• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: Die Werbung

Ich denke er meint eher den Mist, der direkt über dem Text erscheint, den man gerne lesen möchte. Leser mit einem schlechten Rechner so wie ich können diese garnicht wegklicken, es tut sich einfach nichts. Das einzige was mir bleibt ist die Seite neu Laden zu lassen. Klar muss man Geld verdienen, nur schade, dass es gerade mitten im Bild ist.
 
AW:

[q=RR] Eigentlich würde ich unsere Leser ja gut finden, aber manche Fragen nerven mich ohne Ende. [/quote]
Hehe. Das ist ein geiler Schlusssatz. :-D
 
AW:

Also Werbung versteh ich, (und auf pcgames hält sie sich grade so in Grenzen)...aber auf gamestar.de ist sie ja mal vollkommen außer Kontrolle. Da kommts schonmal vor dass ein Flashposter das gesamte Browserfenster überdeckt, ich nirgends einen Schließenbutton finde, und falls er doch mal existiert, dann rutscht das Ding ständig mit wenn ich versuche zu eben diesem Button hinzuscrollen. Das einzige was mir dann noch bleibt ist das Tab zu schließen, neu zu laden ..oder zu pcgames.de zu gehen, was ich auch seit dieser Unfug angefangen hat immer öfter mache. (auf gamestar bin ich nichtmal angemeldet)
 
Blub

sic286 am 17.12.2008 15:24 schrieb:
schon xD
zusätzlich hab ich die meisten hintergrundgrafiken geblockt, sieht jetzt vielleicht bissl komisch aus, aber mir würde auch schwarz weiß schön geordnet langen.... *den alten zeiten hinterhertrauer* :ugly:

Blub
 
"Firefox hat diese Seite daran gehinder ein Pop-up Fenster zu öffnen"

:finger: .....

Also ich muss auchmal sagen, das ich finde das sich die Werbung hier absolut in Grenzen hält... bissl spielewerbung als Intro... passt auch zum Topic.. kann man übergehen.. und der Rest.. (seh gerade so Sofort Rente gewinnspiel quatsch) kann man auch leicht übersehen wenn man möchte... also das Layout und die werbung sind doch top eingegliedert...

Was ist denn das bitte schön für werbung die GARNICHT aufällt.. das ist ja dann keine werbung mehr.. also auch kein geld wert... man muss halt nen Kompromiss zwischen aufdringlich und zu dezent finden.. und das ist PC Games sehr gut gelungen, wie ich finde. :-)
 
Das einzige was mich manchma nervt ist wenn du ein wort wie achtung test FESTPLATTE sagst und dann wird des zu nem hyperlink zu nem laden mit festplatten is hier schon n paar ma vorgekommen du fährst rüber und dann öffnet sich so n mini fenster^^sonst wie mein vorschreiber gesagt hat gut gelungen
 
X3niC am 17.12.2008 16:30 schrieb:
Das einzige was mich manchma nervt ist wenn du ein wort wie achtung test FESTPLATTE sagst und dann wird des zu nem hyperlink zu nem laden mit festplatten is hier schon n paar ma vorgekommen du fährst rüber und dann öffnet sich so n mini fenster^^sonst wie mein vorschreiber gesagt hat gut gelungen
Ist natürlich dann unpassend, wenn es in dem Text eigentlich um eine Festplatte im Sinne von einem Teil eines kalten Büffets gehen sollte ...
 
