• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rome: Total War: Spielbare Demo!

kaioshin am 23.08.2004 14:50 schrieb:
bisschen kompliziertes intro und n bisschen kurze schlacht mit den elefanten :)

mal sehen.. vielleicht kauf ichs mir, sieht nämlich ganz gut aus und stockt auch kaum :)

übrigens: isses normal dass man in den gameoptions NIX verstellen kann? (antialiasing, qualität der texturen usw...)

Das mit den Menüs ist in der Demo etwas konfus.
Also über das Hauptmenü kannst du nur (und nur dort!) die Auflösung verändern, aber nicht die Detail-Settings. Das kannst du nur im Spiel selbst.

Am besten war bei mir auf jeden Fall das hochschrauben der Auflösung. Bei so vielen Einheiten braucht man einfach mehr als 1024*768.
Bei meinem Athlon 2600+, 512 Mb (333er) und 9800pro hat sogar noch für 1600*1200 mit ein paar zusatzdetails gereicht. Anti-Al habe ich bei der Auflösung aber ausgelassen. Ging in der großen Schlacht nie unter 20FPS und sah sehr gut aus..

plutonium67 am 23.08.2004 22:42 schrieb:
Damaskus am 23.08.2004 22:38 schrieb:
dir ist schon klar wieviel 2,66 mhz sind oder?

Da kram ich doch gleich meinen guten alten 286er hervor, der sollte in dem Fall auch noch reichen.

Zur Demo: Muss sagen, ich bin richtig angetan, aber momentan würde ich eh alles für einen guten alten Strategietitel tun :)

hach endlich, jemand versteht mich !

demo is fein, naja nach dem genialen vorgänger erwarte ich jetzt natürlich ein richtig gutes spiel :-)

eX2tremiousU am 23.08.2004 15:16 schrieb:
Mh, ich fands irgendwie fad im Vergleich zu anderen Strategie-Games. Die Grafik ist okay, und lief sogar noch auf meinem PC flüßig, aber diese Maßenschlacht aus der Skirmish-Mission war irgendwie langweilig...10 Mausklicks und 10 Minuten lang geguckt wie Elefanten und Co. feindliche Verbände zermalmen...das wars. War mir alles zu passiv, auch wenn die Maßenschlachten ganz schön anzusehen sind. Größter Negativpunkt, auch wenn Geschmackssache: Die Sprachausgabe ist mir tödlich auch die Nerven gegangen...grausam *g*.

Regards, eX!

Vielleicht mal vor der Mission den Advice-Level runter setzen, sonst mischt sich immer die KI in die Führung der eigenen Armee ein und übernimmt viele Aufgaben. Dadurch wird man natürlich etwas passiver als gewohnt, es kann aber auch Spieler ansprechen, die eher übergeornete Entscheidungen treffen wollen, als Einzelgruppen an die Hand zu nehmen.

Versuchs einfach mal. Bei mir fühlte es sich gleich beim zweiten Versuch ganz ohne sehr viel direkter und aktiver an (und wurde auch schwerer!).

Die Demo ist einfach nur Geil. Ich bin sonst überhaupt nicht der Stratege, aber bei solchen Massenschlachten lacht mein Herz. Schon die beiden Vorgänger waren genial, aber das nun mit der grafik, wow. Alles schön animiert, die Landschaft macht auch endlich mal was her und vorallem, es läuft flüssig ! Hätte ich mir bei den Bildern die man anfangs sah niemals gedacht. Zudem gibts viele neue spezial Fähigkeiten für jede klasse und die Stimmung ist einfach genial.

Mir hat die Demo, auf die ich mich sehr gefreut hatte, überhaupt nicht gefallen. Was hat die blos geritten diese veraltete Grafik einzubauen? Wenn schon ein RTS-Game ohne Tiefgang und schlechter Übersicht, dann doch bitte wenigstens mit einer zeitgemäßen Grafik!

Die Demo läuft auf meinem PC sehr gut!
Prozessor: AMD Duron 1800 MHz
Speicher: 256 MB DDR Ram
Grafik: Geforce FX 5200

Das Spiel selbst ist so genial! Die Vollversion wird bestimmt so unendlich geil! Es lohnt sich wirklich die Demo runterzuladen! Aber jeder hat so seinen eigenen geschmack! Ich kauf mir auf jeden Fall die Vollversion!

MFG
BlackJack

hghghgfhdg am 24.08.2004 04:44 schrieb:
Mir hat die Demo, auf die ich mich sehr gefreut hatte, überhaupt nicht gefallen. Was hat die blos geritten diese veraltete Grafik einzubauen? Wenn schon ein RTS-Game ohne Tiefgang und schlechter Übersicht, dann doch bitte wenigstens mit einer zeitgemäßen Grafik!

Schlechte Grafik bei den über 2000 Einheiten? Die sind doch recht detailliert. :-o

Soka am 23.08.2004 21:40 schrieb:
Damaskus am 23.08.2004 19:20 schrieb:
Fanator-II-701 am 23.08.2004 12:56 schrieb:
Oh, wie hab ich mich darauf gefreut !!! :-X

Wenn jemand Infos hat, welche Hardware man benötigt um das Teil auch in aller Pracht genießen zu können, wäre ich dankbar, wenn er´s hier postet.

Nicht das ich %-) %-) :-X
...und mein Rechner wieder :schnarch: :schnarch:
...und ich hinterher mit meinem Rechner :-$ :finger2: :ugly: !!!!!!!!

Bin auf dem technologischen Stand von nem P4 2,66 MHz mit nem Ati M 9 stehengeblieben, da sich ja die Notebooks so gut aufrüsten lassen... :hop:

dann läufts nich, 2,66 mhz reichen definitiv nicht

So ein Quatsch.
Ich hab ein P4 1,3 Ghz, 384 MB RAM und eine Geforce 4 Ti 4200 und ich kann das Spiel mit fast allen Einstellungen auf ganz oben relativ flüssig Spielen, da wird ein P4 mit 2.66 Mhz wohl erst recht keine Probleme haben.

Schon recht, schon recht: gemeint waren natürlich GHz, kleiner Scherzbold.

Wenn jemand Infos hat, welche Hardware man benötigt um das Teil auch in aller Pracht genießen zu können, wäre ich dankbar, wenn er´s hier postet.

Bin auf dem technologischen Stand von nem P4 2,66 MHz mit nem Ati M 9 stehengeblieben, da sich ja die Notebooks so gut aufrüsten lassen... :hop:

So ein Quatsch.
Ich hab ein P4 1,3 Ghz, 384 MB RAM und eine Geforce 4 Ti 4200 und ich kann das Spiel mit fast allen Einstellungen auf ganz oben relativ flüssig Spielen, da wird ein P4 mit 2.66 Mhz wohl erst recht keine Probleme haben.

schon recht, schon recht: sollte freilich GHz heissen, kleiner Scherzbold!

So ein Quatsch.

Ah, jetzt versteh ich.

Witzig :-D

Nali_WarCow am 23.08.2004 10:54 schrieb:
Schöne Mission, die man in der Demo spielen kann. Auf der Feldschlacht geht es ordentlich zur Sache. :top:
ich hätt' mich doch eher auf den aufbaupart gefreut...
aber vielleicht kommt ja noch eine zweite demo raus ^^ :-D

Zurück