• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games User vergeben gute Wertung - Was wünschen Sie sich für ein Add-on?

AW:

Fallout 3 wurde von Bethesda entwickelt und da haben sie gezeigt, wie man es richtig macht. Oblivion war hingegen wie eine Welt voller seelenloser Zombies, um es mal unfreundlich auszudrücken. :-D
Inhaltlich und spielerisch war es aber denoch Bethesda-typisch.
meiner meinung nach eben höchstens technisch.
bezüglich Oblivion sind wir wohl ähnlicher meinung.

AW:

Ich bin mit allem aufgeführten zufrieden. Mir würden mehr Quests zusagen. :)

AW:

1. so ne Art Klaue Beliars wär echt Wahnsinn im AddOn, mit Blitz und so
2. des mit den frauenfrisuren stimmt net ;) oder habter die olga vergessen ^^
3. ich find die Kampftechnik mit Schild cool, allerdings die mit Zweihandschwertern scheiße
4. ich will die scavenger sounds wieder xD (vo gothic2)
5. Des mitn Schiff am Anfang hat mich auch rätseln lassen
6. Ne 3te Fraktion hätt ich mir gewünscht
7. Und kann mir jemand mal sagen, woher mir der Name Esteban so bekannt vorkommt?!?! :-D:-D:-D

ansonsten is des spiel top
*daumenhoch*

AW:

Ich finde ein zweiter teil wäre gut, und ein Addon würde natürlich auch gut sein. Dann müsste PB an vielen sachen arbeiten der Story mehr gewicht geben, mehr animierte Gesichter, neue Talente, Waffen, und neue Rüstungen usw.

AW:

Ich würde mir auch mehr Quest wünschen und außerdem vllt. noch Fortbewegungsmittel bzw. Pferd usw. würde einfach eine Superatmo erzeugen(sofern es richtig gemacht wird :) ) Ansonsten ein bisschen mehr tiefe in der Story , wie schon angemerkt wurde. Es hat mir auch gefehlt das Hintergrundwissen am Anfang gefehlt (warum landet der Spieler dort bzw. warum ist er auf das Schiff geschlichen(wurde auch schon gesagt) usw.

mfg. Manu :-D

AW:

Also ich finde das Magiesystem ist verbesserungswürdig. Wenn man sich auf Feuerkristall spezialisiert läuft das im Kampf (besonders mit mehreren Gegnern) meist auf Hit&Run hinaus, da man sich nicht verteidigen kann.

AW:

In der Hafenstadt musste man einen Käufer für Saltys Fischladen finden. Ich dachte, warum kann ICH den Laden nicht kaufen ? Und dann entweder selber fischen gehen oder Jemanden dafür einstellen undn einen Verkäufer einstellen. Das kann man natürlich weiterspinnen .. Häuser kaufen und Miete einkassieren, Kneipe, Waffenhändler etc.
So müsste man sich richtig Kohle verdienen um die WIRKLICH teuren Superitems leisten zu können oder besondere Quests zu lösen etc.
Den Gedanken eigener Läden und Angestellter fand ich jedenfalls sehr interessant.

AW:

Auf alle Fälle die Story weiterspinnen, am besten direkt auf eine zweite Insel per Schiff und bitte ohne diese gruseligen Ruinen. Ich höre immer nur Ruinen hier und Ruinen dort wusch da sind sie auf einmal ... nicht so prickelnd.
Naja liegt wohl daran, dass ich keine Dungeons mag ;)
Auch ganz klar:
Sprungmechanik (ich springe und drehe mich in der Luft und fliege dann in die neue Richtung - unrealistisch)
Gesichter, Klamotten, Frisuren etc. pp plus Details.
Die ewigen und immer wieder ab zu laufenden Wege.
Die Hafenstadt ist zu klein aber es gibt trotzdem viel zu entdecken, ich finde sie echt gelungen.

Trotz alle dem, wieder ein sehr gelungener PB Titel ! Sofort fesselnd, wow.

AW:

7. Und kann mir jemand mal sagen, woher mir der Name Esteban so bekannt vorkommt?!?! :-D:-D:-D
Don Esteban ist von World of Gothic bzw. jetzt World of Risen. Schau dir dort mal die News an. Vielleicht hat Piranha Bytes den NPC ja aus Dank so genannt, um ihm für die Verdienste in der Community zu danken.

AW:

Ich kann nicht glauben, dass die Mehrheit doch tatsächlich eine größere Spielwelt will.
Das ist doch das nebensächtlichste was es überhaupt gibt (!), und resultiert doch nur in riesigen Laufwegen, Questmangel oder jede menge Quests die aus dem Zufallsgenerator stammen könnten.

Ein Rollenspiel wird für mich sehr stark durch Dialoge getragen, hier wird schließlich die Story vermittelt.
Wenn ich da auf grobschlächtige Polygontypen gucke, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln, nicht im mindesten lippensynchron sprechen (oder überhaupt über Lippen verfügen und nicht einfach unkontrolliert mit dem Kiefer wackeln), oder im Sekundentakt die selbe unrealistische Geste abspulen, da vergeht einem schnell der Spass.
Ich war in dieser Hinsicht doch ziemlich enttäuscht von der Demo. Wenn ich da an die Gesichtsanimationen in Mass Effect denke...

