• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 4: Atari denkt über Nachfolger nach - Fan-Wünsche erbeten

AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Atari denkt über Nachfolger nach - Fan-Wünsche erbeten

tja, wäre mal gut wenn die coasters etwas 'smother' werden. fand die fahrten immer etwas zu 'eckig'. ich fand auch den baumodus nicht so ganz optimal. musste teilweise viel zu viel abreissen wenn ich mich verkonstruiert hatte. wäre vielleicht ganz gut wenn mann die bauteile 'wild' platzieren und später dann miteinander verbinden könnte.

AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Atari denkt über Nachfolger nach - Fan-Wünsche erbeten

Achterbahnfahrten in 3D stell ich mir klasse vor...
Gabs die nicht schon in Teil 3?

Ich will umschalten können zwischen 2D und 3D zum Achterbahnbauen :/ Und ich will wieder hunderte Leute mit nem Zug umfahren :D

So richtiges 3D? Mit Brille etc.? ... hui joar des könnte echt lustig sein. Wäre sozusagen wie gemacht dafür des G Game..... (Lieber ohne Brille und ausgereifte Technik... wenn sie es aber in 3D gut hinbringen.. why not?)

Leider sind die Rollercoaster immer an mir vorbeigedüst... aber mit dem 4ten Teil hätte ich ja noch ne chance mir das mal anzugucken.

Das nicht jede Fressbude etc... einem Thema wie "Dino", "Hexen" etc... zugeschnitten ist. (ich glaub so war es in RCT3) sondern einfach NORMALE Fressbuden!

Was wünschenswert wäre auch mal eine Art Editor, mit dem man selber Fahrgeschäfte bauen kann (also selebr ausdenken wie es funktionieren soll etc...)
Wieder etwas mehr "normale Grafik" als so eine Art "Kindergrafik" wie in RCT3.

3D? total unnötig :P

Mehr Wege zu Auswahl stellen!
Schnee? :D

Und was wir nicht brauchen sind: "AHHH! Das sieht mir zu extrem aus!" ^^

3D-Unterstützung wär klasse!

Was mich bei den vorhergehenden Teilen immer gestört hat, ist die etwas unflexible Weggestaltung. Die Wege lassen sich bisher ja immer nur in rechten Winkeln und geradlinig bauen, bzw. nach oben und unten. Was mir fehlt, sind z.B. Kurven. Eine rundliche Weg- und Platzgestaltung (wie z.B. im Heidepark, s. Link unten) war bisher nie möglich.
Und was auch auf jeden Fall fehlt: Restaurants! Ich war bisher im Disneyland Paris, im Hansa-Park, Legoland Billund und Heidepark. Und überall gab es Restaurants. Immer nur diese ein-kacheligen Imbissbuden, das reicht doch nicht.

http://rollercoasteruk.co.uk/Heide/heide%20park%20view.jpg

JAAAAAAAAAA Ein neues Roller Coaster Tycoon 4 .
Wie lange warten wir schon drauf , unglaublich tolles spiel , jeder kennt es , und viele lieben es , meine freundin ist danach süchtig ich auch . Bitte mit vielen einzel Buden und extrem viel fahrgeschäften ... Bitte liebe entwickler .... Gruss

Gabs die nicht schon in Teil 3?
Richtiges 3D mit Shutter- oder Polarisationsbrille? Ich glaube nicht.
hm joa, so 3Diges 3D könnte Lustig werden
zumindest könnte das für mich auch ein Anreitz dafür sein sich sowas zuzulegen, so abseits von Filmen

hmmm, ich glaub, ich geh mal die CDs suchen =)

Übersichtliches Feedback der Besucher über den Park wäre wünschenswert :)
Also, was ich noch bauen sollte, was verbesserungswürdig wäre, ...

Ach nee, kein Roller Coaster. Bitte eine Neuauflage von Theme Park und vor allem Theme Hospital. Gerade Letzteres war doch, trotz der Designschnitzer ein unglaublich schönes Spiel.

Das Wichtigste wäre, dass sich die Parkgestaltung mehr auswirkt, und dass das Feedback der Besucher vielschichtiger ausfällt. Wenn ich mir mit Begrünung, Stilelementen und Wasser viel Mühe gebe, will ich das auch in der Beurteilung durch die Parkgäste sehen.
3D-Fahrten mit Fahrgeschäften sind ein nettes Gimmick, aber nichts, was längerfristig fesselt. Alles Effekte, die sich schnell abnutzen.
Besseres Micromangement ist das, was lange fesselt.

Und vor allem: Ein Multiplayer!!
Ich möchte live gegen den Park meines Mitspielers antreten!
Jeden einzelnen Besucher, den ich ihm abjage, weil ich bspw. das höher qualitative Eis anbiete, möchte ich im LAN per Aufjauler von meinem Mitspieler hören. Das schafft über Stunden Begeisterung und erhöht die Wiederspielbarkeit.

JAAAAA eins der besten Spiele ever. Bitte abgedrehte Fahrattraktionen. Mehr Feedback der Besucher. G-Angabe der Coaster.

AU JA ;OP Ich liebe Rollercoaster Tycoon 3...
Hab schon sehr viel damit gebaut und wünsche mir von ganzen Herzen das es einen Vierten Teil davon gibt. Leider kann ich nicht wirklich gut english um meinen Wunsch zu äussern, weshalb und nur dann warum ich es kaufen würde zu beurteilen!

Aber so... würde ich mir sehr wünschen.... Das die Achterbahnen und Wasserbahnen sich unheimlich teschnich erweitern sollten. Heutzutage gibt es in vielen Freizeitparks solche Bahnen mit Lifts und Bahnumkehrer, das wäre für mich ein hammer im RCT3

Man sollte die Grafik Qualität mehr runden... und ich denke das iss heute garkein Problem mehr...

Das herum laufen im Park sollte viel feinfühliger werden...
Es wäre toll auch in den Schwimmbädern den Menschen steuern zu könne... z.B. wo er hin schwimmt.....

>> Was ich ganz besonders stark fände, wären Nachbildungen von Attraktionen der Freizeitparks ( jetzt mal nur von Deutschland ausgesehen) *hehe

Also dann mal daumen drück und hoffentlich
dauert das nicht zu lange ;D

PS: Ich würde dieses Spiel auf alle Fälle kaufen, wenn ich Bahnen bauen kann mit Lift und BAhnwechsler im Achterbahn sowie im Wasserbahnbereich....
Ich denke da nur mal an Phantasialand - Winja Fear&Force oder Holiday Park - Teufelsfässer

Zurück