• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: In Australien wegen "sexueller Aktivitäten und Drogenkonsum" gebannt

AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Hofentlich wird es hierzulande wegen zu vieler Käfer verboten :-)
Dass Risen aber bereits in seinem jetzigen Stadium einen sehr stabilen Eindruck macht und weitaus weniger Bugs aufweist als Gothic 3 bei Release weisst du demnach nicht, wie?

:rolleyes:
Sagt wer?

Das Ding ist von PB. Die sind, seit Gothic 3, nicht gerade bekannt für Bugfreiheit. Da sollte mit dem Kauf schon abgewartet werden, bis das Spiel gepatcht wurde. Bis dahin bekommt man es dann auch billiger. Selbst wenn ich wollte, zum Release würde ich es nie kaufen.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

2. @topic: Und da beschweren sich die Leute hier darüber,dass in den deutschen Versionen weniger Blut spritzt.
Es ist nunmal ein weitverbreitetes Hobby in Deutschland davon auszugehen, dass hier alles am schlimmsten ist.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

scheiß auf australien. ganz ehrlich. sollen lieber weiter kangaroos jagen gehen!
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Hofentlich wird es hierzulande wegen zu vieler Käfer verboten :-)
Dass Risen aber bereits in seinem jetzigen Stadium einen sehr stabilen Eindruck macht und weitaus weniger Bugs aufweist als Gothic 3 bei Release weisst du demnach nicht, wie?

:rolleyes:
Sagt wer?

Das Ding ist von PB. Die sind, seit Gothic 3, nicht gerade bekannt für Bugfreiheit. Da sollte mit dem Kauf schon abgewartet werden, bis das Spiel gepatcht wurde. Bis dahin bekommt man es dann auch billiger. Selbst wenn ich wollte, zum Release würde ich es nie kaufen.
Sagt PCGames und andere Onlineredaktionen wie Gameswelt, welche den Titel bereits spielen durften.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Gothic, bzw Risen und Sex?
Huh? Irgendwas hab ich nicht mitbekommen...

Ist irgendwo n Nippel zu sehen oder wieso ist denen das zu hart? Oder liegts einfach daran, dass jetzt Frauen im Spiel mitspielen und das so zu einem sexuellen Overkill führt?

Nee nee nee was andere Länder wegen nackter Haut zensieren, zensiert deutschland wegen angeblicher Gewalltverherrlichung :).
Und in China wird wegen beidem zensiert... da müssen Spiele echt keinen Spaß machen!
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Gothic, bzw Risen und Sex?
Huh? Irgendwas hab ich nicht mitbekommen...

ja: steht alles im newstext...


man SIEHT aber nix, sondern es geht lediglich darum, dass man im spiel sex kaufen KANN. das allein reicht schon.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

"Risen in Australien gebannt "
Jaja, hier (http://www.pcgames.de/aid,688407/Wilke-zum-Wochenende-Wilke-versus-readmorede/PC/Special/) gabs einen neutten Artikel,, in dem sich ein Redakteur über das schlechte Deutsch durchs Internet aufgeregt hat. Und hier gibts direkt ein sehr schönes Beispiel vom Author dieses Artikels. Einfach einen englischen Ausdruck 1:1 übersetzt, ohne sich Gedanken zu machen, ob das ganze im deutschen überhaupt als Deutsch durchgehen würde :)
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Zitat:"Risen in Australien gebannt "
Jaja, hier http://www.pcgames.de/aid,6884... gabs einen neutten Artikel,, in dem sich ein Redakteur über das schlechte Deutsch durchs Internet aufgeregt hat. Und hier gibts direkt ein sehr schönes Beispiel vom Author dieses Artikels. Einfach einen englischen Ausdruck 1:1 übersetzt, ohne sich Gedanken zu machen, ob das ganze im deutschen überhaupt als Deutsch durchgehen würde :)
klar geht das durch. das wort "bannen" gibt es im Deutschen nämlich schon lange. Das Wort "Bann" bedeutet sinngemäß "Aussschluss aus einer Gemeinschaft", auch wenn man es meist mit was "okkultem" in Verbindung setzt, also ein Bann-Zauber gegen Dämonen und Geister - wobei das hier auch passt :D Und "bannen" ist das Verb dazu. Steht sogar so im Duden. :]

