• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Demo für das Rollenspiel geplant

System

System
News - Risen: Risen: Demo für das Rollenspiel geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688130

Demo ist auch Pflicht. Speziell bei der etwas *hust* problematischen Vorgeschichte.

Nur Gothic 1 , 2 und DNDR hat PB es zu verdanken, das ich mir Risen anschauen werde. Versauts nur nicht wieder. Aber ohne Demo würde ich es nicht in Erwägung ziehen, mir Risen zu kaufen.

Das ist aber nur meine eigene persönlich, völlig unbedeutende Meinung.

OK, damit geben Sie einem die Chance das Ding erst mal zu testen bevor man wieder sinnlos Geld rauswirft wie damals zu Gothic 3... so ein Schrott... unglaublich.

Ich hoffe ja inständig daß das Spiel was taugt, das was ich auf der RPC in Köln gesehen habe war ja grottenschlecht...

AW:

Valarius am 24.06.2009 11:54 schrieb:
Ich hoffe ja inständig daß das Spiel was taugt, das was ich auf der RPC in Köln gesehen habe war ja grottenschlecht...
inwiefern?

AW:

Ich finde den sollte man noch eine Chance geben, wenn die mit Risen alles besser machen wollen hab ich nichts dagegen, bin jedenfals gespannt.

AW:

HanFred am 24.06.2009 11:57 schrieb:
inwiefern?
Das würde mich auch mal interessieren, weil bislang hört man von Risen doch nur gutes.

Aber soetwas ähnliches hatte ich damals auf der GamesConvention, wo man Gothic 3 'anspielen' durfte. Ersteindruck: schlecht.

Was dann beim endgültigen Spiel dabei rausgekommen ist, wissen wir ja alle. ;-)

AW:

Freu mich riesig auf das Spiel. Wenn es auch nur annähernd so gut wird wie Gothic 3 (das bei mir bis auf die Wildscheine keinen einzigen Bug hatte), dann wird es mein Lieblingsspiel für dieses Jahr.

AW:

Rabowke am 24.06.2009 12:14 schrieb:
inwiefern?
Das würde mich auch mal interessieren, weil bislang hört man von Risen doch nur gutes.

Aber soetwas ähnliches hatte ich damals auf der GamesConvention, wo man Gothic 3 'anspielen' durfte. Ersteindruck: schlecht.

Oh ja. Ich war damals regelrecht entsetzt.
;-(

Ich würde mich freuen, wenn PB wieder so ein Wurf wie damals das erste Gothic, oder G2 gelingen würde.

Aber insgeheim (ja, ich neige zu pessimistischem Realismus!) hege ich ja schon lange die Befürchtung, dass JoWood nicht alleine schuld an der Misere "Gothic 3" war - sicherlich, sie haben sich bewußt dafür entschieden, ein vollkommen verbuggtes und unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen - aber für diesen Zustand war letztlich Piranha Bytes verantwortlich... :rolleyes:

Mal abwarten.

AW:

Spassbremse am 24.06.2009 12:21 schrieb:
Rabowke am 24.06.2009 12:14 schrieb:
inwiefern?

Oh ja. Ich war damals regelrecht entsetzt.
;-(

Ich würde mich freuen, wenn PB wieder so ein Wurf wie damals das erste Gothic, oder G2 gelingen würde.

Aber insgeheim (ja, ich neige zu pessimistischem Realismus!) hege ich ja schon lange die Befürchtung, dass JoWood nicht alleine schuld an der Misere "Gothic 3" war - sicherlich, sie haben sich bewußt dafür entschieden, ein vollkommen verbuggtes und unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen - aber für diesen Zustand war letztlich Piranha Bytes verantwortlich... :rolleyes:

Mal abwarten.

Aber mich wuerde immernoch interesiieren was an der RPC version so schlecht war.
Bugs? Das Spielprinzip? Die Umgebung/Spielwelt?

AW:

Ich dachte eine Demo sei bei einem open-world-game fast unmöglich zu realisieren?

AW:

Odin333 am 24.06.2009 12:32 schrieb:
Ich dachte eine Demo sei bei einem open-world-game fast unmöglich zu realisieren?
Warum? Gothic 2 bot doch damals auch eine spielbare Demo, die dann im Durchgang zum Minental endete.

Fand ich gut ...

AW:

Für G2 gabs auch ne Demo, geht also sehr wohl. Die war damals mit einer unsichtbaren Wand abgerenzt, man kam aber mit cheats durch. Aber weitere Teile der Insel waren einfach nicht mit integriert. Ist ja auch klar...ich mein die stellen keine Demo ins Netz mit dem kompletten Spielinhalt. ;) Geht ni, gibts ni. :)

AW:

gab ja auch zu gothic 3 ne demo, wo dann einfach begrenzungen an gewissen stellen waren, die man net umgehen konnte. so war man auf ein gewisses areal beschränkt.

AW:

für Gothic gab's sogar zwei demos, nicht? erst ohne und dann mit maussteuerung.

edit: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=5

AW:

Ich glaube eben dass bei The Witcher meinte man, eine Demo sein wegen der komplizierten Verknüpfungen im Spiel nicht möglich,
Dachte das gilt für Gothic auch, wusste nichts von den Demos.

AW:

Odin333 am 24.06.2009 12:46 schrieb:
Ich glaube eben dass bei The Witcher meinte man, eine Demo sein wegen der komplizierten Verknüpfungen im Spiel nicht möglich,
dafür gab's auch ne demo.
eventuell hast du Assasin's Creed gemeint.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1474317/assassins_creed.html

da war's halt eine blöde ausrede.

AW:

HanFred am 24.06.2009 12:48 schrieb:

Ja genau das wars, und ich denke mittlerweile auch dass es eine Ausrede war.

AW:

Wobei ich mal anmerken will, dass das bei The Witcher noch weniger Sinn ergibt, man haette ja einfacj nur den Prologlevel nehmen muessen. Da haben die spaeteren Verknuepfungen ja noch keine Rolle gespielt.
Ich weis noch wie ich damals die Demo von G1 gespielt habe. Das war in der alten Mine. War ziemlich cool.
Wenn sie in Risen so viele Dungeons haben wie sie sagen, dann koennen sie ja wieder einen von denen nehmen.
Mich interessiert aber immer noch, was genau die Leute die Risen auf der RPC gesehen/gespielt haben so schlimm fanden.

AW:

fobbolino am 24.06.2009 13:01 schrieb:
Mich interessiert aber immer noch, was genau die Leute die Risen auf der RPC gesehen/gespielt haben so schlimm fanden.

Eine Demo ist gut um zu sehen wie weit man mit seiner Technik ist.
Ich lese gerade beide Spielzeitungen, und in der GameStar ist auf der DVD ein
super Video von Risen drauf und was ich das sehe sieht Top gut aus.

AW:

HanFred am 24.06.2009 12:48 schrieb:

Ähnliches hat man ja auch schon von Bethesda bei Oblivion und Fallout 3 gelesen. Dass es nicht ganz einfach ist glaube ich ihnen ja, aber nicht dass es unmöglich ist.

Aber schön, dass man Risen anspielen können wird. Hoffentlich vor, oder zumindest zeitnah zum release.

Zurück