• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

AW: News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Wenn man nicht das Geld hat , um eine vernünftige Engine leasen zu können, muss man selber eine basteln, und
manchmal sieht das Resultat dann eben aus wie in Risen: schwach. Ich bin sicher, die Macher hätten gerne auch schönere Charaktermodelle und Texturen gehabt und die Grafiker sind sicherlich keine unfähigen Leute. Verglichen mit anderen Produktionen ist Risen ein Low Budget Titel und so sieht es halt auch aus. Bei Low Budget Filmen erwartet ja auch keiner Super Effekte. Aber ich gebe auch zu, dass ich für eine Billigproduktion keine 40-50 Euro ausgeben werde. Wenn der Inhalt stimmt halte ich bei der Optik ca. 30 Euro für angemessen.

AW: News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

wie kann man sagen das es eine billigproduktion ist? so ein schwachsinn
ein sacred2 sieht auch nicht gerade gut aus obwohl es 20 millionen in der entwicklung gekostet hat

ein sacred2 sieht auch nicht gerade gut aus obwohl es 20 millionen in der entwicklung gekostet hat
Wie?
Sacred 2 sieht in deinen Augen schlecht aus???
Okay... :ugly: .

Ich sage das, weil es billig in der Produktion war im Vergleich zu anderen Titeln. Ist ja nicht schwierig zu verstehen.
Das Piranha Bytes Team ist winzig im Vergleich zu anderen Entwicklerteams. Ergo geringere Entwicklungskosten,
aber auch Abstriche zumindestens in der grafischen Qualität.

Ganz schlechtes Beispiel. Sacred war wegen Misswirtschaft bei Ascaron so teuer. Die Entwicklungskosten sind explodiert. Laut Entwickleraussage (ich beziehe mich auf den aktuellen Bericht über die Schließung von Acaron bei Gamestar) würde ein solches Projekt "normalerweise" 5 Mio. Euro kosten.

Risen kann man eher mit einem Projekt wie Drakensang oder Divinity 2 vergleichen. Kosten: etwa 3 Mio. Euro.

Und bei beiden Spielen hat man an jeder Ecke gesehen, dass technisch gespart werden musste. Ich sag nur 2D Hintergründe (Drakensang) und Miniwelt + Ruckelanimationen (Divinity 2).

Dafür waren beide Projekte übersichtlich und damit vorallem praktisch bugfrei (mal abgesehen von den gewollten Triggerbugs des Kopierschutzes :-D , was ich persönlich für die beste Art Kopierschutz halte ).

Ich habe den Eindruck, dass PB jetzt die selbe Strategie fährt (inkl. Kopierschutz). Die scheinen echt nichts mehr zu tun zu haben, wenn sie Wochen vor Release noch Zeit haben an solchen Details rumzufeilen. Lassen wir uns überraschen.

Oh verfluchte Scheisse JA!! :D (Verzeit meine Ausdruckssprache)

Hätte nicht gedacht, dass Sie den Helden jetzt doch noch ändern, dass zeigt, dass Deep Silver auf die Fans hört und damit steht für mich eigentlich fast schon fest, dass ich mir Risen kaufen werde, sofern der neue Held denn gut aussieht :ugly:

Und zu der Diskussion über Heldenbaukasten oder nicht:
Wenn man eine Geschichte wie Gothic (über DEN Namenlosen) erzählen will, dann braucht man auch DEN Namenlosen und nicht jeder macht seinen Held selbst und dann gibt es duzende verschiedene Helden. Also ich finde es gut, dass der Held vorgegeben ist (wie gesagt: sofern er denn gut aussieht :) )

Werde natürlich im Forum anwesend sein.

AW:

finds echt cool, dass die auf unsere Beschwerden reagieren :top:
davon können sich andere Studios eine Scheibe von abschneiden

AW:

Finde ich irgendwie überflüssig, jetzt noch das Aussehen des Helden zu ändern.
Die Zeit wäre besser genutzt, wenn die hässlichen Gesichter der Frauen, ihrer merkwürdigen Tops (die irgendwie nach "Rüstungswert +90" aussehen), und allgemein deren Körperproportionen überarbeitet werden.
Was nützt es Frauen im Spiel zu haben, wenn diese allesamt wie potthässliche Kreuzungen mit Aliens aussehen?

AW:

Schön das man auf die Fans eingeht, nur hoffentlich wirds keine Verschlimmbesserung (was ich fast befürchte).

AW:

Der Risenheld ist doch okay, finde ich. Es ist ein Mann in dem alle Talente schlummern, er ist erwachsen, hat einen kräftigen Körper..... warum also über die Frisur streiten oder über das Gesicht usw...

Der Held sieht nunmal wie ein geschniegelt und gestriegelter
metrosexueller softi aus der neuzeit aus und nicht wie ein rabiater rauer
haudrauf aus der alten zeit (damit mein ich das gewohnt raue fantasy
ambiente).

Aber sehts mal so, wenn die jetzt Zeit haben um noch kurz vor Release den Helden zu ändern, scheinen sie an sonsten keine Baustellen mehr zu haben, bzw keine Gamebreaking Probleme, was für mich ein gutes zeichen ist....
Auch wenn es aus Programmierersicht kein großer akt ist ein Model zu tauschen ;).

AW:

Weiß denn wer was dann mit dem Risen-Cover wird? Auf dem ist ja der aktuelle Held dargestellt und ob die das alles nochma ändern ô.ô

AW:

Weiß denn wer was dann mit dem Risen-Cover wird? Auf dem ist ja der aktuelle Held dargestellt und ob die das alles nochma ändern ô.ô
Es wird nicht der komplette Held neu designed, sondern nur die Spielfigur. Denn diese hat fast keine Ähnlichkeit mit dem auf dem Cover abgebildeten Helden. Das heißt also,dass es der gleiche Held, wie auf dem Cover bleibt, nur, dass er InGame besser aussieht.

AW:

also nach Kritik am Design, reagiert der Entwickler, aber nur wenn genügend Leute zuschauen...das versteh wer will.
Verstehen ist eben manchmal nicht so einfach :-)

Ich habs so verstanden: Sie erstellen ein neuees Design, ZEIGEN es aber den Fans NUR heute WENN 400 Leute da rumlungern.

AW:

Hiilfe, kann mich nicht Registrieren :S egal, was ich eingebe, da steht immer, der Nick sei schon vergeben... Selbst wenn ich meinen vor+nachnamen eintippe, steht das. Und ich bin mir zieeemlich sicher, dass mein name einzigartig ist^^

Zurück