AW:

Hab oben mehrere Features angeklickt und ...

1. riesen Spielwelt = cool (Gothic 3 war spitze!) hiermal ein Danke an PB... Gothic 3 map ist bis auf die paar "Bugs" super!

2. wenn große Spielwelt - dann endlich mal ein Pferd!!!! juhuuuu - das wolltet ihr doch eh schon in G3 umsetzen?

3. Schwimmen - tauchen - das ging in G1 und wurde nicht genutzt - aber kommt geil auch kleinere Tümpel zu erkünden und vielleicht auch Verstecke unterwasser zu finden? vielleicht ein überschwemmter Eingang zu nem Quest?

4. Sammellust wie in Diablo ist auch kein Fehler - wahrscheinlich auch das am leichtest umzusetzende Feature - müssen ja keine "neuen" Items sein - können ja auch nur neue Propertys sein...

5. wenn eine riesige Spielwelt da ist - ala G3 wärs doch verdammt geil mit Leuten im Netzwerk in die Schlacht zu ziehen - vielleicht dann auch doppelt so viele Gegner... das wär der WAHNSINN :-D

so das wär mir das wichtigste ;-D weiß das war nicht wenig aber ihr wollts ja wissen

Grüße aus m Dungeon,
robi

jetzt fallen mir doch noch paar sachen ein:

1. gebt den leuten mal gescheide Haare!!! schaut mal herr der ringe an und sagt mir wieviele kahl geschorene helden da unterwegs sind ;) - wind und lange haare für helden!!! :-D

2. hab risen noch nciht durch - aber was mich an g1-3 wahnsinnig gestört hat - es wird die positive verhaltensweise zu npcs immer mit mehr exp bevorzugt - das nervt...

3. in Lands of Lore kam man mal in nem sumpf nicht weiter... das rätsel war echt heftig... man kam erst weiter wenn man gepeilt hat dass man das wass vor eim mit dem kältezauber einfrieren muss um drüber laufen zu können - anders gesagt - noch mehr interaktion mit der spielwelt

4. mehr sichtweite - detailreiche sichtweite...

5. interaktion mit spielwelt: physik: wenn tücher irgendwo herunterhängen und ich "durchlaufe" wärs cool wenn diese über den charakter gleiten würden - ebenso auch wieder weniger statisch im sinne von windeffekte an tüchern, fahnen, fakeln,... gerade solche sachen würden die spielwelt die ja eh schon toll isch um ein vielfaches noch spannender machen.

6. ausruhen am lagerfeuer "-zeitraffer-" - wenn man keine lust hat in der nacht durch den wald zu laufen.

7.schriftstücke von bewohnern in den verlassenen häusern in denen berichtet wird wie in tagebüchern - mitfühlen was passiert ist - das fällt so wie ich es bisher erlebe total aus - mir tun die bauern in der hafenstadt kein bissl leid!!! :(

8. monsterrespawning? weiß ich net inwiefern das drinn ist... hoff die spielwelt ist nicht auf einmal so leer wie in den vorgängern...

9. reskilling - umtausch von skill auf andere skills

so, habe fertig - denk ich :)
würde mich wahnsinnig freuen wenn ein paar punkte in einem addon oder im nächsten rollenspiel drinn wären!
gebt gas jungs - die grafik ist übrigens toll - vorallem dank der map - wenn die atmosphäre da ist kann die grafik gar nicht so schlecht sein!

mfg, robi

AW:

Ich wünsche mir funktionierende meisterprüfungen um Magier werden zu können :)

Hoffe ich kann in wenigen tagen weiterspielen, sobald der patch kommt.

AW:

hmm also bei mir gingen die alle,,bin jetzt ein vollwertiges mitglied des ordens der flamenrose :-D

AW:

Also ich finde, daß die Spielwelt in G3 viel zu groß war. Da hat PB ja auch zugegeben, daß sie sich mit der Größe der Spielwelt übernommen haben und auch deshalb war das Spiel so bugverseucht. Wichtig ist nicht die Grüße der Spielwelt, sondern das es an jeder Ecke was zu erleben und zu entdecken gibt. Wichtig sind hier auch die Dialoge mit NPCs. Was bringt mir eine große Spielwelt, wenn ich ständig durch öde Landschaften laufe und sich nur alle Ewigkeiten mal was tut? Auf Dauer nervt mich das dann.

AW:

monsterrespawning? weiß ich net inwiefern das
drinn ist... hoff die spielwelt ist nicht auf einmal so leer wie in den
vorgängern...
also die angst hatt ich auch weil ich zum skillen schon ne ganze weile suchen musste,um neue opfer zu finden,aber ab dem zweiten kapitel sind die wieder da,und auch in anderer form,zb schwarze wölfe usw.ach ja und die mengen der gegner werden meiner meinung nach auch mehr,hab gestern abend (kein scherz)11 wölfe&3 stachelschweinratten erlegt,die kamen auf einmal!!!! :-D

Zurück