• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rome: Total War: Add-on kommt

Warscheinlich ist das hoffen umsonst das ein gscheiter und stabiler MP Part kommt. Das wäre echt das größte was das Game perfekt machen würde

rome war der letzte teil den ich von der serie gekauft haben
der mp teil was der letzte scheiss
5% aller spiele gingen bei bei

nach 2 wochen wiederverkauft den müll

35 Dollar??? Wie wäre es gleich mit einem neuen Spiel! *fg*
"Add-Ons" für diesen Preis sind doch seltenst erfolgreich!

ich weiss nicht ,aber ein addon mehr als ein jahr nach dem erscheinen des hautpspiel ist zu lang !

naja jetz kommt erstmal der patch 1.2 - hoffentlich fixt der die desolate KI.
damit könnte rome zu meinem persönlichen lieblingsspiel aller zeiten werden!

Wunderbar. Dann warte ich noch bis das AddOn raus ist und kauf mir dann die Gold-Edition.

u442 am 27.01.2005 15:51 schrieb:
rome war der letzte teil den ich von der serie gekauft haben
der mp teil was der letzte scheiss
5% aller spiele gingen bei bei

nach 2 wochen wiederverkauft den müll
also ich persönlich finds super und spiels immer noch (va wegen den allen völkern, die man eigentlich nicht spielen kann) :top:

ich weiss nicht ,aber ein addon mehr als ein jahr nach dem erscheinen des hautpspiel ist zu lang !

Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber bei einem Spiel, das wirklich über Monate lang Spaß macht und motivierend ist, liegt der Fall etwas anders. Ich spiele es jetzt seit einem Vierteljahr und fange gerade erst an auch mal die anderen Völker zu spielen und deren taktische Möglichkeiten herauszufinden.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, welche Inhalte so ein Addon haben könnte. 2-3 neue Völker und Einheiten plus ein paar historische Schlachten wären mir da zu wenig. Da müssten sie schon neue Spielelemente integrieren.

Trancemaster am 27.01.2005 16:25 schrieb:
35 Dollar??? Wie wäre es gleich mit einem neuen Spiel! *fg*
"Add-Ons" für diesen Preis sind doch seltenst erfolgreich!
Ist doch ein normaler Addon Preis, hier(€uropa) wirds dann ca. 30€ kosten, nenn mal ein aktuelles Addon das bei erscheinen unter 25€ kostet.
Momentan liegt der Kurs bei 1,30XX, also umgerechnet wären es ~27€.

Ich spiels auch noch, aber wenn man es schon mal durch hat wirds langweilig, die karte ist einfach zu klein und es gibt zu wenig Städte, dass sollten die im Add-on verbessern =)

:-D

Das Game ist ATM in dem zustand in dem es sich befindet der letzte schrott, den SP Part kann man vergessen da die Ki so mies ist das dagegen sogar ein Toasteer wie ein Genius wirkt :rolleyes:

Die KI ist auch noch rundum schlecht, sowohl bei den Kämpfen als auch auf der Strategiekarte im runden teil, für den Rundenteil hätten sie bei Civ3 klauen sollen, so solte Ki nämlich handeln, das einzige was die RomeTW Ki da kann ist planlos mit den Einheiten im Kreis laufen und mit jedem in Reichweite krieg anzufangen :rolleyes: im Kampf ist die Ki noch schlechter (sovern das überhaupt möglich ist), hier wird grundzätzlich zuerst der eigene general zum suicide geschickt und anscliessend meist hintereinander(auf einmal angreigen könnte ja erfolg bringen) die Einheiten in den Tod geschickt........

Auch die Wegfindung der eigenen Einheiten leidet leider sehr stark an der schlechten KI, die Einheiten laufen generell umwege, scheitern an unsichtbaren Mauern oder sinstwas, den jenigen der für die KI zuständig war solte man nochmal zurück in die 5 Klasse schicken, in dieser lernt man nämlich das die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten eine Grade ist,

Kurz der SP ist schrott da viel zu langweilig und nicht fordernd auufgrung der KI auf Grundschüler niveau.

Bleibt noch der MP, der MP macht im grunde spass, die schlachten sind Taktisch(wenn man nicht gerade mit Noobs zockt) es gibt genug Völker und Einheitentypen, nur leider ist er fast unspielbar, es lagt wie die Hölle auch mit DSL und guter Hardware, Balancing ist nicht existent, Babaren Völker sind alle samt zu schwach, Ägypten zu stark da Einheiten zu günstig, Elephanten fast unaufhaltsam usw.

