben oder? Kann mir keiner erzählen dass das reicht^^.
Und in Sachen Feuerwerkindustrie, wieviel in Deutschland hergestellte Böller hast du wohl in deinem Leben benutzt???Der Kram kommt doch aus Asien...okok, globalisierte Welt blabla, aber das würde wohl kaum Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben.

MfG

ok war auch eher als spaß gemeint aber sorry... in einem muss ich dir stark wiedersprechen.... was glaubst du was es für auswirkungen hätte wenn wir deutschen mehr geld in autos stecken würde. in einem land das als exportweltmeister gilt.... ist ganz einfach so wir kaufen bölller die asiaten verdienen geld und kaufen unsere autos... ein teufelkreis
 
Zurück