• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen 2: Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Screenshots zum Rollenspiel

AW: News - Risen 2: Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Bilder zum Rollenspiel

Anscheinend bleiben sie ihrem Stl Treu. Wo Teil 1 von Risen sich schon wie der erste Gothic Teil anfühlte wollen sie hier wohl versuchen das feeling von Gothic 2 wieder einzufangen. Gefällt mir.

AW: News - Risen 2: Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Bilder zum Rollenspiel

jemand ne ahnung wann die beta losgeht? hab da von der Risen 1 CE noch den key rumliegen und bin schon ganz wuschig :)

EDIT:
die Website erinnert EXTREM an Monkey Island 1 direkt am anfang ;).

Anscheinend bleiben sie ihrem Stl Treu. Wo Teil 1 von Risen sich schon wie der erste Gothic Teil anfühlte wollen sie hier wohl versuchen das feeling von Gothic 2 wieder einzufangen. Gefällt mir.
Risen wie Gothic 1? :ugly:
Aaaaaaaaha. *hust*

PB kann anscheinend nur Gothic. Immer wieder der gleiche Aufguss. Nur das es jetzt Risen heißt. Irgendwie scheint PB auf dem Entwicklungsstand von 2000 stehen geblieben zu sein.

AW: News - Risen 2: Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Screenshots zum Rollenspiel

sieht wirklich sehr nett aus.
allerdings bezweifele ich, dass das wirklich 'screenshots' sind.

jopp risen ist das neue gothic

dreckswood hat die alte gothic serie auf den gewissen

jopp risen ist das neue gothic

dreckswood hat die alte gothic serie auf den gewissen
Mir ist der Name Risen um einiges lieber als Gothic 5 ^^

PB kann anscheinend nur Gothic. Immer wieder der gleiche Aufguss. Nur das es jetzt Risen heißt. Irgendwie scheint PB auf dem Entwicklungsstand von 2000 stehen geblieben zu sein.
Solange das Feeling von Gothic nicht verloren geht und die Spiele nicht bugverseucht oder anderweitig unfertig sind, ist mir das eigentlich egal, was für mich zählt, ist schlussendlich der Spielspass. Und in Sachen Spielspass hat mich bisher noch jedes Gothic (dank Community-Patch auch Gothic 3) überzeugt, ausser Arcania - "Gothic" 4, das hab ich nicht mal angespielt, die Videos im Internet haben mich zu sehr abgeschreckt (Wieso "Gothic" 4? Das ist kein Gothic!).

Was interessiert mich eine bessere Grafik? Ich will ENDLICH mal von Piranha Bytes eine vernünftige Handlung präsentiert bekommen und nicht nochmal so eine Beleidigung von Endkampf wie in Risen. (Wer hat diesen Konsolendreck-Jump´n Run-Mist damals eigentlich abgesegnet?)

Denn was bringt mir eine wunderschön und mit liebevollen Details und teils auch sehr guten Quests vollgestopfte Welt, wenn ich bei der Haupthandlung einem absurden, wagen Mist über irgendwelche Titanen verfolgen muss, dann gähnend langweilige Dungeons abklappern muss, um mir eine Rüstung zusammenzusammeln, die ich dann ZWANGSWEISE im Endkampf tragen muss, damit auch ja die gerenderte Endsequenz passt.

Es kann ja eigentlich nicht so schwer und teuer sein, jemand einzustellen, der eine vernünftige Geschichte für die Haupthandlung schreibt. Man muss wirklich nicht den einfallslosen Groschenromanschreiber nehmen, der gerade beim neuesten Realityformat von RTL wegen Inkompetenz gefeuert wurde.

