• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

Night_Wolf_2100 am 08.02.2006 22:22 schrieb:
Vor kurzem habe ich Quake II + Add-Ons gespielt und gleich danach Quake 4 angefangen und was war: Mir hat Quake II von der Atmosphäre und (!!!) der Grafik mehr zugesagt, als der auf hochglanz polierte vierte Teil ;-)
Night_Wolf_2100 am 08.02.2006 22:22 schrieb:
Heutzutage sind die meisten einfach zu verwöhnt, was schade ist. Es wird ja noch nicht mal versucht sich mit den alten Games auseinander zu setzen. ;-(

Okay, ich gebe es zu, ich bin Grafikverwöhnt und das ist auch gut so. :-P

Mein erstes Spiel, man höre und staune, trotz Grafikverwöhntheit war Gothic 2. :-P Ich habe das Spiel jetzt schon x- Mal durchgespielt und im Vergleich zu Titeln wie etwa Half-Life 2, das du erwähntest, hält Gothic 2 auf grafischem Niveau nicht mehr mit, atmosphärisch ist es meiner Meinung nach jedoch immer noch brillant.
Quake 2 zähle ich jedoch zu solchen Titeln, die von ihren Nachfolgern ohne große Mühe überflügelt werden, denn Grafik und Atmosphäre hängen immer eng zusammen. Bei Titeln mit eckigen Figuren und schwammigen Texturen kommt (wenn man Grafikverwöhnt ist) keine rechte Spielfreude auf. In eine Welt die realistisch oder im Fall von Quake 4 dem futuristischen Szenario sehr gerecht wird, wie ich finde, taucht man heutzutage meist lieber ein (denn die Möglichkeiten für brillante Grafiken sind gegeben, weshalb sollte man sie in neuen Titeln nicht nutzen).
Zugegeben: Alte Titel haben ihren Charme, können aber nur dadurch noch gegen die Titel von heute bestehen.

Gruß Propa

AW: News - Rogue Trooper: Veröffentlichung am 21. April

bullshit, sorry, da bin ich aber sehr empfindlich bei diesen aussagen...

"alte games können nur durch ihren charm mithalten"

sicherlich nicht, das GAMEPLAY und die STORYS und auch IDEEN sind 100000x besser als bei dem heutigen scheisse...

und dieses manko wird versucht mit der xten grafik engine immer wieder zu überdecken...

so einfach ist das

Zurück