Das schlimmste aber isd der Wegfindungsbug, die Einheiten laufen meistens überall hi nur nicht dahin wo man sie hinschickt, schickt man Einheiten zb zum angriff dann wird meist nicht der Feide angegriffen den man anklickt sondern der der am nächsten ist, ja es macht spass wenn man sieht wie die eigenen Reiter statt die Bogenschützen anzugreifen wie sie sollten frontal in die die Hopliten rennen halb ausgelöscht werden und dann die Flucht ergreifen :-S Die einzige Methode das etwas einzudämmen ist 100x hintereinander auf das Ziel zu klicken bis die Einheiten den richtigen Kurs einschlagen und hoffen das nach 2 Stunden zocken die Maus nicht den Löffel abgibt.

ie Gruppenbildung funktioniert auch nicht immer wie sie soll, zb man legt alle Bogenschützen in eine Gruppe und will diese dann alle bewegen, oft passiert es das sich dann auch Einheiten mitbewegen die garnicht in der Gruppe sind oder das sich garkeine Einheit selbst nach wiederholten klicken bewegt......

Gerade die letzten beiden Bugs machen Manöver wie koordinierte Flankenangriffe von 2 Seiten gleichzeitig praktisch unmöglich da man die ganze Zeit Babysitter für die Einheiten spielen muss damit sie auch wirklich dahin gehen wo man sie hin haben will.

Kurz der MP hätte Potenzial ist aber ATM unspielbar/unzumutbar, 3 von 4 Games lagen wie die Hölle und die ganzen Bugs nehmen auch noch den letzten rest Fun.

Fazit: Wenn mit den nächsten 2-3Patches nicht wenigstens das Lag Problem und die Wegfindung auf ein spielbares niveau gebracht werden können die ihr Add-on behalten :-$

iam-cool am 30.01.2005 04:57 schrieb:
Das Game ist ATM in dem zustand in dem es sich befindet der letzte schrott, den SP Part kann man vergessen da die Ki so mies ist das dagegen sogar ein Toasteer wie ein Genius wirkt :rolleyes:
Die KI ist auch noch rundum schlecht, sowohl bei den Kämpfen als auch auf der Strategiekarte im runden teil, für den Rundenteil hätten sie bei Civ3 klauen sollen, so solte Ki nämlich handeln, das einzige was die RomeTW Ki da kann ist planlos mit den Einheiten im Kreis laufen und mit jedem in Reichweite krieg anzufangen :rolleyes: im Kampf ist die Ki noch schlechter (sovern das überhaupt möglich ist), hier wird grundzätzlich zuerst der eigene general zum suicide geschickt und anscliessend meist hintereinander(auf einmal angreigen könnte ja erfolg bringen) die Einheiten in den Tod geschickt........
Fazit: Wenn mit den nächsten 2-3Patches nicht wenigstens das Lag Problem und die Wegfindung auf ein spielbares niveau gebracht werden können die ihr Add-on behalten :-$

Obwohl ich in 99% aller Fälle den aktuellesten Patch auf meinen Spielen drauf habe, habe ich es bei meinem Rome - Total War auf 1.0 gelassen.
Und mit dieser Version bin ich total zufrieden (=stabil) :top: . Bei mir agieren die Gegner ziemlich klug und setzen ihre Einheiten (wie z.B. die Kavallerie) abhängig von meinem Vorgehen ein. Daher, auf Reaktion folgt Gegenreaktion und meine Taktik muß geändert werden.
Spiele wie dieses sind dann ein Beweis dafür, daß Computer natürlich komplizierter sind (und funktionieren) als eine Spielekonsole à la Doofstation. Bei einer Spielekonsole ist zwar alles stabil, aber dafür auch alles meilenweit älter. Das ist der Preis dafür, einen Computer zu besitzen.
Computerkonfiguration sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Natur eines jeden Menschen. Und komplizierter zum funktionieren zu bringen als ein Ehepaar. Da sind ja nicht nur die 1000 Komponenten, sondern auch 1000 Treiber. Folglicherweise ist es auch schwieriger, eine Scheidung (bzw. ein Versagen) zu verhindern.
Im Gegensatz dazu, was ich schon alles erlebt habe (z.B. Trespasser: an sich gute Spielidee, aber total verbugt. Manche Dinosaurier fallen nicht tot um, sondern frieren ein, um später schlimmstenfalls wieder aufzuerstehen, um einen in den Rücken zu fallen), ist Rome - Total War erstaunlich bugfrei :top: . Natürlich gute Markenhardware und -software vorausgesetzt. (damit es nicht zur Scheidung kommt, gell ;-) )
Für viel Spielspaß ist auch genügend PC-Weisheit (und Intelligenz) entscheidend.
Ich will hier keinen entmutigen oder gar der Dummheit bezichtigen, aber auch ich habe am Anfang viel Lehrgeld (auch fiskalisch) zahlen müssen. Und ich mache als Hardcore-Gamer (hauptberuflich :-P ) manchmal immer noch Fehler. Ich sehe Bugs jetzt viel gelassener als früher; wohlwissend, daß nicht nur immer die Spieleentwickler schuld sein können. Sondern auch als Herausforderung, daß Spiel trotzdem zum laufen zu bringen.
Wer diesem Streß (besonders als PC-Neuling) nicht gewachsen ist und auch nicht genug Geduld aufbringen kann, der ist wohl besser für eine Spielekonsole denn einen PC geeignet.

Zurück