• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Robert Kotick: Activision-Chef verkauft 2 Mio. Aktien und macht 20 Mio. US-Dollar Gewinn

AW:

traurig das dieses fette schwein auch noch für seine kundenverarschung in so einem solchen ausmaß belohnt wird. :-/
Jap, aber auch solche überflüssigen Leute wie der beissen irgendwann ins Gras, und auch sie können nichts mitnehmen. Das gibt einem wenigstens eine kleine Genugtuung. :)
Hoffe der Gewinn finanziert ihm noch ne Weile seine Governor Phatt - Fetteinspritzung, sonst fällt er noch vom Fleisch, der Ärmste!
 
AW:

Man könnte auch sagen, er hat vor 9 Jahren seiner Firma 2 Millionen Dollar Eigenkapital gegeben und sie damit gestützt (ist doch nix andres als hätte 10000 User XY je 200 Aktien gekauft weil sie der Firma vertrauen oder denken es geht mit ihr bergauf oder einfach aus symphatie, schließlich ist activision nicht immer ein Übergigant am Markt gewesen) und holt sich jetzt die Zinsen dafür ab, eventuell wird er aufgrund dieses 20 Millionen Gewinns jetzt sein Salär kürzen, wenn nicht, ist auch das sein gutes Recht...
Was daran verwerflich ist, das wissen sicherlich nur die ausgemachten Finanzexperten hier, die vor Neid geradezu platzen.
 
AW:

Und bitte nicht vergessen, liebe Konsumenten, ihr alleine habt ihm das ermöglicht.
 
AW:

Oha, die bösen bösen Reichen...
Hier wünschen sich einige Leute seinen Tod, nur weil er erfolgreich ist.
Naja, das eigene Scheitern, weil man anstatt Schule lieber im Einkaufszentrum abhängt und anstatt zu Lernen genauso abhängt, ist daran natürlich nicht schuld. Schuld ist immer der, der sich den Arsch aufreisst, um was aus sich zu machen....
 
AW:

Wann genau hat er denn das gemacht und in welcher Form? Und warum ärgert es dich so, dass er durch Aktien so viel Gewinn gemacht hat? Ich kann nur sagen super Investition, tolle Rendeite über die Laufzeit.
Das Problem liegt da woanders. An der Börse verkauft man Aktien, wenn man glaubt das ihr Wert auf dem Höhepunkt ist. Meistens fangen einige wenige damit an und ab da sorgt dann ein Schneeballprinzip für den Rest. Hat dann auch noch der Manager diese Aktien verkauft, der über die Firma am besten Bescheid wissen sollte, geht das für gewöhnlich dann noch schneller. Für das Unternehmen ist das ein riesiger Schaden und kann gerade in Zeiten der Wirtschaftskriese schnell in der Insolvenz enden.
Sollte Activision jetzt wirklich Probleme kriegen, ist das nicht nur Koticks Schuld, er hat es in seiner Gier sogar noch beschleunigt. Und genau diese Gier, ohne jede Rücksicht auf Verluste, ist einfach nur zum kotzen :-$

@rstaar: Glaubst du etwa wirklich, das man durch gute Bildung automatisch weit kommt?
In deiner schönen, naiven Welt möcht ich leben. :rolleyes:
Ich kenne genug Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die nach der Schule keinen Job bekommen haben oder direkt am Ende der Probezeit wieder rausgeworfen wurden. Und weißt du warum?
Weil sie überqualifiziert waren... :-$
 
AW:

@rstaar: Glaubst du etwa wirklich, das man durch gute Bildung automatisch weit kommt?
In deiner schönen, naiven Welt möcht ich leben. :rolleyes:
Ich kenne genug Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die nach der Schule keinen Job bekommen haben oder direkt am Ende der Probezeit wieder rausgeworfen wurden. Und weißt du warum?
Weil sie überqualifiziert waren... :-$
ROFL, das nehme ich dir jetzt nicht ab!!! (Entschuldige die Rudelzeichen)
 
AW:

@rstaar: Glaubst du etwa wirklich, das man durch gute Bildung automatisch weit kommt?
In deiner schönen, naiven Welt möcht ich leben. :rolleyes:
Ich kenne genug Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die nach der Schule keinen Job bekommen haben oder direkt am Ende der Probezeit wieder rausgeworfen wurden. Und weißt du warum?
Weil sie überqualifiziert waren... :-$
Automatisch nicht, aber das Bildung die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht und damit das Risiko der Arbeitslosigkeit vermindert ist ja kein Geheimnis und leicht nachprüfbar.