Die Werbung am Rand und in Artikeln ist okay, aber in letzter Zeit kommen plötzlich immer diese neue Werbe-Fenster daher, die die Popupblocker austricksen. -Sie werden immer dargestellt und bleiben immer im Bild, man kann sie erst wegklicken wenn sie sich vollständig geöffnet haben.
Diese hinterlistige und aufdringliche Art von Werbung findet man sonst nur auf free-host Seiten, ich bin enttäuscht dass PCGames sie jetzt auch eingeführt hat. :hop:
 
ROFL des tages danke worrel du hast mich heute zum lachen gebracht^^
 
modderfreak am 17.12.2008 17:12 schrieb:
Die Werbung am Rand und in Artikeln ist okay, aber in letzter Zeit kommen plötzlich immer diese neue Werbe-Fenster daher, die die Popupblocker austricksen. -Sie werden immer dargestellt und bleiben immer im Bild, man kann sie erst wegklicken wenn sie sich vollständig geöffnet haben.
Diese hinterlistige und aufdringliche Art von Werbung findet man sonst nur auf free-host Seiten, ich bin enttäuscht dass PCGames sie jetzt auch eingeführt hat. :hop:

Benutz Firefox mit NoScript und deine Problem sind geschichte ;), nich nur dass das für mehr Sicherheit sorgt ( nicht auf pcgames.de bezogen ;) ), nein Pop-Ups bekommt man überhaupt nicht mehr zu sehen. Und wie du schon sagtest die Werbebanner sind kein Problem und stören wirklich kaum
:-)
 
find die werbung so wie sie ist, absolut ok :-D

http://img238.imagevenue.com/loc574/th_40546_pcg_free01_122_574lo.jpg

mal im ernst, wenns nicht solche nervige falsh werbung wäre die teilwese auch noch extrem performance frisst weil man gute 5-10 seiten gleichzeitg geöffnet (mit je 2-3 klickibunti bannern) hat (stichwort tabbed browsing) und die teile nicht so abartig blinken würden oder mir gar noch sound entgegenfeuern, würd ich sie zulassen aber so wie es war als ich sie das letzte mal gesehen hab war sie schlichtweg nicht mehr zu ertragen. da seit ihr selbst schuld.

genauso wie ihr daran schuld seit das ich nicht mehr das printmagazin kaufe seitdem da mehr werbung drin ist als in einer kostenlosen zeitung im briefkasten (die ersten 5 seiten des hefts teilweise nur werbung) und dann auch noch werbung für handy pornos etc., perfekt auf die zielgruppe zugeschnitten, pubertierende jungs die sich damit man schnell die ersten schulden ihres lebens anlaiern können...

werbung ist absolut ok, pcg hats leider völlig übertreiben aber ich denke da steckt in wirklichkeit computec dahinter :finger2:

so rossi, jetzt darfste lachen :-P
 
@ING - Nagel uuf de Kopp

Wenn hier dauernd was rumfliegen würde, wäre ich nicht mehr hier sondern... keine Ahnung wo... Es gibt sicherlich 1-2 Dinge die sinnvoller sind als Zocken... ich werde sie dann irgendwie rausfinden müssen. Banner OK, Full screen -> NOK. die klicke ich wenn sie mal durchkommen weg sobald ein "X" erscheint. Da klicke ich schon eher mal auf ein (passendes) Banner.
Aber Spiele zum Download für einen Preis über Amazon.de anzubieten führt nicht zum Erfolg.

Aber eines stimmt: lasst Du Jungs Ihr Geld verdienen. Sie müssen was richtig machen, sonst würdet ihr das jetzt nicht lesen.
 
modderfreak am 17.12.2008 17:12 schrieb:
Die Werbung am Rand und in Artikeln ist okay, aber in letzter Zeit kommen plötzlich immer diese neue Werbe-Fenster daher, die die Popupblocker austricksen. -Sie werden immer dargestellt und bleiben immer im Bild, man kann sie erst wegklicken wenn sie sich vollständig geöffnet haben.
Diese hinterlistige und aufdringliche Art von Werbung findet man sonst nur auf free-host Seiten, ich bin enttäuscht dass PCGames sie jetzt auch eingeführt hat. :hop:
Wo hast du denn solche Fenster? Bei mir kommt sowas nie, obwohl ich auch nur einen gewöhnlichen Werbeblocker benutze. Ansonsten kann man solche Scripts blockieren (ist bei Opera normal drin, Firefox hat ein Addon dafür), aber das kann dann auf den Seiten auch Probleme machen.
 
Zurück