Es ist halt nur nicht so geläufig wie "VERbannen", vlt. kommt es einem daher was komisch vor... ^^
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Das erinnert mich an "Giants" und das im Ami-Land geändert werden musste, dass man bei den Nixen (oder wie die auch immer hießen) Nippel sehen könnte :-D Jedem wie erst braucht...
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Na Bravo, die Aussies passen sich den depperten Amis an. Da ist auch Rotkäppchen indiziert. Nicht etwa wegen der Gewalt, sondern weil's Käppchen der Großmutter 'ne Flasche Rotwein bringt und das ist nun mal eine harte Droge. xD
Mhm, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in den USA spiele nicht gebannt werden, sondern nur ein (wenig verkaufsförderliches) "Adult"-Rating bekommen können. Und mit dem Unterschied, dass Gothic 2, in dem es auch ein Bordell und Drogen gab, in Amiland ab 17 war. Wenn schon Ami-Bashing bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (es geht hier um die Australische Zensurbehörde!), dann doch bitte unter Kenntnis der Fakten.
Mir ging es da mehr um die Doppelmoral der Amerikaner.
Gewalt ist anscheinend in Ordnung, aber Sex und Drogen
werden verteufelt. Da geht einiges nicht mehr richtig zusammen.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

...Wenn schon Ami-Bashing bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (es geht hier um die Australische Zensurbehörde!), dann doch bitte unter Kenntnis der Fakten.
Mir ging es da mehr um die Doppelmoral der Amerikaner.
Gewalt ist anscheinend in Ordnung, aber Sex und Drogen
werden verteufelt. Da geht einiges nicht mehr richtig zusammen.

Siehe der letzte Teil meines Posts. Wieso kommst du mit der Doppelmoral der "depperten Amerikaner" daher, wenn es hier ganz klar um Australien geht?! Ami-Bashing schön und gut, aber doch bitte nur, wenns auch wirklich was zu bashen gibt.
Ich bin übrigens der Meinung, dass die deutsche 12er-Einstufung etwa für Gothic 2 auch nicht so das gelbe vom Ei ist - müssen 12-jährige wirklich vorgeführt bekommen, dass es ganz normal und völlig unproblematisch ist, ins Bordell zu gehen? Aber es ist ja in Sachen Gewalt relativ harmlos, also können wirs die Kinder ruhig spielen lassen? Da geht mMn auch was nicht zusammen.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Mir ging es da mehr um die Doppelmoral der Amerikaner.
Gewalt ist anscheinend in Ordnung, aber Sex und Drogen
werden verteufelt. Da geht einiges nicht mehr richtig zusammen.
Diese Doppelmoral hast du überall.
In Deutschland ist gewalt nicht ok, dafür sex und Drogen.
In Australien sind Drogen furchtbar Böse, dafür kommt man mit gewalt besser klar usw. usw.
 
AW: News - Risen: Risen: In Australien wegen

Mir ging es da mehr um die Doppelmoral der Amerikaner.
Gewalt ist anscheinend in Ordnung, aber Sex und Drogen
werden verteufelt. Da geht einiges nicht mehr richtig zusammen.
Diese Doppelmoral hast du überall.
In Deutschland ist gewalt nicht ok, dafür sex und Drogen.
In Australien sind Drogen furchtbar Böse, dafür kommt man mit gewalt besser klar usw. usw.
du meinst amerika oder?
denn in australien ist alles böse also Drogen/Sex und gewalt deswegen bekommen sie meist die selben versionen wie wir deutsche was die gewaltzensur angeht ;-)
 
Zurück