Solange das Feeling von Gothic nicht verloren geht und die Spiele nicht bugverseucht oder anderweitig unfertig sind, ist mir das eigentlich egal, was für mich zählt, ist schlussendlich der Spielspass. Und in Sachen Spielspass hat mich bisher noch jedes Gothic (dank Community-Patch auch Gothic 3) überzeugt, ausser Arcania - "Gothic" 4, das hab ich nicht mal angespielt, die Videos im Internet haben mich zu sehr abgeschreckt (Wieso "Gothic" 4? Das ist kein Gothic!).
sign.

Abstoßend. Die grellen, leuchtenden Farben widern mich fast so sehr an wie das Setting aus dem Reiseprospekt. Man möchte brechen. Was ist bloß aus dem erdigen, gedämpften, rauhen Gothicflair geworden.

Abstoßend. Die grellen, leuchtenden Farben widern mich fast so sehr an wie das Setting aus dem Reiseprospekt. Man möchte brechen. Was ist bloß aus dem erdigen, gedämpften, rauhen Gothicflair geworden.
Was aus dem rauhen Gothicflair geworden ist? Ca. 8 Jahre technische Weiterentwicklung ;) Mal im ernst, heutzutage mit dem Stand der (Spiele)technik entwickelt man einfach nicht mehr so, ich nenn es mal monotonfarbige Spiele. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. So wenig wie eine Grottenschlechte KI erwartet das Gro der Spieler heutzutage auch eine grafisch angemessene Darstellung in Spielen.

Mir persönlich sagt die Farbpallette mit Blick auf das Karbik/Piratensettiung durchaus zu. Ist zumindest glaubwürdiger als so ne Schwarz/graue Welt wie noch in Gothic 2. Für mich sind Piraten halt in der Südsee angesiedelt und da gibts Sandstrände, Palmen und kristallklares Wasser ;)

Also das erste Risen wa mein lieblingspiel und deshalb bin ich mir sicher das das zweite risen besser wird . ich hab auch black ops und so aber bei risen fand ich die atmosphere extrem Geil. den finalen kamf gegen diesen Titan fand ich aber bde naja

Risen 2 ist die "Überraschugn" ? Wayne ...gebt mir mehr Infos über BF3 !!! :D

Endlich mal richtig gute Nachrichten :) Freu mich schon auf das Game.
Mal sehen wie es sich im Gegensatz zu Skyrim schlägt.

Die Screenshots sehen sehr gut aus. Allerdings ist schon Risen mit der Karibikinsel vom alten Gothicflair abgegangen. Das macht aber nichts, denn Risen ist nicht in jedem Aspekt eine Gothickopie und soll/will es auch nicht sein.

Ohh man ich hab den ersten Teil gemocht schlechter als Gothic kanns jaaa nich werden !! XD

Warum schlechter als Gothic? Falls du Arcania meinst, das ist kein Gothic.

Hey Leute,
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. So ein paar Screenshots bieten natürlich keinen großen (ja fast schon gar keinen) Eindruck auf das sehr wahrscheinlich gute Gameplay wie wir es aus Risen kennen. Ich für meinen Teil bin und bleibe skeptisch bis ich das Spiel selber zocken darf. Ich hoffe, dass die Spielwelt, die Quests, das Kampfsystem und vor allem der Spielspaß nicht der Qualität des Vorgängers "hinterherhumpeln" sondern den Spieler über Stunden gefangen halten. Was ich mir für Risen 2 wünschen würde wäre außerdem, dass man Charaktere trifft die man schon aus dem Vorgänger kennt. Ein "komplett" anderes anderes Spielprinzip zum Vorgänger zu produzieren wie es bei Arcania der Fall war, wäre hier fehl am Platze.. Danke fürs Lesen =)

AW: News - Risen 2: Exklusiv - PC Games enthüllt die ersten Screenshots zum Rollenspiel

:-) Jep genau das ist mir aufgefallen! und genau das kotzt mich an: Monkey Island ist absolut NICHT mein Ding und wenn auch noch ein von mir hochgelobtes Rollenspiel(namens Risen) solche Züge annimmt geht das mal gar nicht klar .. lol

Zurück