• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rockstar Games: Michael "Bully" Herbig verliert Rechtsstreit gegen Rockstar Games

AW: News - Rockstar Games: Michael

System am 29.10.2008 12:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


richtig so !!!!! ich fand schon die klage peinlich .......als hätte bully das nötig
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

lol - ist wohl ein kleiner anflug von größenwahn bei mr. herbig? lächerliche klage... :-P
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

MurPhYsSHeeP am 29.10.2008 12:44 schrieb:
System am 29.10.2008 12:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


richtig so !!!!! ich fand schon die klage peinlich .......als hätte bully das nötig
Ginge es nur um die Namensrechte fände ich das ja noch vertretbar (versuchen kann man's ja), Herbigs Begründung für die Klage, nämlich dass er nicht mit einem "Gewaltspiel in Verbindung gebracht werden will", ist bei diesem offenbar recht harmlosen Spiel aber wirklich peinlich.
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

MurPhYsSHeeP am 29.10.2008 12:44 schrieb:
richtig so !!!!! ich fand schon die klage peinlich .......als hätte bully das nötig
Besonders deswegen weil Bully ja ein wirklicher englischer Begriff ist, wenn auch vielleicht nur umgangssprachlich.

Aber wieso der Herr Herbig da gleich auf sich geschlossen hat?
Da hätte er sich lieber mal vorher informieren sollen...
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

da war der gute herr herbig wirklich äusserst schlecht beraten, diese klage anzustrengen.
was hat ihn das bloss geritten?
selbst wenn er aussicht auf erfolg gehabt hätte, so wäre das ihn sachen image doch trotzdem eher ein eigentor geworden. :-o
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
da war der gute herr herbig wirklich äusserst schlecht beraten, diese klage anzustrengen.
was hat ihn das bloss geritten?
selbst wenn er aussicht auf erfolg gehabt hätte, so wäre das ihn sachen image doch trotzdem eher ein eigentor geworden. :-o

Künstler halt.... :ugly:
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

DaStash am 29.10.2008 13:43 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
was hat ihn das bloss geritten?
Vielleicht brauchte er ein wenig Publicity?

MfG


ich tippe eher auf einen profilierungssüchtigen anwalt, der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen einfluss auf herrn herbig hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese aktion auf seinem mist gewachsen ist.

klar- herbig ist ganz sicher nicht (nur) der gute laune kasper von pro7, sondern geschäftsmann, aber gerade deshalb wird er auch wissen, dass der schuss eigentlich nur nach hinten los gehen konnte.
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

soll mal lieber aufpassen das er nicht selbt verklagt wird und noch seinen Künstlernamen ändern muss... :-D :-D
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

Bonkic am 29.10.2008 14:16 schrieb:
DaStash am 29.10.2008 13:43 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
was hat ihn das bloss geritten?
Vielleicht brauchte er ein wenig Publicity?

MfG


ich tippe eher auf einen profilierungssüchtigen anwalt, der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen einfluss auf herrn herbig hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese aktion auf seinem mist gewachsen ist.
Ich mag Bully zwar auch ganz gern (und Anwälte eher weniger), aber wenn er eine blöde Klage einreicht, geht das für mich in erster Linie schon auf seine Kappe. Auch wenn das ganze nicht auf seinem Mist gewachsen ist, der Mann ist ein (Medien-)Profi und sollte eigentlich wissen was er tut.

Aber gut, die Sache ist ohnehin eine Kleinigkeit, wenig beachtet und schnell vergessen, und wird seinem Image wohl nicht weiter schaden.
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

KONNAITN am 29.10.2008 14:44 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 14:16 schrieb:
DaStash am 29.10.2008 13:43 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
was hat ihn das bloss geritten?
Vielleicht brauchte er ein wenig Publicity?

MfG


ich tippe eher auf einen profilierungssüchtigen anwalt, der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen einfluss auf herrn herbig hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese aktion auf seinem mist gewachsen ist.
Ich mag Bully zwar auch ganz gern (und Anwälte eher weniger), aber wenn er eine blöde Klage einreicht, geht das für mich in erster Linie schon auf seine Kappe. Auch wenn das ganze nicht auf seinem Mist gewachsen ist, der Mann ist ein (Medien-)Profi und sollte eigentlich wissen was er tut.

an sich ja- stimmt.
aber wir wissen ja wie das läuft:

(profilierungssüchtiger) anwalt kommt zu bully, der gerade regie in einem multi-millionen-€ projekt führt: "du bully, ich hab da grad im saturn so ein killerspiel mit deinem namen gesehen. die wollen da mit dir geld verdienen und das spiel ist wirklich absolut pervers, da werden kinder -deine zielgruppe!!!- geschlagen und so. da müssen wir was machen".

bully (gerade ins drehbuch vertieft und hört nur mit einem ohr zu) "killerspiel? kinder? mein name? also nee, das geht nicht. mach ma."

anwalt reibt sich die hände und zieht von dannen.... :ugly:
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

KONNAITN am 29.10.2008 13:26 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.10.2008 12:44 schrieb:
System am 29.10.2008 12:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


richtig so !!!!! ich fand schon die klage peinlich .......als hätte bully das nötig
Ginge es nur um die Namensrechte fände ich das ja noch vertretbar (versuchen kann man's ja), Herbigs Begründung für die Klage, nämlich dass er nicht mit einem "Gewaltspiel in Verbindung gebracht werden will", ist bei diesem offenbar recht harmlosen Spiel aber wirklich peinlich.