Vielleicht passte bei deinen Bekannten Job und Qualifikation einfach nicht zusammen, wobei ich mich auch wundere, dass das so gehäuft vorkommen soll.
 
AW:

Dämlicher geldgeiler Mistkerl. Ist wohl nie zufrieden.
Ähhhja, is natürlich ganz schrecklich dass er mit nem Aktiengeschäft Geld verdient... Wäre das jetzt in Insidergeschäft gewesen ok, aber das? Der hat die Aktien jetzt 9 Jahre gehabt und höher als jetzt zum Release von MW2 werden sie wohl niemehr steigen, in meinen Augen nen völlig nachvollziehbarer Deal. Um die 1000% Gewinn sind schon sehr krass...
 
AW:

Ich kenne genug Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die nach der Schule keinen Job bekommen haben oder direkt am Ende der Probezeit wieder rausgeworfen wurden. Und weißt du warum?
Weil sie überqualifiziert waren... :-$
Das Phänomen möchte ich mal gerne erklärt bekommen.
Ich kann ja verstehen, dass man von einem potentiellen Arbeitgeber nicht eingeladen wird, weil er meint du wärst durch deine Ausbildung und Studium zu teuer.
Aber wenn man erst einmal auf dem Bewerberstuhl sitzt, kann man ihm auch glaubhaft machen dass man den Job will, auch wenn es vielleicht nicht DIE Herausforderung für einen ist. Bei den Gehaltsverhandlungen muss man eventuell auch zurückstecken, aber besser als Arbeitslosigkeit.
Und nach der Probezeit rausgeschmissen wegen Überqualifikation? Doch dann wahrscheinlich nur weil ihm die Arbeit zu langweilig war und er sich nicht motivieren konnte. Oder halt andere Entassungsgründe, aber nicht Überqualifikation.
 
AW:

Wann genau hat er denn das gemacht und in welcher Form? Und warum ärgert es dich so, dass er durch Aktien so viel Gewinn gemacht hat? Ich kann nur sagen super Investition, tolle Rendeite über die Laufzeit.
Das Problem liegt da woanders. An der Börse verkauft man Aktien, wenn man glaubt das ihr Wert auf dem Höhepunkt ist. Meistens fangen einige wenige damit an und ab da sorgt dann ein Schneeballprinzip für den Rest. Hat dann auch noch der Manager diese Aktien verkauft, der über die Firma am besten Bescheid wissen sollte, geht das für gewöhnlich dann noch schneller. Für das Unternehmen ist das ein riesiger Schaden und kann gerade in Zeiten der Wirtschaftskriese schnell in der Insolvenz enden.
Sollte Activision jetzt wirklich Probleme kriegen, ist das nicht nur Koticks Schuld, er hat es in seiner Gier sogar noch beschleunigt. Und genau diese Gier, ohne jede Rücksicht auf Verluste, ist einfach nur zum kotzen :-$
Glaubst du echt, der ist so doof und nimmt lieber das schnelle Geld und opfert dafür seine gesamte Firma? Das kann ich mir nicht vorstellen. Btw. ist das aktuell der günstigste Zeitpunkt für den Verkauf, der mit jetzt höchster Wahrscheinlichkeit eben nicht die von dir beschriebenen Ausmaße haben wird. Der Grund dafür ist der Release von MW2.
 
