• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen und Gothic 4: Die stilistischen Unterschiede im Grafikvergleich

AW:

Die Arcania-Grafiken sehen hier besser aus,
sind aber extrem nachbearbeitet.

Zum Vergleich gibt es hier einen Ingame-Screenshot:
http://img397.imageshack.us/img397/3637/gothic41.jpg

Da sieht das ganze nicht mehr so toll aus finde ich.

Risen wirkt klar besser wenn es ums Ingame geht,
allerdings muss man auch
den Comic-Stil mögen.
Wer mit WoW-Grafik klarkommt der sollte allerdings auch mit Risen seine Freude haben.

AW:

Deine Ingame-Screenies sind aber schon einige Monate alt und stammen aus einem nicht mal öffentlich gezeigten Trailer einer sehr sehr frühen Beta-Version.
Arcania hat ganz klar die Nasse vorne, dort scheint man das Franchise wirklich überarbeiten und verbessern zu wollen, während sich Risen wie ein Gothic-3-Klon anhört.
Eigtl. dachte ich, PB hätte aus seinen Fehlern gelernt (rein von der Story, Gameplay etc., her), doch seit dem letzten Interview mit den beiden PB-Cheffes hab ich die Hoffnungen da verloren.
Was mich auch enttäuscht: Der erste Trailer zu Risen sah sooo hammer aus (Grafik im Stil von Assassin's Creed!), und die Grafik wurde im Laufe der Entwicklung immer schlechter, sieht mittlerweile mieser aus als Gothic 3.
Das finde ich nicht zeitgemäß und verdirbt mir jetzt schon die Lust, denn auch der merkwürdige Grafikstil von G3 hat mir mal GARNICH zugesagt :-\
Sollten die Tests und die Meinungen der Fans aber positiv ausfallen (über Story und Quests) werd ichs mir denke ich trotzdem holen...vorbestellen werde ich mir keins der beiden Spiele, Ascaron, Jowood und Piranha Bytes sei dank -.-

AW:

EmperorZorn am 25.05.2009 12:25 schrieb:
Die Arcania-Grafiken sehen hier besser aus,
sind aber extrem nachbearbeitet.

Dann möchte ich Dich einmal fragen, wo steht, dass die Arcania Screenshots nachbearbeitet worden sind?
Ich habe letztes Jahr auf der GC den Testlevel gesehen und es sah ingame genauso aus wie dann die späteren Screenshots.

EmperorZorn am 25.05.2009 12:25 schrieb:
Zum Vergleich gibt es hier einen Ingame-Screenshot:
http://img397.imageshack.us/img397/3637/gothic41.jpg

Da sieht das ganze nicht mehr so toll aus finde ich.

Vergleich ist für mich durchgefallen, da es sich um die Konsolenversion handelt und nicht um die PC-Version. Bei diesem Vergleich hättest Du einen Screenshot aus der Konsolenversion von Risen hinzunehmen sollen. ;)

AW:

Ich finde die Bilder sagen nicht viel über diese Spiele aus. Grafik macht nicht alles aus!

Nur von der Grafik gefällt mir Arcania besser. Was man bis jetzt vom Gameplay gesehen hat finde ich z.B. bei Risen das Kampfsystem um einiges besser.

AW:

Ich könnte mich darüber so dermaßen aufregen, man sieht doch schon mit bloßem Auge, dass die nachbearbeitet worden sind...

Sämtliche Screens mit dieser schönen "ArcaniA" Umrandung sind nachbearbeitet!

AW:

ich finde risen besser
arcania ist kein gothic mehr
ich finde spellbound un vorallem trine games haben alles kaputt gemacht was pb aufgebaut hat
ich kauf mir auf jeden risen und arcania vieleicht
obwohl die grafik von beiden geil ist

AW:

also ich finde das arcania zwar grafisch besser daher kommt,dafür aber ein wenig steriler als risen ist.gut aussehn tun beide :-)

Zurück