Hahrmlos im Sinne der dargestellten Blutmenge vielleicht *G* ...aber ansonsten gehts in dem Spiel schon recht deftig zur Sache. Was da aufeinander eingeprügelt und getreten wird ist schon nicht mehr feierlich *G*

Trotzdem lächerlich, Hr. Herbig!
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

Bonkic am 29.10.2008 14:57 schrieb:
KONNAITN am 29.10.2008 14:44 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 14:16 schrieb:
DaStash am 29.10.2008 13:43 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
was hat ihn das bloss geritten?
Vielleicht brauchte er ein wenig Publicity?

MfG


ich tippe eher auf einen profilierungssüchtigen anwalt, der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen einfluss auf herrn herbig hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese aktion auf seinem mist gewachsen ist.
Ich mag Bully zwar auch ganz gern (und Anwälte eher weniger), aber wenn er eine blöde Klage einreicht, geht das für mich in erster Linie schon auf seine Kappe. Auch wenn das ganze nicht auf seinem Mist gewachsen ist, der Mann ist ein (Medien-)Profi und sollte eigentlich wissen was er tut.

an sich ja- stimmt.
aber wir wissen ja wie das läuft:

(profilierungssüchtiger) anwalt kommt zu bully, der gerade regie in einem multi-millionen-€ projekt führt: "du bully, ich hab da grad im saturn so ein killerspiel mit deinem namen gesehen. die wollen da mit dir geld verdienen und das spiel ist wirklich absolut pervers, da werden kinder -deine zielgruppe!!!- geschlagen und so. da müssen wir was machen".

bully (gerade ins drehbuch vertieft und hört nur mit einem ohr zu) "killerspiel? kinder? mein name? also nee, das geht nicht. mach ma."

anwalt reibt sich die hände und zieht von dannen.... :ugly:

Ich glaub der hat mal in nem Interview gesagt, dass sein Manager/Berater seine Mutti ist :-D

ausserdem glaub ich net, dass hier viel Publicity zu holen war. Dafür war das einfach zu speziell, zu uninteressant. Nichts was Bunte-Leser interessieren oder verstehen würden.

Dass EA kein Oliver Kahn Konterfei mehr benutzen durfte weiss doch ausser den Gamern auch keine Sau mehr. Das wurde glaub ich auch damals nie wirklich hochgekocht.
Eine neue Disco-*** ist dagegen wesentlich volksnäher und interessanter :ugly:
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

Bonkic am 29.10.2008 14:57 schrieb:
KONNAITN am 29.10.2008 14:44 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 14:16 schrieb:
DaStash am 29.10.2008 13:43 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 13:38 schrieb:
was hat ihn das bloss geritten?
Vielleicht brauchte er ein wenig Publicity?

MfG


ich tippe eher auf einen profilierungssüchtigen anwalt, der aus irgendwelchen unerfindlichen gründen einfluss auf herrn herbig hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese aktion auf seinem mist gewachsen ist.
Ich mag Bully zwar auch ganz gern (und Anwälte eher weniger), aber wenn er eine blöde Klage einreicht, geht das für mich in erster Linie schon auf seine Kappe. Auch wenn das ganze nicht auf seinem Mist gewachsen ist, der Mann ist ein (Medien-)Profi und sollte eigentlich wissen was er tut.

an sich ja- stimmt.
aber wir wissen ja wie das läuft:

(profilierungssüchtiger) anwalt kommt zu bully, der gerade regie in einem multi-millionen-€ projekt führt: "du bully, ich hab da grad im saturn so ein killerspiel mit deinem namen gesehen. die wollen da mit dir geld verdienen und das spiel ist wirklich absolut pervers, da werden kinder -deine zielgruppe!!!- geschlagen und so. da müssen wir was machen".

bully (gerade ins drehbuch vertieft und hört nur mit einem ohr zu) "killerspiel? kinder? mein name? also nee, das geht nicht. mach ma."

anwalt reibt sich die hände und zieht von dannen.... :ugly:
Gut möglich. *g*
Es wäre aber auch möglich, dass Bully- nach dem Kauf einer Prachtvilla in München etwas knapp bei Kasse, seine loyalen und fleißigen Anwälte beauftragt hat ein wenig nach alternativen Einnahmequellen zu googeln, sie diesem Befehl widerwillig nachkamen und einen Treffer landeten, ihm von einer Klage aber wegen geringer Erfolgsaussichten abgeraten haben, was er mit Eurozeichen in den Augen ignoriert und sie trotzdem vor Gericht gepeitscht hat usw.

Man weiß es nicht... :)
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

ohoh, als nächstes bekommen alle eishockeyvereine deutschlands post

"Sie benutzen den namen Bully in nicht erlaubter weise"

Bully ist nämlich der Puckeinwurf durch den schiedsrichter :ugly:
 
AW: News - Rockstar Games: Michael

Vor Jahren hab ich im TV mal von ner Klage seiten ALDI gehört, die wohl nen Einzelhändler verklagt haben da sein Geschäft Garibaldi hieß und darin ja ALDI vorkommt.

Die Namensstreitereien sind doch fast immer totaler Blödsinn und irgendwie kindisch. :)
 
Zurück