Voll der Loser... vor ein paar Monaten wären da locker noch 3 bis 4 Mio. € mehr drin gewesen :)
 
AW:

Wann genau hat er denn das gemacht und in welcher Form? Und warum ärgert es dich so, dass er durch Aktien so viel Gewinn gemacht hat? Ich kann nur sagen super Investition, tolle Rendeite über die Laufzeit.
Das Problem liegt da woanders. An der Börse verkauft man Aktien, wenn man glaubt das ihr Wert auf dem Höhepunkt ist. Meistens fangen einige wenige damit an und ab da sorgt dann ein Schneeballprinzip für den Rest. Hat dann auch noch der Manager diese Aktien verkauft, der über die Firma am besten Bescheid wissen sollte, geht das für gewöhnlich dann noch schneller. Für das Unternehmen ist das ein riesiger Schaden und kann gerade in Zeiten der Wirtschaftskriese schnell in der Insolvenz enden.
Sollte Activision jetzt wirklich Probleme kriegen, ist das nicht nur Koticks Schuld, er hat es in seiner Gier sogar noch beschleunigt. Und genau diese Gier, ohne jede Rücksicht auf Verluste, ist einfach nur zum kotzen :-$
:confused: das ist mir jetzt aber ganz neu. Jeden Tag werden zig Aktien an der Börse gehandelt, gekauft und verkauft. Das ist nichts schlechtes und völlig normal. Von Schneeballprinzip, noch dazu durch diesen relativ kleinen Aktiendeal von Kotick zu reden ist doch Blödsinn³

Was du meinst und fälschlicherweise als normal darstellst sind Effekte wie z.B. bei der HRE, aber da gab es ganz andere Fakten und Meldungen.
 
AW:

Wann genau hat er denn das gemacht und in welcher Form? Und warum ärgert es dich so, dass er durch Aktien so viel Gewinn gemacht hat? Ich kann nur sagen super Investition, tolle Rendeite über die Laufzeit.
Das Problem liegt da woanders. An der Börse verkauft man Aktien, wenn man glaubt das ihr Wert auf dem Höhepunkt ist. Meistens fangen einige wenige damit an und ab da sorgt dann ein Schneeballprinzip für den Rest. Hat dann auch noch der Manager diese Aktien verkauft, der über die Firma am besten Bescheid wissen sollte, geht das für gewöhnlich dann noch schneller. Für das Unternehmen ist das ein riesiger Schaden und kann gerade in Zeiten der Wirtschaftskriese schnell in der Insolvenz enden.
Sollte Activision jetzt wirklich Probleme kriegen, ist das nicht nur Koticks Schuld, er hat es in seiner Gier sogar noch beschleunigt. Und genau diese Gier, ohne jede Rücksicht auf Verluste, ist einfach nur zum kotzen :-$
:confused: das ist mir jetzt aber ganz neu. Jeden Tag werden zig Aktien an der Börse gehandelt, gekauft und verkauft. Das ist nichts schlechtes und völlig normal. Von Schneeballprinzip, noch dazu durch diesen relativ kleinen Aktiendeal von Kotick zu reden ist doch Blödsinn³

Was du meinst und fälschlicherweise als normal darstellst sind Effekte wie z.B. bei der HRE, aber da gab es ganz andere Fakten und Meldungen.
Das nennt man spekulieren. Und gewisserweise ist das schon bedeutend wenn der eigene Chef kurz nach Release eines neuen (eigenen) Titels solch eine Masse an Aktien des eigenen Unternehmens verkauft. Das ist immer ein Idikator für eine Veränderung, Managementwechsel, Strategieänderungen etc.
 
AW:

German_Ripper am 19.11.2009 13:01 schrieb:
Das ist immer ein Idikator für eine Veränderung, Managementwechsel, Strategieänderungen etc. 
"Immer" ... ich glaube das nennt man auch spekulieren. ;-)

Wie wärs einfach mit der logischsten Erklärung der Welt: er wollte ein wenig Kohle machen?
Er hat die Aktion 2000 gekauft, wenn ich hier raten müsste zu einer Zeit, wo es nicht so rosig aussah & hat diese Aktion jetzt halt verkauft.

Ich glaube nicht, dass Kotick hier eine Veränderung, Managementwechsel etc. plant. ;-)
 
AW:

Wie wärs einfach mit der logischsten Erklärung der Welt: er wollte ein wenig Kohle machen?
Das wäre zwar logisch, aber nicht "böse" genug.
Hier handelt es sich immerhin um den herrn Kotick, da muss noch ein böser, mieser, hinterhältiger Masterplan dahinter stecken.
 
Zurück